ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorkontrolllampe leuchtet

motorkontrolllampe leuchtet

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 18:28

Hallo habe folgenes Problem bzw. mein Vater

er hat sich jetz ein 318i bj.10.99 gehollt und mir ist wärend der Probefahrt aufgefallen das die orangene Motorkontrolllampe leuchtet und habe den Verkäufer gefragt und er meinte er kümmert sich drumm. Heute hatte er den abgeholt und der Verkäufer sagte das er den Fs. auslesen lassen hatte und es war kein Fehler drin und hatte den Fs resetet und die lampe war aus nach ca. 50km ging sie wieder an.er hatte auch ein prüfprotokoll mitgegeben und da stand auch drauf das kein Fehler hinterlegt war

Ähnliche Themen
27 Antworten

So gehts mir ebenso; MKL brennt.

Fehlerspeicher: Plusschluss Kraftstoffversorgung

Damit kann ich garnichts anfangen oder einkreisen.

Nach Löschung des Fehlerspeichers, brennt die MKL wieder, wenn ich an der Kreuzung stehe und 2 Ampelrotfasen warten muss, dann geht die an.

Kraftstoffverbrauch ist wie immer.

Kraftstoffpumpe, Kontakte kontrolliert, sind ok, mit wd40 eingesprüht.

Keine Änderung.

Diesen Fehler spuckt BMW INPA kaum aus. Hast du mal mit BMW INPA/DIS/ISTA ausgelesen?

BMW_verrückter

Wurde mit einem BOSCH Tester ausgelesen in freier Werkstatt auf BMW u SEAT spezialisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Diesen Fehler spuckt BMW INPA kaum aus. Hast du mal mit BMW INPA/DIS/ISTA ausgelesen?

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Wurde mit einem BOSCH Tester ausgelesen in freier Werkstatt auf BMW u SEAT spezialisiert.

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Diesen Fehler spuckt BMW INPA kaum aus. Hast du mal mit BMW INPA/DIS/ISTA ausgelesen?

BMW_verrückter

Probiers mal mit dem Tankentlüftungsventil. Sitzt hier

Ich vermute nämlich den Fehler 171 dahinter. Ist die Kraftstoffversorgung. Das können Lambdas, LMM, Kraftstofffilter, Falschluft, KGE, .. sein.

BMW_verrückter

KGE und Kraftstoffilter sind erneuert.

LMM wurde probehalber getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich vermute nämlich den Fehler 171 dahinter. Ist die Kraftstoffversorgung. Das können Lambdas, LMM, Kraftstofffilter, Falschluft, KGE, .. sein.

BMW_verrückter

Wurde auf Falschluft geprüft?

BMW_Verrückter

Ja, wurde mit Bremsenreiniger gemacht, nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wurde auf Falschluft geprüft?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 12:44

So ich melde mich wieder zurück. Also habe jetz den NWS getauscht Orginal vón BMW und bin dann mit ihm zu der Werkstatt wo ich immer bin zum löschen und da stand auf einmal nichts von NWS sonder von den Fehler P0170 Also Lamda.aber wie kann das sein das die eine Werkstatt NWS ausließt und meine die Lamda? Habe heut auch nochmal im Motorraum geschaut und gesehen das der Formschlauch Nr.5 und der Nr.7 total rissig sind. Kann es auch sein das deswegen die MKL leuchtet und der Fehler abgelegt ist????

Die rissigen Schläuche sollten erneuert werden.

Bei mir brennt die MKL nach wie vor.

War im Januar beim tüv, vorher gelöscht, alles ok, Abgas alles passt, nach 300km geht die Lampe wieder an; und immer dann wenn ich an eine rote Ampel hinrolle.

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

So ich melde mich wieder zurück. Also habe jetz den NWS getauscht Orginal vón BMW und bin dann mit ihm zu der Werkstatt wo ich immer bin zum löschen und da stand auf einmal nichts von NWS sonder von den Fehler P0170 Also Lamda.aber wie kann das sein das die eine Werkstatt NWS ausließt und meine die Lamda? Habe heut auch nochmal im Motorraum geschaut und gesehen das der Formschlauch Nr.5 und der Nr.7 total rissig sind. Kann es auch sein das deswegen die MKL leuchtet und der Fehler abgelegt ist????

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

jakil:

Das kann auch der Kat selbst sein.

Genau, neue katalysator (gebraucht), und folgende 3000 km mit kein Leucht :)

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

Habe heut auch nochmal im Motorraum geschaut und gesehen das der Formschlauch Nr.5 und der Nr.7 total rissig sind. Kann es auch sein das deswegen die MKL leuchtet und der Fehler abgelegt ist????

Das kann sogar sehr wahrscheinlich sein, gerade bei der Nr. 5 am LMM

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 13:58

bei mein Vater dauert es rund 100 km bis die lampe wieder an ist nach den löschen habe auch mal beim vorbesitzer nachgefragt und der meinte das er auch das problem hatte und er den NWS Lamda und und und getauscht hat und die lampe immer wieder gekommen ist.aber ich probier es mal mit den schläuchen kost nich viel und gemacht werden muss es ja eh aber die hätten ja eigentlich schon beim vorbesitzer in der werkstatt auffallen müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motorkontrolllampe leuchtet