Motoröl absaugen 2.7 TDI
Hallo Zusammen,
wollte bei meinem 2.7 TDI jetzt das erste mal selber einen Ölwechsel durchführen. Öl hab ich, die örtliche Möglichkeit um das ganze umweltfreundlich und sauber durchzuführen auch.
Allerdings hat der A5 ja wohl keine Ölablaßschraube mehr, sondern das ganze wird durch abpumpen/absaugen erledigt.
So weit , so gut, Pumpen gibts ja auch schon für 20,- bis 40,-€, je nach Fabrikat und Ausführung.
Da allerdings auch kein Ölmeßstab vorhanden ist und ich auf den ersten Blick auch keine Öffnung gesehen habe die in Frage kommt, hier mal die Frage an die Experten, ob ihr mir evtl, mit einem Tipp weiterhelfen könnt, wo die Öffnung zum absaugen des Öl's zu finden ist.
Perfekt wäre mit Foto 😉
Habe auch mit der SUFU und auch im restlichen www. leider nichts passendes zum A5 und Ölabsaugöffnung bei den TDI-Motoren finden können.😕
Waller (jetzt auch endlich A5-Fahrer 😎)
17 Antworten
Dann kann man dort also einen Ölmessstab nachrüsten, passt der 059 115 611 AB auch für den A5 3.0 TDI Bj. 2009 CCW Motor ?
Zitat:
@Reiner1100 schrieb am 27. April 2017 um 14:16:40 Uhr:
Dann kann man dort also einen Ölmessstab nachrüsten, passt der 059 115 611 AB auch für den A5 3.0 TDI Bj. 2009 CCW Motor ?
Reicht eine
Antwortnicht?