ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen (bowdenzug gerissen)

Motorhaube lässt sich nicht öffnen (bowdenzug gerissen)

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:19

Hallo,

Mir ist der Bowdenzug vor einiger zeit gerissen und zwar gleich am Anfang im Fußraum hab die Verkleidung ab und konnte diesen auch mit einer Zange betätigen.

Hab mir einen neuen bei BMW bestellt und wollt den heute einbauen...also erstmal die Haube wieder öffnen mit der zange...schwubs hatte ich das komplette teil in der Hand... :( denke mal der kleine schwarze Kasten zur kraftübertragung hat sich auch gelöst....

Ich hab heut schon beide Nieren ausgebaut+ stoßstange ab aber ich komm nicht in den Motorraum bzw an die Schlösser oder das 2. teil des bowdenzuges ran :(

gibt es noch irgendeine möglichkeit die haube zu öffnen "ohne Flex"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 17:07

Motorhaube ist offen!

ging doch "einfacher als gedacht und alles ohne Stoßstange abzubauen etc....

 

Linke Niere in Fahrtrichtung ausbauen (mit schraubendreher), dann hinter die größte der 3 Klappen fassen oben merkt man den Seilzug...diesen nach links mit einer zange ziehen, damit ist das rechte Schloß offen!

Das linke Schloss ist schwieriger aber auch durch die linke Niere machbar.

Hab den Bolzen vom Schloß mit einem Sägeblatt durchgesägt (20min ca. ) wenn mans öfter macht gehts bestimmt schneller :D

Alles ziemlich bescheiden aber besser als 200-300€ beim :) zu bezahlen

 

alle Angaben links/rechts sinnd in Fahrtrichtug gesehen ;)

 

wenn unerwünscht lösch ich den Beitrag wieder

 

 

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. Januar 2014 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

Übersetzung in Kurzform nicht möglich;), geschrieben mit 3 Promile in Klingonisch :D:D:D:D

Also wirklich nix verstehen, oder, aber ich versuche es mal, klingonisch zu übersetzen

Moin also Stoßstange abmontiert

( Morgen, ihr müsst die Stoßstange abmontiern )

Link und Recht neben Scheinwerfer

( links und rechts neben dem Scheinwerfer )

die bolze mit schlitzschraubenzeiche

( die Bolzen (Schrauben??) mit dem Schlitzschraubendreher (lösen???) [ /color] )
andert geht ja nicht paar kunstof teil an montiert
( anders bekommt man das Kunststoffteil nicht abmontiert )

zB Lauf ansaugt linke seite.

( nur das , kann man nicht übersetzen.:eek: )

Dann viel Spaß und viel Glück

Ebenso, vieleicht habt ihr jetzt eine Ahnung was er meint.:confused::confused:

Hallo Leute, diese Übersetzung ist falsch (was die vermutete Sprache betrifft) und auch wieder richtig (was den Sachverhalt betrifft), aber da vermute ich mal, einfach nur richtig geraten.

DENN nachdem ich mir den Originaltext mehrfach laut vorgelesen habe UND dabei darauf geachtet habe wie sich das anhört, ist es ganz eindeutig die Sprache der mit dem Domonion verbündeten Breen.

Der Originaltext beschreibt ganz einfach, wie man bei deren Raumschiffen die Motorhaube öffnet um an den Fluxcompensator zu kommen. Die Ähnlichkeit zum e39 ist dabei rein zufällig und von den Breen nicht beabsichtigt...............;)

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von Devilspanda

Übersetzung in Kurzform nicht möglich;), geschrieben mit 3 Promile in Klingonisch :D:D:D:D

Also wirklich nix verstehen, oder, aber ich versuche es mal, klingonisch zu übersetzen

Moin also Stoßstange abmontiert

( Morgen, ihr müsst die Stoßstange abmontiern )

Link und Recht neben Scheinwerfer

( links und rechts neben dem Scheinwerfer )

die bolze mit schlitzschraubenzeiche

( die Bolzen (Schrauben??) mit dem Schlitzschraubendreher (lösen???) [ /color] )
andert geht ja nicht paar kunstof teil an montiert
( anders bekommt man das Kunststoffteil nicht abmontiert )

zB Lauf ansaugt linke seite.

( nur das , kann man nicht übersetzen.:eek: )

Dann viel Spaß und viel Glück

Ebenso, vieleicht habt ihr jetzt eine Ahnung was er meint.:confused::confused:

Hallo Leute, diese Übersetzung ist falsch (was die vermutete Sprache betrifft) und auch wieder richtig (was den Sachverhalt betrifft), aber da vermute ich mal, einfach nur richtig geraten.

