ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motoröl 200 CDI

Motoröl 200 CDI

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:52

Hallo.

Werde nicht ganz schlau welches Öl ich für meinen S204 Cdi 200 blue efficiency Bj 2010 brauche.

Hab mich durch gelesen und bin jetzt so weit das ich ein Low Spash 5W30 öl brauche.

Wenn ich richtig gelesen habe wohl mit Freigabe 229.51?

Sind alle Öle mit 229.51 Low Spash ?

Was kippt ihr in euren Diesel?

Castrol? Shell? Oder doch original MB?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Oh nein, bitte keinen neuen Ölthread.

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html

und dann gebe bitte bei google folgendes ein: was bedeutet Low SPash.

Und dann lesen, lesen, lesen...

229.51 ist für Diesel,ob auf der Kanne Castrol,Shell oder sonstwas steht ist vollkommen egal. Guck dir den Link von amdwolle an,da bleiben keine Fragen mehr offen.

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 16. November 2015 um 18:52:17 Uhr:

Sind alle Öle mit 229.51 Low Spash ?

Ja. Hauptsache 229.51, der Rest ist egal.

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. November 2015 um 23:06:13 Uhr:

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 16. November 2015 um 18:52:17 Uhr:

Sind alle Öle mit 229.51 Low Spash ?

Ja. Hauptsache 229.51, der Rest ist egal.

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html

Gelten die Öle auch für den 220 CDI Mopf BlueEFFICIENCY?

Gruß

Zitat:

@Dinara schrieb am 18. November 2015 um 23:12:04 Uhr:

Gelten die Öle auch für den 220 CDI Mopf BlueEFFICIENCY?

Gruß

Für was denn sonst? Natürlich!

Danke

Gerne.

Ist es zu viel verlangt eine vernünftige Themen-Überschrift zu verfassen, als nur "Motoröl"

Warum lassen die Admins so was zu?

Würde mich freuen, wenn auch mal ein Admin sein Steatmand dazu beiträgt. Danke

Themenstarteram 19. November 2015 um 6:29

Und Irgendeiner hat immer was zu kacken......

Wo ist das Problem?

204er Forum Überschrift Motoröl.... worum wirds wohl gehen?

Ganz normale Frage ....

War ja auch ne ganz einfache Frage in dem Beitrag. Aber so niedere Fragen sind wohl zu langweilig.

Sorry, aber an deinem Titel kannst du klar arbeiten (einfach mitnehmen und gut sein lassen). Denn der ist nicht eindeutig. Nach deiner Logik könnten hier auch alle Titel "Auto" heißen ... denn worum geht es wohl?

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 19. November 2015 um 06:13:25 Uhr:

Würde mich freuen, wenn auch mal ein Admin sein Steatmand dazu beiträgt. Danke

Kann man so ein Steatmand essen? Oder was soll das sein?

Glaubst Du ernsthaft die Moderatoren haben die Zeit jedes Posting zu lesen, und dann auch noch zu überlegen ob es sinnvoll ist? Ich glaub Du machst Dir keine Vorstellung davon wie viele Beiträge hier so verfasst werden.

Du kannst aber gerne einem Moderator rufen und Dich beschweren. Vielleicht wird der Titel dann in was sinnvolles geändert.

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:37

Geht doch schon damit los das ich eine Frage habe die ich mir durch lesen nicht beantworten konnte und schon kommt: och ne... wieder ein Öl Post.

 

Wofür ist denn ein Forum da?

Und wem meine Überschrift zu schwammig ist oder nichts dazu beitragen möchte außer der Ruf zum Admin oder auch Mami braucht es ja nicht anklicken.

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 19. November 2015 um 06:29:02 Uhr:

Und Irgendeiner hat immer was zu kacken......

Wo ist das Problem?

204er Forum Überschrift Motoröl.... worum wirds wohl gehen?

-was kostet Öl

-welches soll ich nehmen für [hier Fahrzeugtyp eisetzen]

-wieviel Öl kommt in meinen [hier Motortyp einsetzen]

-Öl zur Inspektion mitbringen

-wo Öl kaufen

Zitat:

Ganz normale Frage ....

Ja, schon seltsam dass sie bisher noch niemand gestellt hat...

Sonst hätte man ja über die Sufu was gefunden.

Zitat:

War ja auch ne ganz einfache Frage in dem Beitrag. Aber so niedere Fragen sind wohl zu langweilig.

Und Du hast auch eine passende Antwort bekommen. Aber das reicht Dir wohl nicht.

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 19. November 2015 um 11:37:56 Uhr:

 

Wofür ist denn ein Forum da?

Und wem meine Überschrift zu schwammig ist oder nichts dazu beitragen möchte außer der Ruf zum Admin oder auch Mami braucht es ja nicht anklicken.

Ein Forum ist da, um sich gegenseitig auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

Und ja, da gibt es durchaus Themen, da kann ich nicht helfen und andere, die interessieren mich einfach nicht.

Die will ich nicht anklicken.

Beim Motoröl gibt es da Themen, die lasse ich bewusst weg und andere die nehme ich bewusst an. Wer aber einfach nur "Motoröl" schreibt, der zwingt nachzulesen, worum es eigentlich geht. Das ist nicht Sinn der Sache! Da hat es auch was mit Respekt zu tun, sich zu bemühen, anderen sein Anliegen klar zu machen und zwar so klar wie möglich.

P.S.: Die Krönung sind übrigens die Titel mit "Hilfe". Findest du so etwas wirklich zielführend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen