Motorhauben-Schutz Golf IV
Hi!
Ich hab diese elendigen Steinschläge am vorderen Ende der Motorhaube echt satt!
Jetzt suche ich einen Schutz für die Motorhaube so wie auf dem Bild im Anhang!
Wer kann mir sagen, wo ich so was kaufen kann????
Mfg Golf 2pointZero
24 Antworten
Ich kenne mehrere die Ne BRA drauf haben. Bei keinem hat die Polizei je was gesagt. Nichteinmal bei einer Kontrolle erwähnt. Spasseshalber hab ich ma gefragt und bekam die antwort das er nichts machen würde weil er die rechtslage nicht kennt
Echtes Leder kommt sowie so nicht in Frage! Würde auf längere Zeit bestimmt nicht gut kommen!
Aber von Bra's, die die komplette Front covern, bin ich nicht so der Fan!
Aber der man dafür eine ABE braucht, kann ich mit auch nicht vorstellen! Man ändert ja nichts am Fahrzeug!
Was soll, die Polizei auch schon dagegen sagen, es beeinflusst nicht die Scheinwerfer und stört nicht den Gegenverkehr oder ähnliches!
Und wenn man es gut genug und sicher befestigt, wird es auch bei 210 auf der Autobahn halten!
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht wo ich sowas bekommen! Könnt ihr mir da auch helfen?
Tach!
TuningPlanet
http://www.car-protection-systems.de/Eingang/eingang.html
usw...
einfach bei google Suchbegriff "Bra Steinschlagschutz" 😉 !
Gruß
Christian 😉
Danke! 😁
Ähnliche Themen
Es gibt durchsichtige Steinschlagschutzfolien für die Motorhaube und für die Türen unterhalb der Seitenleisten.
Habe für meine im Zuge eines Neuwagenkaufes für die Motorhaube sowie die Türen eines Golf PD Variant 560 € incl. Montage bezahlt.
Allerdings ist die An(Auf)bringung der Folie ohne Blasen eine endlange Spielerei laut Werkstätte und 100% ist es nicht, wenn man ganz genau schaut.
Allerdings sieht man die Folie bei meinem silberreflexfarbenen Variant an der Motorhaube kaum ( überhaupt wenn er staubig ist ) und an den Seiten überhaupt nicht, da der hauchdünne Stoß durch die Seitenleisten verdeckt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Motorhaube mit Schlagschutz ( elastische dünne Masse - ähnlich dem Unterbodenschutz ) dann mit Wagenfarbe und dann mit Klarlack spritzen zu lassen.
Kann ich nicht genau sagen.
Diese Folie dürfte gefärbt sein und ist daher stark zu sehen.
Meine ist durhsichtigm und Du mußt schon genau hinsehen um es zu erkennen.
Und da erkennt man sie auch nur am Stoß der Folie quer über die Motorhaube.
Kommt aber auch sicherlich auf die Farbe an.
ich habe ein eher neutrales reflexsilber
Hi!
Solche bras´s gibts bei
www.steinschlagschutz.de
Sind aber Sauteuer.. Komplette Front
für VW Bora glaube ich 270 EUR!
Für mein Auto ist mir zwar nichts zu teuer, aber 270€ wollt ich dafür aber nicht ausgeben! Hab was bei eBay für 38€ gesehen! Werd mir das wahrscheinlich erstmal als Notlösung holen, bis ich ne geeignete Lösung gefunden hab! Drängt jetzt auch um so mehr, da das tolle Straßenbauamt beschlossen hat, bei uns die Straßen mal wieder auszubessern! Da kommt Freude auf!