ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorkabelbaum in der Werkstatt reparieren lassen wie teuer

Motorkabelbaum in der Werkstatt reparieren lassen wie teuer

Themenstarteram 14. April 2009 um 10:25

Hallo Opel Fans

Bin das erste mal hier .Mein Astra Cabrio springt nicht mehr an .Der nette Mann vom ADAC sagte wäre wohl ein Kabelbruch am

Motorkabelbaum .Meine Frage was kostet so was in der Werkstatt wenn er komplett erneuert wird.Können so was nicht selber machen da wir für so was zwer linke Hände haben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

teurer wie dein auto wert hat.

kauf dir einen gebrauchten von e-bay oder schrotti.

vieleicht baut ihn dir der schrotti auch ein.

ansonsten genug geld mit bringen und zu opel fahren.

vieleicht hast du glück und es kommt einer aus dem forum aus deiner nähe und kann dir helfen

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

teurer wie dein auto wert hat.

Naja das würd ich nicht sagen... es handelt sich um ein Cabrio.

Was ist das denn für ein Motor?

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

teurer wie dein auto wert hat.

Naja das würd ich nicht sagen... es handelt sich um ein Cabrio.

Was ist das denn für ein Motor?

na zwischen 1000 und 1500 euro dürfte sie die reparatur bewegen.

damit sind wir schon fast am wert des autos

naja kommt drauf an was für ein Cab und im welchen zustandt. Dann sind auch mal locker 2500 dafür drin. ICh würde aber auch lieber nen Kabel baum vom Schrott holen. Aber erst mal würde ich gucken lassen ob es wirklich das ist. Oder mal das Problem mit Motordaten hier schildern.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

naja kommt drauf an was für ein Cab und im welchen zustandt. Dann sind auch mal locker 2500 dafür drin. ICh würde aber auch lieber nen Kabel baum vom Schrott holen. Aber erst mal würde ich gucken lassen ob es wirklich das ist. Oder mal das Problem mit Motordaten hier schildern.

na wenn das so eins ist was gegen einen ford getauscht wurde, dann dürfte allein die fahrt in die werkstatt den preis schon sprengen:D

Davon reden wir leider nicht :D (obwohl ich gerne wüsste was sich da jetzt ergeben hat :D)

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:14

Habe jetzt jemand der es für 500-700 Euro machen will denke das es günstiger ist als in der Werkstatt

TEUER

 

Kabel baum kost nix und kann man selber machen zur not wenn man etwas geschickt ist. bzw wenn man nen kollege hat der das kann ist es sogar auch ok. der bekommt nen kasten bier und gut.

schau mal bei e-bay was die dort kosten, es mus aber genau der für deinen motor sein sonst paßt er nicht.

der einbau geht auch recht einfach, der ist seperat für sich verlegt.

das steuergerät befindet sich im beifahrer fußraum von dort geht er direkt in den motorraum

Mal ne andere Frage: Ist auch wirklich der Kabelbaum hinüber ?

Und woher weis der ADAC Mensch das, hat der das mal kurz am Straßenrand erkannt ?

Schließlich gibts sehr viele möglichkeiten warum ein Motor nicht anspringen will.

Also auf diese Aussage würde ich mal nicht soviel geben.

Themenstarteram 14. April 2009 um 22:14

Finde das ja toll das ihr das so einfach findet.Der uns das für Geld angeboten hat sagte man müsste den Airbag und so ausbauen um dran zukommen.

:):confused:

Na dann lässt Du den da schonmal nicht dran, denn das ist eine Lüge!

Aber wie "Los Cigarros" schon sagt wär ich mir mal nicht zu sicher, dass es überhaupt am Kabelbaum liegt.

Rück doch mal mit ein paar Infos raus.

Und selbst wenn eine Ader was hat würde ich nicht gleich den ganzen Kabelbaum tauschen.

Außer es gab nen Kabelbrand. Dann wäre natürlich austauschen angesagt.

Themenstarteram 14. April 2009 um 22:21

Meinst du der will nur kassieren.Weil vom Fach ist er

wäre in dem fall der beifahrerAirbag da rechts drunter das STG sitzt.

Könnt mit ein paar Verrenkungen auch so gehen.

Hat er nen Kabelbruch ermessen?

Woher nimmt der die Sicherheit?

Benzinpumpenrelay und STG i.O.?

DIS Modul i.O.?

Hat der Automatik?

Leiert er?

Sicherung 2 ( Sprittpumpe ) geprüft ?

+ und Masse in der Zündspule vorhanden? ( Karosserieunabhängig )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorkabelbaum in der Werkstatt reparieren lassen wie teuer