Motorkabelbaum in der Werkstatt reparieren lassen wie teuer

Opel Astra F

Hallo Opel Fans

Bin das erste mal hier .Mein Astra Cabrio springt nicht mehr an .Der nette Mann vom ADAC sagte wäre wohl ein Kabelbruch am
Motorkabelbaum .Meine Frage was kostet so was in der Werkstatt wenn er komplett erneuert wird.Können so was nicht selber machen da wir für so was zwer linke Hände haben.

20 Antworten

nagut, sagen mir mal man könnte den Beifahrerairbag auch ausbauen, um den Kabelbaum gemütlicher auszubauen, aber ein muss ist es nicht.

Er springt an geht aber direkt wieder aus und Wegfahrsperre macht dicht.
Ist ein Schaltgetriebe.Er sagte er müsste hinter Lenkrad dran.
Paar Tage bevor er stehen geblieben ist,hat er wenn er aus war und die Tür auf war
am Bordcomputer Batterie und ÖLlampe angezeigt.

wenn die WFS dicht macht ( orangenes motorsymbol blinkt heftig ) hats mitm Motorkabelbaum nichts zu tun.

Öffne mal mit nen kleinen Schraubendreher deinen Schlüssel ob da nicht der kleine WFS Baustein gebrochen ist ( kann passieren wenn dein schlüssel ewig in der sonne liegt )

der WFS Baustein ist ca 7x4x3mm groß und beschriftet

Wenn der Ganz ist schaust du dir den abnehmerring und dessen kabel an dieses sollte bei opel noch lieferbar sein.

Hat der ADACler eigentlich den Fehler ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

wenn die WFS dicht macht ( orangenes motorsymbol blinkt heftig ) hats mitm Motorkabelbaum nichts zu tun.

Öffne mal mit nen kleinen Schraubendreher deinen Schlüssel ob da nicht der kleine WFS Baustein gebrochen ist ( kann passieren wenn dein schlüssel ewig in der sonne liegt )

der WFS Baustein ist ca 7x4x3mm groß und beschriftet

Wenn der Ganz ist schaust du dir den abnehmerring und dessen kabel an dieses sollte bei opel noch lieferbar sein.

Hat der ADACler eigentlich den Fehler ausgelesen?

Benutzt doch einfach mal den zweit schlüßel