Motorleistung beim Beschleunigen
Hallo
Ich bin ein frischer Golf fahrer, habe mir einen Golf 6 Style gekauft, mit 90000km drauf. Soweit schien er mir in Ordnung.
Ich habe gelesen, dass das maximale Drehmoment bei 1500-4000 liegt. Ich hatte bei der Probefahrt das Gefühl, dass er erst ab 2000-2500 so richtig gezogen hat.
Wirklich 100% kann ich es nicht sagen, da das Auto noch angemeldet wird und erst nächste Woche abgeholt.
Ich wollte nur vorab schon mal fragen, falls dem wirklich so ist, ob das schon ein schlechtes Zeichen ist?
Übertreibt es nicht mit den Erklärungen, evtl war es nur Einbildung bei der Probefahrt. Aber wenn nicht, kann ich dem Händler beim Abholen gleich was sagen... 🙂
Es ist mein erstes eigenes Auto mit 33, ich habe bisher keines gebraucht, da immer Großstadt, da finde ich es unsinnig. Evtl bin ich da nun etwas pingelig 😉
Also danke!
18 Antworten
Garantie wurde aber mit abgeschlossen?!
Und wieso privat und rote Nummer? Es ist ein Händler?
Naja Wie soll der Zustand der Kette schon sein, wer kann die prüfen? Sie rasselt jedenfalls nicht...
Zitat:
@Sprengkopf schrieb am 11. August 2018 um 11:51:58 Uhr:
Garantie wurde aber mit abgeschlossen?!
Und wieso privat und rote Nummer? Es ist ein Händler?
Naja Wie soll der Zustand der Kette schon sein, wer kann die prüfen? Sie rasselt jedenfalls nicht...
Achso, pardon. Da war ich dann wohl auf dem Holzweg. Irgendwie dachte ich das wäre ein Verkauf von einer Privatperson an dich und nicht von einem Händler. Du hast sowieso einen Gewährleistungsanspruch beim Händler, wenn er dir noch eine darüber hinausgehende Garantie verkauft - okay.
Puuuh und ich bekomme schon einen Herzinfarkt. Und ich wäre enttäuscht gewesen, weil der Händler erschien sehr freundlich und auch Bewertungen waren super. Nunja, man kann nie wissen.
Hätte ich vorher nur diesen vertrauen Check gemacht ich Depp. Hab mich nicht genug informiert. Mache ich aber im Nachhinein, auch wenn es dumm ist. Beruhigt aber vllt.
Tut mir leid 😉