Motorhaube verfault
Hallo Gemeinde,
meine Torte fährt einen 94er, der 2001 einen üblen Frontschaden hatte; wurde in einer Fachwerkstatt repariert.
Leider ist die Motorhaube mittlerweile so verfault, dass sich die Innenbleche, an denen die Haubenverriegelung hängt vom Deckel lösen.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Werkstatt damals vielleicht ´ne Dichtlippe vergessen hat??
Hat der Astra an der Motorhaubenvorderkante sowas??? Möchte jetzt nicht loslaufen und an fremden Autos herum schnüffeln!
Gruss Jakker63
28 Antworten
also soweit mir bekannt ist, ist an der motorhaube keine dichtlippe vorhanden....das sind nur zwei bleche die aneinander geheftet sind, und dann natürlich umgebogen....
aber von einer dichtlippe hab ich bis jetzt noch nix gehört......
wers besser weiß soll mich berichtigen....
wennr n übeln frontschaden hatte kann die motorhaube eingeknickt sein und der lack ab sein (kann auch nur ne kleine stelle sein) und das ganze fängt anzurosten... denk eher mal die haben dann schlecht ausgebessert und der rost hat schleichend sein werk getan
Zitat:
Original geschrieben von Adebayor
schlecht ausgebessert
das wird wohl die lösung sein....schau dir die haube doch nochmal genau an...von allen seiten...und verfolge den rost mal...vielleicht leitet er dich ja zu dem übeltäterloch....
Hallo Gemeinde,
erst mal Danke, für Euro Tipps.
Zur Motorhaube: die war damal neu; lt. Rechnung sogar ein Original-Opel-Ersatz.
Gruss Jakker63
Ähnliche Themen
Hallo philipmcfly,
also wenn Du den Lackierer meinst!? Der lies sich nicht photographieren.
Statt dessen ein paar Pics von der Klappe.
guckst Du:
http://www.directupload.net/file/u/13117/mL4DjPgi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/13117/jn2nGBHY_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/13117/jP7jZsUq_jpg.htm
Gruss Jakker63
das ist richtig übel. Da hilft nur noch neu (bzw. vom Schrott in der passenden Farbe)
So sieht original keine Haube aus, nicht mal vom 91er.
So auf den ersten Blick hab ich keine Spuren von Hohlraumkonservierung gesehen. Wurde wohl "vergessen".
Wenn die Motorhaube neu war, würde mich mal interessieren wann sie neu gekommen ist????ist es schon lange her??
das nenn ich mal nen ordentlichen Lochfrass....
Ich ruf mal eben bei Dieter Bürgie an.......;-)
*tuuuuuuuut.......tuuuuuuuut*
nee mal im ernst...wie alt ist die haube denn???
da würd ich doch glatt mal zur Werkstatt fahren und ein wenig rummeckern; am besten noch Effektvoll mit der bloßen Hand Stücke rausbrechen und dann fragen, ob das normal ist für eine Unfallinstandsetzung in der Fachwerkstatt... (Am besten wenn andere Kunden da sind!) Vielleicht bekommst du ja wenigstens nen Kasten bier... 😉
Schon mal den Rest vom Vorderwagen untersucht?; wenn schon die Haube so aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
steht doch da: 2001!
ja hab ich auch gesehn....aber da wars schon zzu spät.....
das sollte natürlich nach 6 jahren nciht so aussenhen.....andere astras die wesentlich älter sind als deine neue haube haben das auch nicht.....also hin und aufm tisch tanzen....VIEL GLÜCK
Hallo nussnkacker,
einfach so beim Ölpeilen, kamen mir die zerfressenen Blechteile entgegen, die ich selbstverständlich den Non-Profis auf die Theke gelegt habe; im Beisein von pontentiellen Kunden, von wegen kannste mal "Kotflügel lackieren"...; sachte ich... ich habe da mal ´nen Prob.
Kulanterweise will der Laden jetzt jede beigebrachte Haube neu lackieren, richtig fett konservieren und montieren.
Eure Meinung??
Sorry, bin da auf 180; mein Passi ist rostfrei, weil verzinkt, selbst nach 17 Jahren und bekomme solch idiotischen Antworten, wie es wäre normal, dass ein Astra-F 1994 an der Reihe wäre.
Das Teil muss die Zwanzig voll machen; Motor wurde bei 195tkm überholt!!!
Gruss Jakker63
2003 kam bei mir das ganze Heck neu (inkl. Lackieren) alles original bei Opel machen lassen und da ist zum Glück kein Rost 😁
Ich hoff das hällt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Sorry, bin da auf 180; mein Passi ist rostfrei, weil verzinkt, selbst nach 17 Jahren und bekomme solch idiotischen Antworten, wie es wäre normal, dass ein Astra-F 1994 an der Reihe wäre.
Das Teil muss die Zwanzig voll machen; Motor wurde bei 195tkm überholt!!!
Gruss Jakker63
In wie vielen Beiträgen willst du eigentlich noch mit deinem 35i prahlen wie toll der ist? Wir wissen es langsam.