Motorleuchte geht im Stand an! Megane RS

Renault Megane II (M)

Hey!
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass wenn ich zB an ner Ampel oder sonst wo mit laufendem Motor ne Weile stehe, meine Motorleuchte angeht! Wird wohl ein Problem der Lambdasonde sein.
Hat das Problem noch jemand? Weil normal kanns ja nicht sein!
Im Handbuch steht allerdings, dass man die Drehzahl erhöhen soll, wenn die Leuchte angeht. Ist auch wenn ich dann weiterfahre so, dass die Leuchte dann anch ca. 1min wieder ausgeht! Aber so ganz gefallen tut mir das nicht!
Weiß einer was das sein kann?

ist aber nicht immer so! kam jetzt 4mal vor letzten Monat udn gestern halt schon wieder

20 Antworten

hi daniel ......

der mirko kennt mich ....und meinen wau glaub auch gell .

ach das mit den spulen ist halb so wild ....

satz hab ich ebay für 30 euro geschossen ( zur sicherheit ) ....hatte in 3 jahren insgesamt 8 stück gebraucht ...aber seit ca 8 mon . keine mehr ....

man munkelt das ne gewisse charge an sagem spulen das problem sind und ab ner gewissen baureihe/jahr/nummer ...das problem weg ist .

alles in allem ist das aber kein beinbruch

also dann rechne ich damit, dass ich in meinen anderen zylindern die selbe charge habe wie in Zylinder 4 😁
wird wohl auhc so sein

ctr geile fotos von deinem meggy haste gemacht...sind echt sehr toll

Hallöchen in die Runde und fohes Neues auch oder gar erst recht in Bezug auf haltbare Zündspulen 🙂

@CTR_Sanshiro
Immer positiv denken.....n Meggi spürt das, wenn du ihn nicht mehr lieb hast und zeigt dir das mit defekten Teilen 😉

@edgar
dich kenn ich wohl!!! aber deinen Wauzi hattest bis dato noch nicht beim Detlef mitgehabt .... zumindest, wenn ich dort war.

Hmmmm, bei ihm hat ein Kunde n V6 geparkt...der hat ein Lammfell auf der Motorabdeckung liegen und darauf sitzt dem sein Hündchen, wenn er mit seinem V6 rumbrummt! Hast du auch so was?!? N extra Platzkissen für die Schalen? Zutrauen würd ichs dir allemal 😁

gruß
Mirko