ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Motorisierung BMW X3

Motorisierung BMW X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. April 2012 um 13:05

Hallo X3 Gemeinde,

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

http://www.ftd.de/.../60026977.html

 

Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.

Ich werde mir wohl den 20d bestellen.

 

drdaniel

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"

Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?

Gruss

left-lane

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"

Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?

Gruss

left-lane

am 10. April 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

 

Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"

Also, ICH schon :D...

 

Der 20d ist sicherlich die vernünfigste Art, dieses "herrlich unvernünftige" Auto zu fahren :p.

 

Aber, wer will schon immer "vernünftig"sein :D. I net :)

am 10. April 2012 um 13:36

Nicht unwichtig bei diesem Artikel ist meiner Meinung nach auch das Veröffentlichungsdatum. Zu gegebener Zeit (März 2011) gab es gerade mal 2.8i, 3.5i sowie den 2.0d und den 3.5d.

Also 3 Sechszylinder und einen Vierzylinder als Volumenmodell.

 

 

Ciao

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Nicht unwichtig bei diesem Artikel ist meiner Meinung nach auch das Veröffentlichungsdatum. Zu gegebener Zeit (März 2011) gab es gerade mal 2.8i, 3.5i sowie den 2.0d und den 3.5d.

Also 3 Sechszylinder und einen Vierzylinder als Volumenmodell.

 

Ciao

Andreas

den 30d gabs vor dem 35d!

am 10. April 2012 um 13:42

Tschuldigung, hab mich verschrieben. Natürlich meinte ich den 3.0d. Danke fürs Korrigieren. 

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Hallo X3 Gemeinde,

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

http://www.ftd.de/.../60026977.html

Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.

Ich werde mir wohl den 20d bestellen.

drdaniel

DIE FTD schreibt: "...sogar über die 210-Stundenkilometer-Marke ..."!

Wie haben die denn das geschafft?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Hallo X3 Gemeinde,

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

http://www.ftd.de/.../60026977.html

Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.

Ich werde mir wohl den 20d bestellen.

drdaniel

DIE FTD schreibt: "...sogar über die 210-Stundenkilometer-Marke ..."!

Wie haben die denn das geschafft?

:confused:

Warscheinlich eine besondere Steuerbox :D

Zitat:

Zitat:

DIE FTD schreibt: "...sogar über die 210-Stundenkilometer-Marke ..."!

Wie haben die denn das geschafft?

:confused:

Warscheinlich eine besondere Steuerbox :D

Oder steil bergab ;-)

Im freien Fall muesste das gerade so klappen. Nix fuer ungut...

 

am 10. April 2012 um 18:16

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sich ein X3 5.0d mit Schnitzer Chip-Tuning fahren würde.

Oder ist das schon Fliegen? :-)

Mer wird ja mol träume dürfe

schmunzelnd

racerz336

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sich ein X3 5.0d mit Schnitzer Chip-Tuning fahren würde.

Oder ist das schon Fliegen? :-)

Mer wird ja mol träume dürfe

schmunzelnd

racerz336

Ja, der ist dann aber sicher trotzdem bei verkehrsbehindernden 280 abgeregelt...

Lg

Pete

am 2. Mai 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Hallo X3 Gemeinde,

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

http://www.ftd.de/.../60026977.html

 

Vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe.

Ich werde mir wohl den 20d bestellen.

 

drdaniel

Der Test ist wirklich sehr interessant.

Ich bin mit meinen 20d auch sehr zufrieden.

 

Gruss

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

nachdem ja hier oft über die verschiedenen Motoren für den X3

diskutiert wurde, habe ich diesen Artikel gefunden, der mir

persönlich gut gefällt.

Dass der 20d die wirtschaftlichste Variante ist, darueber gibt es sicher keinen Zweifel. Stutzig machen mich nur immer Saetze wie der am Ende der Unterueberschrift des Artikels: "Mehr X3 braucht wohl keiner"

Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?

Gruss

left-lane

Es kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Mir ist eine gute Ausstattung wichtiger. In Österreich darf man max 130 fahren und bei 180 ist der Führerschein weg. Abgesehen davon fahre ich viel Landstrasse. Also ist bei mir der 2.0 die sinnvollste Variante.

Wenn Du viel Deutsche Autobahn fährst, dann ist so ein 35d "sinnvoll". Warum glaubst Du ein schlechter Mensch zu sein? Ich finde den 2.0d über 160 auch für träge. Nur fahre ich selten so schnell. Jeder soll fahren was er für richtig hält. Gegenuber meinen lahmen Honda ist der 2.0d sowieso eine Rakete.

Ich mag es übrigens auch nicht wenn andere urteilen was ich brauche.

am 2. Mai 2012 um 15:18

 

Wer einen BMW kauft hat die "braucht"-Grenze ohnehin schon deutlich ueberschritten, denn wer *braucht* schon wirklich mehr als einen Dacia Duster? -- Und irgendwie frage ich mich nach dem Satz: Bin ich nun ein schlechter Mensch, weil ich den 20d fuer einen BMW etwas (zu) traege finde?

Gruss

left-lane

----

Natürlich ist "brauchen" ein blödsinniger Ausdruck. Ich habe ihn aber in meinem Bericht hier im Forum zu meinem 20d glaube ich auch schon mal verwendet. Die Idee ist dass man im 20d für 95% der alltäglichen Fahrsituationen ausreichend Leistung zur Verfügung hat, gerade in allen geschwindigkeitslimitierten Ländern wie hier in der Schweiz.

Nichts desto trotz gibt es schon immer wieder Momente, wo ich gerne ein paar Pferchen mehr hätte (überholen am Berg, ab 160 km/h etc., oder halt einfach so....), schliesslich fährt man ja nicht umsonst BMW und keine andere Marke....

Dann hast Du Dich für das falsche Auto oder den falschen Motor entschieden.

Der 2.0D ist keine Rennkiste. Dazu braucht es schon den 6Ender.

Deine Antwort
Ähnliche Themen