Motornummer Baujahr zuordnen

VW Golf 3 (1H)

Hallo,kann mir jemand helfen. Kann man von hand der Motornummer etwa Monat und Baujahr zuordnen?

28 Antworten

um deine Frage zu beantworten, es gibt tabellen in denen man sehen kann in welchen zeiträumen welche motornummern vergeben wurden. Da die Produktionszeiträume von den abständen fast immer gleich sind ( genormt wie modelljahre, ein neues mj fängt auch immer am 31.08 an) ist das nunmal so. es ist ein reiner zufall dass eure beiden motoren im gleichen abschnitt gebaut wurden... wenn du es mir nicht glauben willst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. 😁

das würde mich auch mal interessieren.......

ok. ich glaub Dir ja. Schön wenn ich das jetzt so weis. Ich bau mir zur zeit
einen neuen 2E auf. Der hat die Motornummer 277435. Kannst Du mir verraten wann der gebaut worden ist.Da gibt es Ersatzteilunterschiede
bei den Bestellnummern,sowie beim Kat.

30.09.-31.10.1992

Ähnliche Themen

Danke, und wie lange wird dann die Produktion bzw. Herstellung vom Fzg. gedauert haben bis der Motor eingebaut wurde .Also Auslieferung. So ungefähr. (Erstzulassung)

ich kann dir nur soviel sagen dass es modelljahr 93 gewesen ist. erstzulassung von einem fahrzeug kann man ja nicht als fixpunkt ansehen... ich denke eher dass dir die 2e experten hier im forum weiterhelfen können was die unterschiede betrifft...

Achso, Modeljahr Änderung war das im August????

ja ab 31.08 mj. 93

OK, Dank Dir bis Jetzt. Warst mir eine echte Hilfe. Vielleicht kannst Du mir
ja irgend wann weiterhelfen. Bei nem anderen Thema.
Gruß golf97

grüße... ich habe den aaa 197 344 kannst du mir das jahr nennen? mfg

März 1996

weißt du zufällig was für ein steuergerät ich brauche? bzw ob man an die fahrgestellnummer kommt...mfg

Letzte Teilenummer von VW

021 997 256 BX
zu verwenden für 021 906 256

Die genaue Fgst.Nr. kann ich nicht ermitteln.
Dazu solltest du dich an den 🙂 bei dir vor Ort bzw.
an VW direkt wenden.

Vielen Dank.Die Teilenummern sind aber beide möglich oder? Der 🙂 in meiner nähe kann leider über die motornummer nicht die Fahrgestellnummer ermitteln 🙁 was ich aber nicht so recht glaube. Denn du hast mir schon mehr sagen können als vw direkt...

Deine Antwort