DENN nachdem ich mir den Originaltext mehrfach laut vorgelesen habe UND dabei darauf geachtet habe wie sich das anhört, ist es ganz eindeutig die Sprache der mit dem Domonion verbündeten Breen.

Der Originaltext beschreibt ganz einfach, wie man bei deren Raumschiffen die Motorhaube öffnet um an den Fluxcompensator zu kommen. Die Ähnlichkeit zum e39 ist dabei rein zufällig und von den Breen nicht beabsichtigt...............;)

Der Mann hats erkannt, richtig, der Fluxkompensator macht genauso viel Ärger wie der Turbo beim E39:D:D:D

also bei meinem gings wenn ich die bodenwanne abgemacht hab. hab von unten hoch zum seil greifen können, kommt aber wahrscheinlich an den motortyp an

Du hast ja auch kein Raumschiff! ;-))))))))))

MfG Thomas

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich habe die Nieren ausgebaut und bekomme die Verriegelung auf der Beifahrerseite auf. Aber auf der Fahrerseite bin ich am verzweifeln. Könnte mir bitte jemand eine PN schicken in der beschrieben wird, wie ich das Problem lösen kann.

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag Abend an alle E39 Fahrer.

Hallo Leute , mich hats gestern auch erwischt, musste wasser nach schütteln und wollte morgen eigentlich ölwechsel machen.

1. zierleiste am einstieg kräftig, aber bestimmt nach oben wegziehen, dann hat mans mit der seitenverkleidung nachher einfacher.

== IST erledigtg

 

2. knopf für die elektrische heckklappenverriegelung ausbauen, plastikschraube unter dem hebel zum öffnen der motorhaube um 90° verdrehen.

die verkleidung unterm lenkrad lösen, en hebel abschrauben, dann kann man die gesamte seitenverkleidung in richtung sitz schieben

=== Problem hab alles gemacht konnte trotzdem nicht wegschieben, seitenverkleidung ist ja auch die Ablegefläche linker Fuß / Automatikgetriebe)

die sitzt fest, und wenn ich drann ziehe hab ich das Gefühl, dass der Plastik jetzt bricht oder das beim zurück stellen nicht mehr passt

=== Gibt es dort ein Trick ?

 

2 frage : konnte durch eine Spaltöffnung mit einer dünnen Zange den bowdenzug schnapppen , hab gezogen wie ich konnte= es passierte leider nichts , gar nichts

 

desweitern kann ich das Plastik teil vorne an den Nieren / biisschen Kraft hochziehen = linke seite kann ich hoch heben , rechte seite nicht ( wenn ich jetzt vor der Motorhaube stehe und in den Innenraum reinschaue = für die Seite klarheit

==== ist dort auch noch was kaput gegangen ???

 

gibt es noch andere Möglichkeit schnell motorhaube zu öffnen = unkomplieziert Möglichkeit bitte

 

Danke im Voraus

Hallo mir ist genau das gleiche heute passiert leider ist mir der zu nur unter der Haube gerissen und ich bekomme das schloss auf der Beifahrerseite auf aber das auf der Fahrerseite leider nicht naja wenn ich das so richtig verstanden habe weis ich ungefähr wie es gehen soll also praktisch den schlitten bewegen ja ????? Vielleicht kann mir ja jemand privat antworten und das dann hier löschen danke

am 13. Januar 2018 um 17:15

Hallo Leute

Ich habe schon mehrere Foren durchgelesen. Wer detailliert helfen kann bitte PN an martin.martin@gmx.eu.

Danke

Gerade eine Seite vorher ist das mit Videos beschrieben und ich habe in etwa 30 sekunden gegoogled um die Antwort zu finden (in diversen Foren, auch hier und auf google), also entweder ist das "schon mehrere Foren durchgelesen" schlichtweg gelogen oder es liegt an was anderem...

Aber um die Suche etwas leichter zu machen: Schau doch mal ob Du einen Thema findest in dem jemand sein Auto nicht öffnen kann weil er kein Strom hat, da wird ihm auch geraten die Motorhaube von außen zu öffnen und Starthilfe anzuschliesen um Strom auf die ZV zu bekommen...

am 5. März 2018 um 19:03

Ah das Ding ist bei mir auch durch erst am Hebel gerissen nachdem ich es 1-2 mit der Zange aufgemacht hab ist es wohl wo anders gerissen und nun passiert garnix .

Habe vorhin kurz probiert die Nieren auszubauen aber wie macht man das am besten ohne sie zu beschädigen ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motorhaube lässt sich nicht öffnen (bowdenzug gerissen)