Motorkontrolleuchte + Dieselpartikelfilter leuchten

Audi A3 8P

Guten Abend Zusammen,

Bin eben in mein Auto gestiegen, hab die Mühle gestartet und die Motorkontrolleuchte ging nicht mehr aus. (Hab die Suche benutzt und soweit auch was gefunden) Im Handbuch nachgelesen, dass ich bei nächster Gelegenheit ne Werkstatt aufsuchen soll. Hab mir gedacht, soweit so gut, des machste dann morgen. Als ich vom Einkaufen zurück kam ging noch die Dieselpartikelfilterleuchte (Hm, ob das Wort stimmt 😁 ) an.

Wieder im Handbuch nachgelesen und da steht, dass die Karre mit ca 2200 Umdrehungen usw. gefahren werden muss damit das Ding freibrennt.

Jetzt meine Frage dazu:

Hängen die beiden Lichter zusammen, d.h. wenn ich den Filter freibrenne dann war´s das, oder sind die Lichter unabhängig voneinander angegangen?! 😕

Verflucht, ich willl doch nur des Auto fahren und nicht Stammkunde beim 🙂 werden. Außerdem ist vor 2 Wochen die Garantie abgelaufen!!
So ein Käse aber auch. Hoffe die Car Life Plus dingsbums Versicherung springt bei sowas ein.

Vielen Dank für euren Rat.

Gruß
meisterEder99

35 Antworten

also bei mir war es mit dem neuen Update (Scotty kennt die Update Nr....?!) gut gewesen. Habe mittlerweile den 🙂 gewechselt und den vierten Diffsensor drin.

@meisterEder hast du ein Update bekommen??

Grüße
Jann

Zitat:

Original geschrieben von zLyh

also bei mir war es mit dem neuen Update (Scotty kennt die Update Nr....?!) gut gewesen. Habe mittlerweile den 🙂 gewechselt und den vierten Diffsensor drin.

@meisterEder hast du ein Update bekommen??

Grüße
Jann

was macht eigentlich dein "Motor" ? - nach der Reinigung und dem Getriebewechsel? alles gut ?

Hi,

Also von nem Update haben die mir nix gesagt. Auf der Rechnung steht jetzt irgendwas von dem Geber plus Diff.Sensor der aus und eingebaut wurde. Als ich nachfragte, ob des beim ersten mal auch der Diff.Sensor gewesen sei wie es auf der Rechnung stand, meinte die freundliche Dame, dass man sich bei der ersten Rechnung (Fall siehe oben) verschrieben hätte. Das wäre so ähnlich wie der Diff.Sensor gewesen aber doch nicht der Diff.Sensor direkt. Werde jetzt vom Autohaus welches sich in HD befindet zu dem nach MA wechseln. Hoffe es bringt was.

Gruß
meisterEder99

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was macht eigentlich dein "Motor" ? - nach der Reinigung und dem Getriebewechsel? alles gut ?

ja soweit alles ok 🙂 hat sich wirklich gelohnt zu dir zu fahren 😉 Muss jetzt bald die große Inspek. vornehmen mit Zahnriemen etc..