Motorklang + Automatik des V6 TDI
Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines Phaeton und konnte mit der Suchfunktion keine Antworten zu folgendem finden:
Meine 1. Frage bezieht sich auf den Motorklang.
Existiert ein Unterschied im Klangbild zwischen diesen beiden Modellen:
GP2 ab Nov2008
GP3 ab April2010
Die 2. Frage wäre ob die Automatik anders abgestimmt ist bei diesen beiden Modellen.
Danke vorab
MfG Martin
Beste Antwort im Thema
Was war denn an meinem Kommentar unfreundlich ??? Ich habe deinen Tip gelesen und kommentiere nun - Was ist daran unfreundlich ??? Bitte kläre mich auf
21 Antworten
Anschaffung und unterhalten sind in dieser fahrzeugklasse immer zwei Welten :-)
Dann fehlt dem phaeton auch der Status, somit bekommst du nirgends mehr Auto als beim phaeton für das Geld. Wenn du damit klar kommst das erstmal 90% denken du fährst Passat dann ist es ein geiler Reisewegen 😁
Beim Thema Rep.-kosten sollte man doch bei guter Garantie 2 Jahre Ruhe haben und danach ist ja genug Geld wieder angespart falls dann noch Dinge auftauchen sollten. Wobei Fahrzeuge die in den ersten Wochen nach dem Kauf keine Auffälligkeiten zeigen kommt auch nix mehr nach bis eben auf die normalen Verschleißteile
Ganz ehrlich wenn dein gesamtes Budget für die Anschaffung draufgeht dann solltest dir lieber einen Wagen kaufen wo noch 5000€ auf dem Konto verbleiben für eventualitäten denn eine Garantie deckt nicht alles. Das war mit meinem ersten Satz so gemeint.
Das gilt eben für alle Oberklassewagen die als Gebrauchtwagen schnell günstig werden.
Vielleicht solltest du das Thema nochmal genau überdenken. Geld in einem mittelfristigen Zeitraum ansparen damit man anfallende Reparaturen nach der Garantiezeit bezahlen kann, das kann imho nicht gut gehen.
Verschleissteile beim Dicken sind ebenfalls nicht gerade günstig, beim Xenonbrenner wirst du schnell mal 400 Euro für alles los. Winterreifen und Felgen kosten auch Geld, hinzu kommt eine Inspektion, Bremsen oder Beläge und am Ende summiert sich das ganze. Sowas entwickelt gerne eine gewisse Eigendynamik. Ich würde an deiner Stelle mit dem Kauf warten oder ein anderes Fahrzeug nehmen welches in dein Gesamtbudget passt. Im Wert steigern tun sich die Phaetons auf keinen Fall mehr; )
Deine Aussage bezüglich "Autos die in der ersten Zeit keine Auffälligkeiten haben, haben auch später nix" nehme ich mal als humoristische Einlage 😁
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!