1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motoroel D5

Motoroel D5

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,
hat mal jemand eine Empfehlung fuer ein gutes Motorenoel fuer den D5 und auch noch eine Adresse, wo man das Oel dann kostenguenstig bekommt?
Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich dieses nehmen. Ist für Partikelfilter geeignet und hat eine normale Scherstabilität.

https://oeldepot24.de/.../mobil-1-esp-0w-40-5-liter.html

Es ist übrigens ein dünnes 40er, fast eine 30er Visko. Also nicht erschrecken.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Na bitte, geht doch! Ich hab jetzt Valvoline Synpower MST C3 5w40 bestellt und denke, dass das den D5 auch nicht umbringen wird 🙂

... auf keinen Fall... 😁

Ui.
Gehts heute weiter?

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 22. August 2020 um 12:42:11 Uhr:

Ui.
Gehts heute weiter?

... verschlafen... ? 😁

Lach. Ja, ich hab schon Bier und Chips bereit gestellt (:-)

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 22. August 2020 um 15:23:07 Uhr:

Lach. Ja, ich hab schon Bier und Chips bereit gestellt (:-)

Bier und Chips sind steht’s parat ;-)

Tach zusammen. Ich kann die Diskussion damit bereichern, dass ich bei meinem V70 D5 Baujahr 2003 MY 2004, Euro 3 mit Nachrüst DPF, also kein AGR, gemäß der Empfehlung von Mobil das Mobil 1 FS 0W-40 fahre und damit seit 2 Jahren beste Erfahrungen habe. Geringerer Ölverbrauch als mit dem früheren Öl, perfektes Kaltstartverhalten im Winter, sehr ruhiger Motorlauf, geringerer Verbrauch und gefühlt etwas höhere Leistung. Das Öl wird allerdings nicht für Fahrzeuge mit DPF empfohlen, was bei einem offenen (Nachrüst)System völlig egal sein dürfte. Der wirklich kompetente Schrauber in meiner Nähe war begeistert, als er das Öl einfüllen durfte, er nutzt es am liebsten für ältere Fahrzeuge insbesondere mit höherer Leistung.

Ich empfehle Funny Chips und Hacker Pschorr Kellerbier.

... Herr Ober... nehme das Gleiche... 😁

Ich habe das Gefühl ihr nehmt meinen sorgfältig ausgearbeiteten Beitrag nicht ganz ernst, oder ihr seid schon zu betrunken dazu :-)

Maisel‘s Pale Ale, entspricht vom Preis und dem Additivpaket ungefähr einem 0W-40 C3.. ist zwar nicht vorgegeben, aber bin sehr zufrieden damit! Bei Chips empfehle ich Tyrell‘s Lightly Sea Salted, die sind gewichtsoptimiert!

Paulaner Weizen Dunkel.
König Ludwig Dunkel.

Und Ölfreds nehme ich längst längst längst nicht mehr ernst.

Aber sie machen Spass.
Das sieht man hier.

Zitat:

@le mOnd schrieb am 22. August 2020 um 19:59:45 Uhr:

Maisel‘s Pale Ale, entspricht vom Preis und dem Additivpaket ungefähr einem 0W-40 C3.. ist zwar nicht vorgegeben, aber bin sehr zufrieden damit! Bei Chips empfehle ich Tyrell‘s Lightly Sea Salted, die sind gewichtsoptimiert!

... *grübel* ... klingt wie 10 000 importierte italienische Glühlampen... Hilfe es Weihnachtet sehr... ähhh ... es ölt sehr... 😁

... wie soll man Ölfreds noch wirklich ernst nehmen... davon gibt es gefühlte 100 000 ... mit immer dem selben Ergebnis... alles Öl... alles schmiert... und sowieso immer das Falsche... so what... 😁

Geht runter wie Öl!

Deine Antwort