ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motoröl 200 CDI

Motoröl 200 CDI

Themenstarteram 16. November 2015 um 17:52

Hallo.

Werde nicht ganz schlau welches Öl ich für meinen S204 Cdi 200 blue efficiency Bj 2010 brauche.

Hab mich durch gelesen und bin jetzt so weit das ich ein Low Spash 5W30 öl brauche.

Wenn ich richtig gelesen habe wohl mit Freigabe 229.51?

Sind alle Öle mit 229.51 Low Spash ?

Was kippt ihr in euren Diesel?

Castrol? Shell? Oder doch original MB?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. November 2015 um 11:11

Mein Anliegen habe ich im Text nach der Überschrift glaube ich recht deutlich geschrieben.

Wäre meine Überschrift gewesen "welches Motoröl" oder welche Viskosität hätte mir das gar nicht weiter geholfen. "Low Spash" als Überschrift auch nicht da ich schon durch LESEN raus gefunden habe das es Schwefelarm ist. 5W 30 war auch schon klar. Also ging es doch um die Freigabe, und welcher Ölhersteller bevorzugt wird mit der Freigabe .

Aber ist ok.... ich glaube es liegt auch an der Langeweile mancher Leute einfach nichts produktives schreiben zu können. Shitstorm ist momentan ja ziemlich in.

So jetzt las ich es gut sein.

Hallo,

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 19. November 2015 um 06:13:25 Uhr:

Würde mich freuen, wenn auch mal ein Admin sein Steatmand dazu beiträgt. Danke

was heißt zulassen... Die Moderation kann ihre Augen nicht überall haben und allen unpräzisen Thementiteln hinterher rennen.

Ich fand diesen Titel hier jetzt zwar noch in Ordnung, habe ihn aber trotzdem der besseren Zuordnung geringfügig angepasst.

Generell weiß man sowieso nur sehr selten direkt nach dem Lesen des Titels, worin das Problem besteht - und worin sollte es bei einem Thema mit dem Titel "Motoröl" sonst gehen, wenn nicht um eine Beratung (Erfahrungen/Empfehlungen/Fachsimpelei sind da automatisch mit inbegriffen)?

Bei besonders misslungenen Titeln ("Hilfe", "Wer weiß weiter", "Problem") darf natürlich jederzeit gerne ein Alarm abgesetzt werden.

 

MfG

el lucero

MT-Moderation

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 19. November 2015 um 11:37:56 Uhr:

Geht doch schon damit los das ich eine Frage habe die ich mir durch lesen nicht beantworten konnte und schon kommt: och ne... wieder ein Öl Post.

Doch das geht. Dazu musst du nichtmal ein Forum bemühen, steht auch so in der Bedienungsanleitung. Oder an vielzähligen Orten im Internet.

Das Thema ÖL ist hier ein schwarzes Tuch, DIE Antwort darauf gibts einfach nicht. Nimm irgendeins das dir gefällt und gut is.

am 20. November 2015 um 7:48

Man kann sich auch ein bisschen anstellen :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen