Motorleistung 330i

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
hab seit kurzem einen 330i und bilde mir ein, dass er nicht immer gleich gut geht. Zeitweise als ob er in einer Art Notprogramm laufen würde (nicht ganz so drastisch). Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Danke für eure Antworten.

mfg quabis

Beste Antwort im Thema

Tach auch,ich kann überhaupt nicht klagen meiner läuft einfach gut.
Auch jenseits der 220 zieht meiner noch schön sauber weiter.😉
Das zeichnet den 330er auch aus :souveräne + lineare Kraftentfaltung ohne Leistungslöcher (wie z.B. bei vielen Turbos)

greeeetz

17 weitere Antworten
17 Antworten

mein 330ci cabrio packt tacho über 250kmh da habe ich ja glück .

sind dan warscheinlich die echte 247 wo ein getragen sind.
( bis 240 kmh geht es flott hoch )

beste gps zeit 7 sec auf 100 kmh vor 2 tagen gemessen .

Habe auch manchmal das Gefühl, das er einige Tage etwas mehr und andere Tage etwas weniger gut geht (ist aber sehr gering der Unterschied).

Meine Limo packt aber mit Super+ lt. Tacho ca. 270 kmh im 5. Gang (Zeiger fast senkrecht, ein ganzes Stück von 250 entfernt).

Also ich kann ein ähnliches Phänomen beobachten.
Manachmal zieht er unfassbar geil, manchmal immer noch ausreichend, aber trotzdem irgendwie weniger.

Bisher wurden bei mir Hydropumpe und etwaige Unterdruckschläuche getauscht. Im Fehlerspeicher steht nichts!
Nun werd ich mal die Vanos-Dichtringe und den Nockenwellensensor tauschen lassen.

Das irre ist aber, dass meiner, selbst in der Ebene, mit 205 50 R17 ohne Probleme in den Drehzahlbegrenzer läuft, was laut GPS 262km/h sind.

Deine Antwort