ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorhaube vom Schrottplatz?

Motorhaube vom Schrottplatz?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:01

Nach wie vor platzt ständig an anderen Stellen auf der Motorhaube der Lack ab, sieht mal richtig besch... aus. Nachlackieren geht zwar, aber der neue Lack hat einen dunkleren Farbton als der alte ausgebliechene, völlig neu lackieren ist mir bei dem 15 Jahre alten Karren zu teuer.

Alternativ wäre mir grad eingefallen, neue Motorbaube vom Schrottplatz, Astra F Caravan in meiner Farbe gibt es ja genug. Was würde das ungefähr kosten sone komplette Motorhaube vom Schrotti? Und wie schaut es aus mit einer Heckklappe, vielleicht wärs ja billiger die einfach auszutauschen statt ständig an den Lackfehlern und dem immer wiederkehrenden Rost herumzudoktoren?

Sicher weis da einer was dazu :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

polier den karren mal vernünftig dann sieht der aus wie neu ;)

find aufm schrott mal ne haube die nicht krumm ist ;)

kannst auch mal bei ebay guggen, vielleicht verkauft einer son ding in deiner umgebung... erfahungsgemäß gehen solche riesenteile öfters für unter 10 euro weg weil versand zu teuer ist...

Bei ebay findeste 24 Artikel zu "Astra F Motorhaube" und da sind noch 70% von unlackierte neue Hauben. War gestern erst aufm Schrott und hab ne Haube geholt von nem Astra mit Heckschaden (war gerade reingekommen :D ) 35€ hab ich gezahlt. Gut die Haube hat ein paar Steinschläge aber sonst iO jetzt bin ich noch am überlegen, Lacken is mir zu teuer also wird wohl Folie raufkommen.

Re: Motorhaube vom Schrottplatz?

 

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Nachlackieren geht zwar, aber der neue Lack hat einen dunkleren Farbton als der alte ausgebliechene, völlig neu lackieren ist mir bei dem 15 Jahre alten Karren zu teuer.

Wozu komplett neu lacken? Jeder gute Lackierer gleicht den Unterschied zwischen neuem und bereits verblichenem Lack aus...

Das schaffen sogar die Bei Stahlgruber wenn die dir deinen Wunschlack anrühren.

aber wenn die eh übelst vergammelt und rostig is, kann man die schonmal tauschen wenn man günstig an eine rankommt...

hab meine klappe übrigens auch von ebay *narf*

bin völlig deiner Meinung

ich habe aber eher das problem mit den vielen kleinen dellen in der haube.

War ein schöner Sommer

am 20. Dezember 2006 um 23:20

wenn die haube nicht völlig verrostet ist, bzw noch verwendbar, kann man die dochj lacken lassen, mit nem hunni maximal ist man sicherlich dabei.... und dann hasts vernünftig..

hunni für eine seite vielleicht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

ich habe aber eher das problem mit den vielen kleinen dellen in der haube.

War ein schöner Sommer

hab ich das jetzt falsch verstanden oder gehört das eher in den "wie pimpert man im astra" thread? :D

am 21. Dezember 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

aber wenn die eh übelst vergammelt und rostig is, kann man die schonmal tauschen wenn man günstig an eine rankommt...

hab meine klappe übrigens auch von ebay *narf*

also ich hab für meine 80 bezahlt inkl "rostkur" ;)

am 21. Dezember 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hunni für eine seite vielleicht :rolleyes:

hier sollte das mit den 80 eus hin :rolleyes:

Jo wo bezahlt man denn 80€ fürs lacken? ... Hab gestern mal telefoniert wegen Haube lackieren und die wollten min. 350€ haben das erschien mir arg teuer.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 15:09

Also die Haube ist nicht total verrostet und hinüber, Rost eigentlich nur ein wenig, also im Rahmen für einen Astra, nur der Lack nervt halt da sind schon überall viele kleine Lackfehler drin und es kommen immer neue dazu, man kann ihn stellenweise mit den Fingern abkratzen und an vereinzelten Punkten ist garkein Lack mehr da (deswegen hilft auch kein polieren). Helfen würde nur vollständig abschleifen und ganz neu lackieren, was halt sehr teuer ist, da is nichts mit 80Euro. Vielleicht kann ich die Haube ja noch für 15-20Euro loswerden, mal sehn, wirklich kaputt ist sie ja nicht.

Heckklappe hat schon ein paar kleine Rostlöcher, da sieht das anders aus, allerdings hab ich da ausgebessert und mit dem Lackstift nachgeholfen, sieht nicht ganz so heftig aus wie vorne auf der Haube. Allerdings muss auch da was getan werden in nächster Zeit. Okay, der Astra war früher halt ein Baufahrzeug, einen Schönheitspreis gewinnt er nicht mehr, völlig vergammelt ist er aber noch lange nicht, so dass man sich schämen müsste, bis auf die Lackmängel auf der Haube derzeit halt, aber solange der Motor und alles läuft (und der springt selbst nach einer Woche standzeit im freien bei Minusgraden sofort an!) muss er halt noch herhalten der gute Astra, um so länger umso besser, hab ihn ja immerhin geschenkt bekommen, dafür ist er schon Klasse :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen