ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Emblem am Heck anbringen

AMG Emblem am Heck anbringen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. April 2017 um 20:22

Hallo.

Mal eine Frage, speziell an die C43 Fahrer hier.

Ich hab vor an meinem C450 T-Modell das AMG Emblem am Heck anzubringen.

Hab das originale Emblem bei Kunzmann besorgt (Wahnsinn was so ein bisschen Plastik kostet) und stehe nun vor dem Problem der Positionierung.

Hab schon etliche, auch Hochauflösende, Fotos besorgt aber so 100%ig erkennen kann man es kaum.

Ein C43 steht gerade nicht bei unserem Händler und der nächste mit Emblem ist knapp 150km entfernt.

Vielleicht kann jemand, der so ein Emblem hat, mal bitte abmessen wo es angebracht werden muß oder gibt es eine Schablone dazu? Es soll ja auch nach was aussehen und nicht nur wie gewollt und nicht gekonnt.

Danke erstmal.

PS: Der Wagen ist echt der Hammer, will eigentlich nur noch fahren :)

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2017 um 20:40

Ich glaube das Problem haben viele. Die meisten kleben es sogar auf die falsche Seite.

Ich klebe meiner Freundin auch kein Papier Gesicht von Selena Gomez auf's Gesicht und behaupte sie wäre Selena Gomez.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. April 2017 um 20:38

Wo wir schon dabei sind ... ich würde gerne das Logo im Kühlergrill anbringen. Hast du oder hat jemand anderes damit schon mal Erfahrungen gesammelt? Gibt es auch bei Kunzmann und es wird wohl geschraubt ... die Schrauben liegen auch bei. Muss ich da den Kühlergrill anbohren? :o

am 20. April 2017 um 20:40

Ich glaube das Problem haben viele. Die meisten kleben es sogar auf die falsche Seite.

Ich klebe meiner Freundin auch kein Papier Gesicht von Selena Gomez auf's Gesicht und behaupte sie wäre Selena Gomez.

Zitat:

@Jackers schrieb am 20. April 2017 um 22:38:12 Uhr:

Wo wir schon dabei sind ... ich würde gerne das Logo im Kühlergrill anbringen. Hast du oder hat jemand anderes damit schon mal Erfahrungen gesammelt? Gibt es auch bei Kunzmann und es wird wohl geschraubt ... die Schrauben liegen auch bei. Muss ich da den Kühlergrill anbohren? :o

denke du kannst die schrauben so reinschrauben (selbstschneidend)

am 20. April 2017 um 20:57

Zitat:

@Chanjo schrieb am 20. April 2017 um 22:40:06 Uhr:

Ich glaube das Problem haben viele. Die meisten kleben es sogar auf die falsche Seite.

Ich klebe meiner Freundin auch kein Papier Gesicht von Selena Gomez auf's Gesicht und behaupte sie wäre Selena Gomez.

Naja von einem 450er auf einen 43er umlabeln ist jetzt ja nicht soooo weit hergeholt, oder?

Themenstarteram 20. April 2017 um 21:01

Also ich hab die Löcher für das AMG Emblem im Kühlergrill vor gebohrt. Glaube nicht, das du die Schrauben ohne Bohren rein bekommst.

am 20. April 2017 um 21:03

Kannst du dich noch erinnern, welchen Bohrer du genommen hast? Und du hast dann einfach ein Sackloch gebohrt und dann eingeschraubt? Oder hast du noch ein Gewinde geschnitten? Danke für deine Hilfe! :)

Zitat:

@Jackers schrieb am 20. April 2017 um 22:57:31 Uhr:

Zitat:

@Chanjo schrieb am 20. April 2017 um 22:40:06 Uhr:

Ich glaube das Problem haben viele. Die meisten kleben es sogar auf die falsche Seite.

Ich klebe meiner Freundin auch kein Papier Gesicht von Selena Gomez auf's Gesicht und behaupte sie wäre Selena Gomez.

Naja von einem 450er auf einen 43er umlabeln ist jetzt ja nicht soooo weit hergeholt, oder?

der 450er ist ein 43er und umgekehrt

Vielleicht hilt das? Grüße

Themenstarteram 20. April 2017 um 21:07

Gewinde brauchst du keines Bohren. Ich hatte ein 2er Bohrer genommen, der ist kleiner als die Schrauben.

Einfach das Emblem mit einer Hand dran halten und mit der anderen die Löcher Bohren (aber nicht wackeln).

Danach die Schrauben rein drehen, hält Bombenfest.

 

@alcazar01: Danke das hilft schon weiter

 

Themenstarteram 21. April 2017 um 18:58

Sind eigentlich die Abstände der einzelnen Buchstaben auf dem Bild schon die richtigen oder muss ich die noch anders ausrichten (näher oder weiter)?

die Folie sieht nicht aus wie im Werk!

wo hast du es her?

die Buchstaben sind im richtigen Abstand schon vorgeklebt auf der Folie und werden mit einer Zentriervorrichtung aufs Heck geklebt...allerdigs sieht die Folie anders aus.

das sieht nicht original aus.

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:18

Von Kunzmann... War in einer Folie von Mercedes Benz verpackt, mit Teilenummer, Herstellungsland, Herstellungsdatum (01.08.2016) und anderen Infos.

hmmmm ok evt haben sie die Folie geändert!

Abstände sehen ok aus..die Folie hat mich irritiert!

im Werk benutzen die so eine Vorrichtung....wird am Heck im Bereich der Rückleuchte zentriert und angedrückt...so ist der Abstand immer gleich also vom Anfang der Beschriftung zur Heckleuchte bzw Kante Heckdeckel

Zitat:

@TargetOne schrieb am 21. April 2017 um 21:18:45 Uhr:

Von Kunzmann... War in einer Folie von Mercedes Benz verpackt, mit Teilenummer, Herstellungsland, Herstellungsdatum (01.08.2016) und anderen Infos.

Ich kann morgen, wenn du es brauchst, mal gucken wie der Abstand ist also wo da A anfängt damit du es richtig anbringen kannst.

Limo oder Kombi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Emblem am Heck anbringen