Motorlauf im Leerlauf F20 120i
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob der Motorlauf normal ist. Ich als Laie find der nagelt ganz schön.
F20
120i
EZ 06/2017
70T km
Der Motor läuft durchgängig mit V-Power.
Kalt:
Warm:
Vielen Dank im Voraus
56 Antworten
@Max99 direkte Drehzahlschwankungen hatte ich nur beim Anlassen. Er hat kurz mehrfach nachgeregelt über 1.000 U/min.
Sonst hab ich nur mit unruhigem Motorlauf zu Kämpfen. Er hält die Drehzahl konstant. Aber das Popo-Meter schlägt aus und an der Gangschaltung merkt man es im Leerlauf auch.
Hallo zusammen,
was ist das eigentlich für ein Steuerinstrument was vor der Drosselklappe liegt? Ich dachte bis vor Kurzem das sei der LMM. Wurde beim Tausch eines Besseren belehrt.
Kann das Rütteln im Leerlauf auch durch eine defekte Drosselklappe kommen?
Bei mir auch (gerade im kalten Zustand) merke ich ab und zu eine Unruhe ….Super Glück mit dem Wagen ruckelnde Kupplung, unruhiger Motorlauf…
Ähnliche Themen
@Max99 hast Du auch den B48?
Bei mir ist das gefühlt erst seit dem Motorsteuerungsupdate im August 21
@CrashOverride86 ja auch 120i Handschalter mit 58tkm
Dito. 120i, Handschalter und jetzt rund 78T km, EZ 06-2017
Gewechselt hab ich bisher die Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, LMM und den Luftfilter.
Plus in Eigenregie vor 2 Wochen die Batterie. Alles in diesem Jahr.
Ja, ich habe bis jetzt die große Inspektion gemacht also fast dasselbe wie du bis auf Zündspulen und LMM. Bei mir kam vor 2 Monaten allerdings ein neuer Endschalldämpfer weil die Klappe im Kaltstart immer geklappert hat wie sonst was noch dazu. Hast du auch das Problem manchmal, das er beim anfahren dieses rupfen hat ?
@Max99 ja hab ich auch. Aber so wie ich das bis dato mitbekommen habe, ist das normal/ Kinderkrankheit beim Schalter.
@Max99 läuft dein Wagen eigentlich ähnlich?
@CrashOverride86 ja hört sich ähnlich bzw. genauso an würde ich jetzt mal sagen
@Max99 sind mittlerweile zu dritt. Bisher konnten mir Mechaniker auch Nichts Kritisches sagen.
Mich erinnert das Geräusch an das vom Golf VI bekannte "TSI-Nageln" Dort kommt es von der Benzinpumpe und ist soweit normal bzw. "Stand der Technik" wie es immer so schön heisst!
@DeeJay1337 hört sich der Motorlauf ähnlich schrecklich an?