Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Motorlauf im Leerlauf F20 120i

Motorlauf im Leerlauf F20 120i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 15:25

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob der Motorlauf normal ist. Ich als Laie find der nagelt ganz schön.

 

F20

120i

EZ 06/2017

70T km

 

Der Motor läuft durchgängig mit V-Power.

 

Kalt:

 

https://youtu.be/ls9fFBcrD2k

 

Warm:

 

https://youtu.be/rXLwLfHPUO8

 

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
56 Antworten

Nach meinem Empfinden nicht normal….ist die MKL an?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 18:36

Ne alles normal

Ich denke auch es ist nicht normal. Hat meiner nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 19:45

Bin aber ratlos was das sein könnte.

Eispritzdüsen/Injektoren oder die HVA-Elemente (hydraulischer Ventilspielausgleich).

 

Wie ist der Ölstand und welche Spritqualität (es könnte auch verunreinigter Sprit sein) wurde zuletzt getankt?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 20:01

Hallo halifax,

 

Öl hat der Motor bisher noch nie verbraucht. Klebt immer fest an der Max Marke. Sprit tanke ich seit Kauf nur Shell V-Power.

Ja für einen benziner irgendwie schon ein bissl unruhig..

Vielleicht irgendwie Probleme bei der Verbrennung?

Vielleicht ein Problem mit der Zündspule oder Kraftstoff Einspritzung?

Sonst vielleicht ein Problem mit der Luftzufuhr?

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 12. Februar 2022 um 16:25:09 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der Motorlauf normal ist. Ich als Laie find der nagelt ganz schön.

F20

120i

EZ 06/2017

70T km

Der Motor läuft durchgängig mit V-Power.

Kalt:

https://youtu.be/ls9fFBcrD2k

Warm:

https://youtu.be/rXLwLfHPUO8

 

Vielen Dank im Voraus

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 20:11

Bin mir irgendwie unsicher was ich machen soll. Ich hab die dumpfe Ahnung, dass mir BMW sagt, wir finden Nichts. Schauen Sie mal wie er sich die nächste Zeit verhält. Also Geld investiert und verpufft…

Hm, für eine defekte Zündspule läuft er fast zu gut :rolleyes:

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 20:20

Könnte der LMM vielleicht wirklich was abbekommen haben?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 20:21

Ich hab ja auch momentan Probleme auf die 230 zu kommen. Schaffe eher 220

Hört sich für mich auch nicht normal an.

Was sagt der Fehlerspeicher?

Wurden die Zündkerzen gewechselt?

Wechselintervall ist glaub ich 60.000 km?

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 7:37

Hallo woife199,

 

beim ersten großen Service steht was von Zündkerzenservice. (bei 48T km) Zündkerzen kamen mir die Tage, aber auch schon in den Sinn. Bin mir nur unsicher, ob das zum unrunden Lauf führt.

Nebenbei, soviel zu ich habe stets Shell V-Power getankt, doch wohl kein Allwunderheil Sprit. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Motorlauf im Leerlauf F20 120i