Motorhaubenstern gegen Emblem tauschen
Liebe Community,
ich wollte gerade bei der NL meinen Stern gegen ein Emblem tauschen lassen.
Da ich einen S205 2017 exklusiv habe, wurde mir gesagt, dass das nicht so einfach geht, da die Motorhaube gekrümmt ist und das Emblem so links und rechts abstehen würde, da es gerade ist.
Sie haben mir empfohlen bei meiner NL (bin gerade in Heimaturlaub und war hier bei der NL) nachzufragen. Das Schwarze Emblem würde normalerweise eingeklebt, da die Halterung bei der gekrümmten Motorhaube auch nicht richtig fassen würde.
Gibt es für die „gekrümmte“ Haube eine spezielle Version des Sterns oder hat jemand Erfahrung hiermit?
Bitte keine Diskussion ob für oder gegen Stern. Mir wurde in den letzten 15 Jahren 5 Sterne abgebrochen und die Motorhaube hat immer an der Motorhaube das rosten angefangen da sie irgendwann verzogen war.
Danke für eure hilfreichen Kommentare.
Beste Grüße
Fabian
Beste Antwort im Thema
Liebe Community,
ich wollte gerade bei der NL meinen Stern gegen ein Emblem tauschen lassen.
Da ich einen S205 2017 exklusiv habe, wurde mir gesagt, dass das nicht so einfach geht, da die Motorhaube gekrümmt ist und das Emblem so links und rechts abstehen würde, da es gerade ist.
Sie haben mir empfohlen bei meiner NL (bin gerade in Heimaturlaub und war hier bei der NL) nachzufragen. Das Schwarze Emblem würde normalerweise eingeklebt, da die Halterung bei der gekrümmten Motorhaube auch nicht richtig fassen würde.
Gibt es für die „gekrümmte“ Haube eine spezielle Version des Sterns oder hat jemand Erfahrung hiermit?
Bitte keine Diskussion ob für oder gegen Stern. Mir wurde in den letzten 15 Jahren 5 Sterne abgebrochen und die Motorhaube hat immer an der Motorhaube das rosten angefangen da sie irgendwann verzogen war.
Danke für eure hilfreichen Kommentare.
Beste Grüße
Fabian
21 Antworten
Ein frohes neues Jahr und vielen Dank für eure Antworten.
War gerade bei der NL im Allgäu und die haben mir innerhalb von 5min den Stern gegen das passende Emblem ausgetauscht. Unkompliziert und sehr kundenfreundlich.
Das Emblem sitzt perfekt auf der Haube und steht nirgends ab. Wurde natürlich nur geklippst und fertig.
Beste Grüße
Fabian
Zitat:
@m9999 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:25:29 Uhr:
Aber eine Frage bleibt offen: was hat da gerostet? Ich dachte, die Motorhaube ist aus Alu?
es war einmal:
"Mir wurde in den letzten 15 Jahren 5 Sterne abgebrochen und die Motorhaube hat immer an der Motorhaube das rosten..."
d.h. nicht beim 205er
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:44:20 Uhr:
Zitat:
@m9999 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:25:29 Uhr:
Aber eine Frage bleibt offen: was hat da gerostet? Ich dachte, die Motorhaube ist aus Alu?es war einmal:
"Mir wurde in den letzten 15 Jahren 5 Sterne abgebrochen und die Motorhaube hat immer an der Motorhaube das rosten..."d.h. nicht beim 205er
War beim W210 😉 ich will nur beim 205er vorbeugen. Wenn sie aus Alu ist umso besser. Aber die wird sich genauso verziehen beim rausreißen des Sterns..