Golf III, Bj. 96, Mexiko
Mein Kofferraumschloß ist gebrochen und ich bräuchte ein neues. Angeblich ist in
Deutschland keines aufzutreiben und das Ersatzteil ist nur in Mexiko zu bestellen.
Die Erneuerung wäre daher sehr Kosten- und Zeitaufwendig.
Die Bestellnummern auf den Schlössern sind gleich, jedoch sind beide Schlösser
unterschiedlich. Wer weiß hier Rat?
Ele57
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ele57
Mein Kofferraumschloß ist gebrochen und ich bräuchte ein neues. Angeblich ist in
Deutschland keines aufzutreiben und das Ersatzteil ist nur in Mexiko zu bestellen.
unterschiedlich. Wer weiß hier Rat?Ele57
was ist an dem Schloß unterschiedlich ?
Komplett gleiche Nummer? Unterscheiden sich nichtmals in dem Buchstabe am Ende der Nummer? (falls vorhanden)
Denke mal es geht um ne "US"Heckklappe oder?
Ansonsten kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen das da was anders ist.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Ansonsten kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen das da was anders ist.
kommt ja keine Antwort , dann kann man auch nicht helfen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Du hast recht. Er wurde in Mexiko gebaut. Das Schloss mit der gleichen Nummer paßt einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Komplett gleiche Nummer? Unterscheiden sich nichtmals in dem Buchstabe am Ende der Nummer? (falls vorhanden)
Leider nein.
Zitat:
Original geschrieben von Eddie001
Zitat:
Original geschrieben von Ele57
unterschiedlich. Wer weiß hier Rat?Ele57
was ist an dem Schloß unterschiedlich ?
Glaubst du, daß ein Fachmann aus der Werkstatt, daß einer Frau sagt?!
sieht die Heckklappe so aus?http://cgi.ebay.de/...055QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Und du meinst auch das Teil zum drücken mit dem Schließzylinder?
hm,da passt sicher nix vom europäischen Golf.........und VW kann da echt nix ranholen außer importieren..ist ja echt traurig....
Danke. Ich bin doch hier nicht die einzige die solch ein Auto fährt, meinst du ich habe bei einem Autoverwerter Glück. Wenn ich es mir hätte leisten können , hätte ich ihn auch abgewrackt. So ein Schloß muß doch aufzutreiben sein. Das Auto ist echt eine Spardose.
Den Mexicogolf gab es hier in Deutschland sehr sehr selten und wurde nur in geringen Stückzahlen durch einen freien Importeur hier eingeführt. Über VW wurde der Wagen nie vertrieben.
Es gibt zwar einige von den Fahrzeugen aber die Chance trotz Prämie einen auf dem Schrott zu finden sind sehr gering und wenn dann ist bestimmt die Klappe schon weg weil einer umbauen wollte.
ich habe gerade unter e bay.com !geschaut ,gib dort mal Volkswagen Golf ein ,anschliessend Hatch (Heckklappe ),dann Lock ,dort habe ich einige Angebote gefunden ,ab 44 Dollar ,sonst konnte ich im Netz nichts finden , vielleicht hilft das ein wenig , ich frage Morgen mal auf dem Schrott nach , muss dort eh was abholen ,obwohl Us ,hmm ,selten