Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorhaube & Kofferraumklappe – Innenverkleidung

Motorhaube & Kofferraumklappe – Innenverkleidung

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 20:27

Hallo Leute,

gibt es eigentlich für den B4 diese Innenverleidungen für Motorhaube und Kofferraumklappe wie beim A4?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das mit der Kofferraumklappe würde mich auch mal interessieren (Limo).

Redest Du von der Dämmmatte oder von einer Motorverkleidung?

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 20:46

Naja, für die Motorhaube denke ich da an diese Dämmatte aus Filz o.ä. Keine Ahnung ob es dafür auch nur eine Verkleidung gibt. Bei der Kofferraumklappe meine ich diese Kunststoffverkleidung mit Griffmulde wo auch das Warndreieck untergebracht wird.

Ja genau sowas meine ich......einen Innenverkleidung für die Heckklappe halt.

Wegen der Dämmung würde ich z.B. mal am Schrottplatz kucken. Vielleicht hat sowas Audi noch im Angebot?

Aber ich finde, dass das sogut wie nix bringt. Der einzigste Unterschied, der mir bist aufgefallen war, dass im Hochsommer nach dem Regen die Motorhaube nicht mehr qualmt :D

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:02

Bei der Heckklappe ist mir das auch wichtiger, den mich nerven diese scharfen Kanten bei den Wabensegmenten der Heckklappe. Letztens habe ich mich daran geschitten. Außerdem sieht habe ich immer den Eindruck das da wo eigentlich was hingehört etwas fehlt oder das Audi da einfach mal am falschen Ende gespart hat. Die Heckklappe wäre mit Verkleidung und Griffmulde auch einfach funktionaler. Bei der Motorhaube wäre es eher eine optische Abrundung mit einem gewissen Schall -und Wärmedämmeffekt.

Also ich glaube, dass es diese Verkleidung für die Heckklappe gab, denn dort sind ja auch Löcher vorhanden (für die Clips vielleicht). Wahrscheinlich war das Sonderausstattung oder so.....

hab beides noch nie beim 80er gesehn und ich hab mir jeden 80er den ich in der werkstatt oder lack gemacht hab genau angeschaut...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:14

Ja genau, das ist hier die Frage – gibt es sowas überhaupt für einen 80er?

Haben die Diesel-Modelle nicht standardmäßig eine Dämmatte an der Motorhaube? Mir ist gerade eingefallen, das ich sowas mal gesehen habe. Es dürfte dann eigentlich kein Problem sein das nachzurüsten.

Diese Dämmung an der Haube habe ich bei mir auch drin. Das gab es auf jeden Fall bei vielen Modellen......

echt schalli? noch nie gesehn. naja felix hat gerade gemeint du kommst am sa. auch mit, da kann ich mir das ja mal anschaun :D

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:22

Wie ist die Dämmatte an der Motorhaube befestigt? Sind da motorhaubeseitig Befestigungen vormontiert, sodaß bei mir eine Nachrüstung schwierig wird oder sollte das ohne weiteres möglich sein?

bei den modellen wo ich das kenne werden die matten einfach mit einigen clips in die haupe geclipst, da brauchste nix weiter außer die matte und die clipse...

Jo, einfach geklippst.

Aber wie gesagt......wenn Du da nicht supergünstig drankommst, dann würde ich mir persönlich das Geld sparen......

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:29

Na dann werde ich mal bei der nächsten Gelegenheit übern Schrottplatz schleichen, vielleicht finde ich da noch ein ansehnliches Teil. Vielleicht gibt es sowas auch noch neu, kommt dann auf den Preis an. Aber eine Filzmatte, was kann das schon kosten?

Hi,

hier gefunden:

http://www.elcats.ru/

 

Nr,2 893 863 825

SOUND ABSORBER FOR

ENGINE LID

5 CYLINDER;Diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motorhaube & Kofferraumklappe – Innenverkleidung