ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motoroel D5

Motoroel D5

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 31. März 2005 um 12:01

Hallo,

hat mal jemand eine Empfehlung fuer ein gutes Motorenoel fuer den D5 und auch noch eine Adresse, wo man das Oel dann kostenguenstig bekommt?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2014 um 9:24

Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich dieses nehmen. Ist für Partikelfilter geeignet und hat eine normale Scherstabilität.

https://oeldepot24.de/.../mobil-1-esp-0w-40-5-liter.html

Es ist übrigens ein dünnes 40er, fast eine 30er Visko. Also nicht erschrecken.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Willst Du die Ölwechsel selber machen? Oder warum fragst Du?

Wenn bei meinem Wagen zwischen den Ölwechseln mal etwas Öl gefehlt hat (insgesamt auf 170.000km waren es wohl 4 Liter) habe ich immer das billigste 10W-40 genommen, was den Spezifikationen entsprach....

Jürgen

Es kommt doch schon drauf an, ob man nachfüllen oder neu füllen möchte!?

Ich würde immer nur das nachfüllen, was schon drin ist!

 

Gruß

Martin

Der leider nur Tips für das teuerste und beste geben kann!

Themenstarteram 31. März 2005 um 12:33

Hallo,

nein, ich moechte den Oelwechsel nicht selber machen, die Zeiten sind lange vorbei. Ich moechte nur bei der naechsten Inspektion das Oel selbst anliefern (falls sich das lohnt).

Zitat:

Original geschrieben von xc90-top

Ich moechte nur bei der naechsten Inspektion das Oel selbst anliefern (falls sich das lohnt).

Ich habe das Castrol S? 0W40? vollsynthetisch bekommen, das war beim Freundlichen billiger als an der ARAL!

 

Gruß

Martin

Bei mir war bis zur letzten Inspektion immer ein 10W 40 drin, jetzt ein 5w 30 (oder 40??) Ein systhetisches 0W halte ich bei den geringen Spezifikationen die VOLVO verlangt, für fast übertrieben. Na, ja schaden tut es nicht.

Wenn ich die Zeit rechne, die ein Ölkauf kostet, war auch bei mir das Öl beim freundlichen billiger als eine Anlieferung....

 

Jürgen

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:04

Danke Martin, das ist doch mal eine Info.

Hast Du noch im Kopf, wie hoch der Literpreis ungefaehr war?

Zitat:

Original geschrieben von xc90-top

Danke Martin, das ist doch mal eine Info.

Hast Du noch im Kopf, wie hoch der Literpreis ungefaehr war?

16,95€ + MwSt. = 19,66

(ARAL 19,95???)

 

Gruß

Martin

Sorry Leute wenn ich das so sagen darf,

aber wer Öl an der Tankstelle kauft braucht sich auch nicht über den Preis zu wundern.Selbst beim Volvo Dealer

ist es noch zu Teuer.Wenn dann schaut mal im Zubehör nach den Preisen,dort gibts es(z.b. ATU) den Liter OW40 bereits ab 10 Euro.Preisvergleich lohnt sich halt.

Ich selbst fahre immer mit Castrol Dynatec 5w40

da kosten 5 Liter im Kanister 32,-Euro.Natürlich solltet Ihr Beachten das Ihr 6,5 Liter für einen Ölwechsel braucht.Also 2 Kanister Kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe das Castrol S? 0W40? vollsynthetisch bekommen, das war beim Freundlichen billiger als an der ARAL!

 

Gruß

Martin

Ich habe ebenfalls Castrol - allerdings das 5W-40. Ich bin damit super zufrieden und kann es auch wirklich empfehlen.

BoisBleu

ps: So kalt, dass sich 0er Öl lohnt, ist es in D ja dann doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von V70 D5 Member

Sorry Leute wenn ich das so sagen darf,

aber wer Öl an der Tankstelle kauft braucht sich auch nicht über den Preis zu wundern.Selbst beim Volvo Dealer

ist es noch zu Teuer.Wenn dann schaut mal im Zubehör nach den Preisen,dort gibts es(z.b. ATU) den Liter OW40 bereits ab 10 Euro.Preisvergleich lohnt sich halt.

Ich selbst fahre immer mit Castrol Dynatec 5w40

da kosten 5 Liter im Kanister 32,-Euro.Natürlich solltet Ihr Beachten das Ihr 6,5 Liter für einen Ölwechsel braucht.Also 2 Kanister Kaufen ;)

Ich kaufe Öl an der Tankstelle, wenn ich mal was nachfüllen muss, ich fahre ungern ´nen 5-Liter-Kanister spazieren!

Ich würde nie mein Autoshampoo mit in die Waschstraße nehmen, bringe bei McDoof nicht meine eigenen Pommes zum Fritieren mit und würde auch niemals mein eigenes Öl mit zum Freundlichen nehmen:

1. will der auch leben, und

2. könnte es sein, dass er, wenn ich mal was zu reklamieren habe, er, verständlicherweise, nicht mehr so freundlich ist wie bisher, da ich ja der Ar*** bin, der sein Öl selber mitbringt!

Sorry, wenn ich das mal so sagen musste!

 

Gruß

Martin

am 1. April 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Sorry, wenn ich das mal so sagen musste!

Right, said Fred!!

Beliebt sind auch die ganz sparsamen Damen, die ihren eigenen Kaffee und Kuchen mit ins Ausfluglokal bringen, nichts bestellen aber den Zucker und die Kaffeesahne, die auf dem Tisch stehen, überreichlich nutzen... ;)

Ich nehme allerdings in ein ganz bestimmtes Lokal mit guter Karte mein eigenes Besteck mit....die servieren ihr 1A-Essen immer noch mit geriffeltem gestanztem Alu-Besteck aus "den guten alten Zeiten"..... ich esse lieber mit WMF als mit DDR... :)

Gruss Michael (der heute seinen Z4 vom Eise befreit und galoppieren lässt... :D )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... ich esse lieber mit WMF als mit DDR...

(der heute seinen Z4 vom Eise befreit und galoppieren lässt... )

Wenn das mal keine böse PN gibt ;)

 

Achte doch bitte mal auf die Lenkradstellung ;)

 

Gruß

Martin

am 1. April 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn das mal keine böse PN gibt ;)

 

Achte doch bitte mal auf die Lenkradstellung ;)

Von dem hab' ich schon länger keine mehr bekommen!! :D ! Und Eric ist noch auf "Greta" ....

Ich mach' ein Foto! Wobei: beim Z4 steht das Lenkrad selten gerade ;) :D

Schönes Wochenende!!

Re: Motoroel D5

 

5W Motoröl ist absolut ausreichend. Das Öl muss die Spezifikation B4 erfüllen. Günstig Motoröl kaufen und tanken und einkaufen ? Wenn man in der Nähe ist, sollte man ein schönes kleines Land namens LUX besuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen