1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motoroel D5

Motoroel D5

Volvo XC90 1 (C)

Hallo,
hat mal jemand eine Empfehlung fuer ein gutes Motorenoel fuer den D5 und auch noch eine Adresse, wo man das Oel dann kostenguenstig bekommt?
Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich dieses nehmen. Ist für Partikelfilter geeignet und hat eine normale Scherstabilität.

https://oeldepot24.de/.../mobil-1-esp-0w-40-5-liter.html

Es ist übrigens ein dünnes 40er, fast eine 30er Visko. Also nicht erschrecken.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@pordagos schrieb am 23. August 2020 um 19:02:17 Uhr:

Dennoch denke ich, dass ein hochwertiges Öl, vor allem, wenn man jährlich wechselt, nicht schaden dürfte...

...das bestreitet ja niemand... Ölwechsel nach Vorgabe und Öl nach vorgesehener Spezifikation... der Preis dafür ist unerheblich und der Markenname auch...und sofern das Öl von allen Markenherstellern wie VW, Mercedes, BMW oder sonstwas für Dieselmotoren freigegeben ist, spielt es eine untergeordnete Rolle ob 0Wx oder 5Wx oder 10Wx... den in Mitteleuropa vorherrschenden klimatischen Bedingungen wird das Zeug immer gerecht... so what... 😉

Bitte bitte.......
Das steht doch alles schon 1000fach im WWW.......
Haben wir keine anderen Probleme?
Gebt doch bitte bei Google ein: welches Öl für meinen XY mit dem XY Motor und ihr habt bis Weihnachten 2025 was zum Lesen und wisst nicht mehr als vorher.

Für alle Füchse die am liebsten nuuur Original Volvo Öl fahren würden.

Das gibt es gerade bei Öldepot24 für 8,20€ den Liter.

Hab ich gerade dort gesehen als ich für meinen wieder das Mobil1 ESP C3 geholt habe 😉

Ich weiß es 🙂

... schön... jedenfalls nicht in Göteborg bei Volvo... 😁

Nein, bei Denen hinten im Hof

Deine Antwort