Motorhaube scheuert am Wischerarm

BMW 3er E36

Weiß jemand, woran es liegen kann, daß bei unserem 328i die Motorhaube beim Öffnen an dem Scheibenwischerarm scheuert?
Hermann

33 Antworten

Das frag ich mich auch...

Ein bisschen Biegen am Wischerarm hält höchstens ein paar Tage! 😠

is bei meinem auch so, es kann sogar sein, daß der linke Wischer beim wischen unten anschlägt an der Motorhaube. Als ich meinen gekauft hab, war der Wischer etwas höher eingestellt (i hab ihn beim 😉 runtermachen lassen), etz weiß ich warum, dafür hat er aber dann die halbe A-Säule mitgewischt 🙁 und es hat scheiße ausgesehen.

Etz is der Wischer etwas tiefer.

das 2te bild ist ja sowas von riesig, man könnte fast was erkennen ^^

Ähnliche Themen

Habs gemerkt und korrigiert!! 😉

Warum ging des etz ned??

Naja, evtl etz:

Ahaaa, bei mir siehst auch noch so wie auf dem ersten Bild aus...

Heißt also den Wischerarm abnehmen und ein paar Zacken weiter runter setzen, richtig?

Stößt der beim Wischen dann nicht trotzdem an der Haube an? ...muss ich mir mal ansehen bei meinem!

Zitat:

Heißt also den Wischerarm abnehmen und ein paar Zacken weiter runter setzen, richtig?

Jep, hat aber der 😉 gemacht, weil die irgendwie fest waren und i nix kaputt machen wollt.

Also wie gesagt, vorher war keine Berührung mit haube, weder beim Wischen, noch beim Haubeöffnen. Dafür wurde eben die A-Säule etwas mitgewischt.

Nun muß ma beim Haubenöffnen sehr Obacht geben, daß der Wischarm nicht berührt wird. Und beim Wischen selbst kommt es mir manchmal so vor, als ob der Wischarm die Haube berührt. Jedenfalls is genau an dieser Stelle der lack an der kante der Motorhaube schon etwas schwarz (is aber nur ein Fleck, so 8mm lang)

Jo, bei mir isser schon ganz abgeplatzt...auch 1 Jahr nach dem Lackieren wieder 😠

Hatten das Thema eh schon mal hier, damals kamen wir zu keiner Lösung...Kann mich noch erinnern, dass einer meinte, die Wischer könnten vertauscht worden sein!

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Etz is der Wischer etwas tiefer.

so sollte es auch vom Werk aus auch aussehen!...

Das Problem haben soviel ich wei aber nur die Coupes oder?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Das Problem haben soviel ich wei aber nur die Coupes oder?

Dann schau mal in meine Signatur bzw. unter meinem Benutzerbild 🙄

😁

hi,

mein 'mittiger' wischer drückt beim wischen sogar die motorhaube leicht hoch...
lack ist an der stelle vom wischerarm schonlang keiner mehr..
nur blankes metall...

Ist das schon wieder so eine Lehrlingsaktion wie dem Handschuhfach?

Von Werk aus, dürfte das ja nicht so gewesen sein...

Aber welchen Grund gibt es denn bitte, den Wischerarm überhaupt mal zu demontieren und dann nicht wieder richtig drauf zu machen?? Weiß das jemand?

Deine Antwort