ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorkontrolllampe leuchtet

motorkontrolllampe leuchtet

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 20:28

Hallo habe folgenes Problem bzw. mein Vater

er hat sich jetz ein 318i bj.10.99 gehollt und mir ist wärend der Probefahrt aufgefallen das die orangene Motorkontrolllampe leuchtet und habe den Verkäufer gefragt und er meinte er kümmert sich drumm. Heute hatte er den abgeholt und der Verkäufer sagte das er den Fs. auslesen lassen hatte und es war kein Fehler drin und hatte den Fs resetet und die lampe war aus nach ca. 50km ging sie wieder an.er hatte auch ein prüfprotokoll mitgegeben und da stand auch drauf das kein Fehler hinterlegt war

Ähnliche Themen
27 Antworten

Lese doch mal mit BMW INPA aus.

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 20:36

was ist das

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

Hallo habe folgenes Problem bzw. mein Vater

er hat sich jetz ein 318i bj.10.99 gehollt und mir ist wärend der Probefahrt aufgefallen das die orangene Motorkontrolllampe leuchtet und habe den Verkäufer gefragt und er meinte er kümmert sich drumm. Heute hatte er den abgeholt und der Verkäufer sagte das er den Fs. auslesen lassen hatte und es war kein Fehler drin und hatte den Fs resetet und die lampe war aus nach ca. 50km ging sie wieder an.er hatte auch ein prüfprotokoll mitgegeben und da stand auch drauf das kein Fehler hinterlegt war

Fehlerspeicher auslesen, das kennste doch schon zur Genüge aus dem E36 Forum. Da hat sich beim E46 nichts geändert, im Gegenteil!

Oder aber Du beginnst mal bei dem NWS Einlass, danach NWS Auslass, falls nicht, dann der KWS, möglicherweise auch Lamdasonden, oder doch LMM, im Zweifel die Kerzen, kann auch die KGE sein,..............:D:D

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 20:45

fehlerspeich wurde ausgelessen. und der M43TÜ hatt zwei NKW sensoren?

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

fehlerspeich wurde ausgelessen. und der M43TÜ hatt zwei NKW sensoren?

Der hat nur einen Sensor! Nur wenn jetzt die MKL wieder leuchtet, dann steht auch wieder was im Fehlerspeicher. Nur was, das sehe ich von hier aus nicht und alle anderen wahrscheinlich auch nicht. ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 21:00

Er wollt morgen nochmal hin aber wie kann es sein das das erste mal nichts drinn stand?

Wo wurde denn ausgelesen?

BMW_Verrückter

Hallo,

mein 318i bj, 8/2001 (240 tkm) auch mit Gelbe lampe.

Fehler mit INPA:

Katalysator Konvergierung,

Kein andere Fehler.

Nach entfernen, 20 bis 50 km und lampe ein.

Ich habe schon zündkerze erneuert (alte war sehr alt), LMM ist nicht original (Bosch aber nicht mit BMW logo).

Mit Inpa ich habe die lambda zahl geleset (swanken), abere ich weiss nicht was ist recht Wert.

idee?

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:36

So das erste Auslesen vom Verkäufer war in einer freien und heut wurde nochmal beim :) ausgelesen und es war kein Fehler gespeichert und auf die Frage was es sein könnte meinte er das kann er so nich sagen sondern da müssen die alles durch prüfen. Also was ist der nächste Schritt?

jakil:

Das kann auch der Kat selbst sein.

baumixl:

Was macht das Auto denn? Symptome vorhanden oder nur Leuchte?

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:09

Er läuft soweit normal bis auf das der Anzug etwas schwach ist. Aber starten und Motordrehzahl normal. Aber mit den Durchzug könnte auch daran liegen das er die letzten 5 Jahren nur rund 7000km durch die stadt bewegt wurde. Oder?

Könnte sein, ja - das mit der Stadt.

Naja ohne Fehlerspeicher können wir nur raten und das bringt nichts. Beobachet mal weiter.

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 20:07

so nach ausgiebiger autobahn fahrt und freiblassen zieht er kaum noch und lampe leuchtet immernoch also nochmal FS auslesen gewesen und siehe da NWS :D. is ja nur die eine schraube und den stecker abziehn oder? und die airbag lampe leuchtet jetz der inne werkstatt hat auch diesen fehler gelöscht und kam bis jetz nich wieder was könnte das sein?

Nockenwellensensor tauschen und gut ist. Ist mit einer Schraube gesichert, ja.

Vorne am Motor angeschraubt.

Airbag-Fehler kann vieles sein. Von oxidiertem Kabel bis Aufall von Komponenten.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorkontrolllampe leuchtet