Motorklackern (mit Video)
Hallo liebe Gemeinde,
Fahre nun seit ca 4 Monaten einen 2.0 TDI mit ca 130.000 km
Seit etwa 3 Wochen hab ich ein seltsames Klackern im Motorraum bemerkt und mir natürlich sofort Sorgen gemacht 🙂
Früh morgens wenns noch kalt ist hört sich das am lautesten an, sobald der Motor etwas wärmer wird wird auch das Klackern weniger...ist aber trotzdem ab und zu noch leise hörbar.
Hab mich bißchen schlau gemacht und dann mal mein Ölstand kontroliert (obwohl da ja eh vom System ne Meldung kommen sollte), und dann mal bißchen was nachgefüllt.
Wurde damit nicht besser also ab in die Werkstatt.
Der Typ horcht kurz rein (leider war der Motor da schon warm) sagt 2x ich soll anstarten und wieder abstellen und meint daraufhin: Ist zu 1000% Prozent der Zweimassenschwung und ich soll mir keine Sorgen machen weil der bis zum tauschen wahrscheinlich noch 100.000 km hält.
Nun ist mir aber doch noch etwas mulmig zumute und ich würd gerne eure Meinung hören.
Hier der link zum Video...das hab ich um 6:00 morgens bei 2 grad aufgenommen. Man hört das Geräusch sehr deutlich bei Minute 0:13
http://www.youtube.com/watch?v=K_lJyv0s8fA&feature=youtu.be
Vielen Danke schonmal im Voraus
33 Antworten
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 1. April 2015 um 18:42:25 Uhr:
2 Jahre her das Thema, denk das es vom Tisch ist 😁Zitat:
@nanimarc schrieb am 31. März 2015 um 20:08:57 Uhr:
https://autokaufrecht.info/.../Ist leider so, ZMS gilt wohl als Verschleißteil.
Versuche mit dem Verkäufer noch einen Deal zu machen und ihm ein paar Euro zu entlocken und lass das Ganze dann bei Audi erledigen, die haben ja auch die Diagnose gestellt.
Autsch, und das mir ... Danke.
Zitat:
@zipfeklatscher schrieb am 25. März 2013 um 17:53:33 Uhr:
Läuft der Motor in der zeit rund oder schüttelt er sich?
Hallo würde mich sehr freuen wenn wir zusammen reden oder schreiben würden da ich ein Problem mit dem Audi habe
Mfg
Hallo miteinander,
mein A4 macht ausschließlich im Leerlauf merkwürdige Geräusche. Sobald ich etwas Gas gebe, ist es verschwunden. Auch während der Fahrt verhält das Auto sich völlig normal und es sind keine Geräusche oder sonstige Funktionsstörungen wahrzunehmen bzw gegeben. Es handelt sich um einen 2010er A4 2.0TDi Multitronic (146500km). Ich hoffe inständig, dass es nicht das ZMS ist...
Hat jemand ne Idee\Vermutung?
Leider ist das Video vom TE nicht mehr verfügbar. Ich habe daher mal was neues hochgeladen und freue mich auf Meinungen. Vielleicht kennt jemand das Geräusch.
Von innen --> Link
Von außen --> Link
innen ist es etwas besser zu hören.
Viele Grüße
Hallo,
Was kam denn am Ende bei raus ?