Motorhaubenkontakt
Hallo,
brauch für mein focus Bj2011 ein Motorhaubenkontakt, habe zur zeit nur so ein weißes plastikteil drin.
Kann mal von euch jemand nachschauen, der eine originale Arlarmanlage hat, was der für eine Teilenummer hat.
MFG Heiko
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe heute den Motorhaubenkontakt mir samten schloss eingebaut.
Der Grund für den Haubenkontakt war, dass ich vor ein paar tagen
wieder mal mit den Foccus Programm rumgespielt habe. Und dabei
den Punkt #12 Alarm endekt habe.
Ich habe dann den Wert auf Alarm CAT1 gestellt, um mal zu sehen
was passiert.
Nacherfolgreichen zurück schreiben der Datei, habe ich die Zündung
ausgeschalten und da stand überraschend innenüberwachung im BC.
Habe dann die Türen mit der Fernbedienung zugespert, habe kurz
gewartet und habe die Fahrertür von Innen geöffnet (habe zwar ein
Titanium aber keine Doppelverriegelung) und voller
entsetzen ging auf einmal der Alarm los+Warnblinker.
Da die Motorhaube auch mit abgesicherten ist und im BC das Symbol
auto immer anzeigte Motorhaube offen, brauchte ich den
Motorhaubenkontakt.
Zur Zeit sind nur die Türen abgesichert, weil die Innen Raum Sensoren
ja auch nicht verbaut sind. Die werde ich mir dann auch noch besorgen.
Wer nur die Türen, Haube, Kofferraum abgesichert haben will, muss
nur under #12 den Wert auf Alarm not CAT1 stellen. Somit sind die
Innen Sensoren automatisch deaktiviert.
Ach ja und im BC ist der Eintrag komfort hinzu gekommen.
So was soll ich noch sagen, bin Happy und für 33€ den Kontakt und
mal sehn was die Sensoren kosten, eine Alarmanlage zu haben
die mich eigentlich bei der Auto Bestellung 200€ gekostet hätte.
Füge noch ein paar Bilder hinzu.
Hoffe ich konnte euch anregen es auch zu versuchen.
MFG Heiko
101 Antworten
Habe bei mir die Innenraumsensoren nachgerüstet und ein neues Motorhaubenschloss mit Kontakten gekauft.
Leider fehlt mir hier der Stecker im Motorraum, weiss jemand wie ich was vom bcm ziehen muss?
Habe einen 2012er titanium
Am Schloss: Pin 1 kommt an Karosserie Masse. Pin 2 muss an das Karosseriesteuergerät BCM Stecker C2AM02 A- Pin 15 .
Die Kabel am 2 poligen Stecker dürfen nicht vertauscht werden,sonst hat man dann ständig Masse am BCM und das System funktioniert nicht.
https://...ols.service-solutions.com/.../ItemListing.aspx?catID=521618
Dort gibt es verschiedene, schon fertig vormontierte Stecker,einzelne Pins haben die auch.
Super hat mir geholfen.
Funktioniert auch schon.
Mir fehlt hier nurnoch die Sirene zu verkabeln
Ich habe auch parallel das pdc hinten nachgerüstet.
Es hat 1 mal funktioniert alle Sensoren haben funktioniert dann habe ich die stoßstange richtig montiert und dann kam nurnoch park pilot Störung.
Hab ihm Fehlerspeicher nachgeschaut da stand drin Vorsorgungsspannung Parksensoren hinten.
Habe im Sicherungkasten hinten nachgeschaut und eine defekte Sicherung fuer das pdc gefunden.
Leider hat sich nach dem tauschen nichts verändert, die Sicherung brennt aber auch nicht mehr durch.
Die Fehlermeldung ist die gleiche. Vielleicht eine Idee?
Du musst an jedem der 4 Einparkhilfe Sensoren die Versorgungsspannung prüfen. Mit einem Multimeter und dünnen Prüfspitzen. Jeweils 12 Volt und Karosseriemasse bei Zündung an und eingelegtem Rückwärtsgang. Der 3. Pin ist dann das Signalkabel zum PAM.
Weisst du vielleicht noch wo die Akku Sirene von der Alarmanlage hin kommt und wie ich das verkabeln muss? Den Stecker habe ich mit dazu bekommen.
Ansonsten habe ich noch das Problem das ich mein Ipc auf lift geupdatet habe und deshalb kein Ton kommt. Facelift Pam habe ich schon verbaut. Was muss ich noch beachten?
Ich habe das 4.2 Zoll Display mit Sony radio ohne navi. Da soll es einen fakra Stecker geben hinten an dem ich eine nicht OEM rückfahrkamera anschließen kann.
Weist du was dazu?
In forscan codieren und dann die Kamera an die rückleuchte klemmen?
Des gibt ja bei alieypress Kameras mit Kofferraumknopf Fuer unter 20 euro.
Kann ich dann auch das bereits verlegte rückfahrkamera Kabel nutzen?
Danke dir
Akku Sirene: nennt sich Batterie Backup Sounder. Sitzt vorn im Radhaus. Beim vFL rechts. Plus, Minus, LIN vom BCM.
IPC auf Facelift, PAM vom Facelift und trotzdem kein Ton: falsches BCM. Geht erst ab BCM DV6T.
Rückfahrkamera am Display: es geht nur und wirklich nur das original IPMB. Praktisch Rückfahrkamera und Modul im Kofferraum. Einfach mal Second Source ist nicht. Das geht erst ab Sync2.
Ich hab das alles genau so original nachgerüstet.
Bei mir hupt die Sirene im Radhaus, das PDC macht Ton mit FL Software und die vFL Rückfahrkamera läuft mittlerweile sauber im Sync3.
Hi danke sehr.
Vorne rechts das Radhaus muss ich abbauen und dann seh ich direkt die Stelle zum montieren?
Ist die radhaus Schale zur stossstange raus oder die hintere?
Ich hab was in russischen Foren gesehen, dass es aufjedenfall ohne sync mit dem 4.2 display gehen soll.
Nur Kamera waere ja ok aber kamera und Modul ist mir dann zu teuer
Unter dem Fahrersitz habe ich gerade dieses Modul gefunden Weiss vielleicht jemand was das ist?
Vielleicht vom vorbesitzer?