Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. kabelbaum kofferraumklappe

kabelbaum kofferraumklappe

Themenstarteram 21. März 2004 um 15:23

hallo,

ich habe einen audi 80 b4 ,bj.94.

der kabellbaum der in die kofferaumklappe geht ,ist defekt.ist woll eine audi krankheit.durch das auf und zumachen der klappe sind die kabel wungescheuert.

had jemand eine lösung darfür.auf schrottplätzen ist es fast unmöglich sowas zu bekommen ,scheint sehr begehrt zu sein.und bei audi wollen die sehr viel geld haben.habt ihr lösungen darführ.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. März 2004 um 18:02

neue Kabel einlöten oder per Kabel verbinder aus dem Elektrogeschäft neue Kabel dazuverbinden.

am 21. März 2004 um 19:04

Ich hab da Telefonleitung ausm baumarkt rein gemacht.

Also du kaufst dir 1,5m Telefonleitung und ein paar lüsterklemmen.

Dann kannste hinterm Rücklicht das alte Kabel abschneiden und das Telefonkabel mit den Lüsterklemmen verbinden. Das gleiche machste dann inner Heckklappe, wo du genug Platz findest um das ganze zu verbinden. Die Telefonleitung kannste da verlegen, wo das alte Kabel auch war.

Ich hab dafür vor ne Jahr weniger als 5€ bezahlt.

Wünsche dir viel Erfolg.

Ist zwar nicht die schönste, aber dafür die einfachste und billigste Lösung.

Nimm bloss kein Telefonkabel!

Wenn du das bewegst wird es schnell brüchig weil es aus einem einzelnen dicken Draht besteht... und das willst du ja bestimmt nich..

Nimm Lautsprecherkabel, oder irgendwas mit vielen kleinen dünnen einzeladern.. die halten wesentlich länger. Ansonsten mit Lüsterklemmen verbinden oder löten und Schrumpfschlauch drum..

Am besten hochflexibles Silikonkabel für den einsatz an dauerbewegten maschinenelementen. Sowas wird auch als Steuerleitung für Roboter etc verwendet. gibts z.B. BEi conrad. Nur drauf achten, das es für Aussenbereiche ist , wegen der TEmeraturspanne.

Das beste ist natürlich ein neuer ORGINAL Kabelbaum

Hi !

Habe auch ein recht flexibles Kabel (7 Strippen) eingelötet und es funktioniert bisher ohne Probleme. War ne Sache von 30 min.

Das Orginalkabel sollte bei Audi 90 Euro kosten, dazu dann noch ca. 160 Euro Einbau...

So hat mich das ganze ne halbe Stunde meines Lebens, ein bißchen Strom für den Lötkolben und etwas Lötzinn gekostet ;)

gruß

browi

Themenstarteram 23. März 2004 um 16:48

kabellbaum kofferraumklappe

 

hallo an alle,eure ideen sind teilweise ganz gut habe an sowas auch schon gedacht,nur das hauptproblem ist das es nun mal eine limosine ist,und die kabel aus genge und eingege in einer ablaufrinne für wasser liegt .diese kabell umhüllt sind und ein dichtingsproppen mit dieser hülle ferarbeitet sind . das würde bestimmt ein problem geben das so dicht zu bekommen das kein wasser in dem kofferraum kommt ohne diese gummiproppen.

veileicht habt ihr ja noch ein paar gut vorschläge,lasse mir gerne ein paar tips geben,ihr hattet bestimmt dieses problem auch schon?

am 23. März 2004 um 16:50

was kann denn etwas Wasser Kabelverbindern und Kabeln tun? ich habe um die Kabelverbinder und die Kabel noch eine Plastikfolie geklebt, dass das ganze etwas geschützt ist.

Themenstarteram 23. März 2004 um 16:55

kabelbaum zur kofferraumklappe

 

ist meines erachtens sehr leichtsinnig,wollte mir kein kurzschlusch in der elektronig erlauben!

am 23. März 2004 um 16:57

meinst du jetzt das das ganze Ding volläuft und das wasser dann alles miteinander verbindet?

Dann nimm doch Schrumpfschlauch , wie es sich gehört un dein Problem ist gelöst. ICh fahre schon seid 2 JAhren mit Tüdeldraht und Isolierband rum und hatte noch keine Probleme. Ich werd aber in der nächsten ZEit den KAbelbaum vernünftig reparieren damals musste es eben fix gehen.

Defekter Kabelbaum

 

Hallo,

Also bei mir war der Kabelbaum ebenfalls defekt. Aufgrund der hohen Kosten (ca. 250,00 Euro in einer Fachwerkstatt) habe ich mit einem Bekannten den Kabelbaum an der defekten Stelle gelötet und durch herausziehen des Kabels die defekte Stelle an eine Stelle verschoben (ca. 4-5 cm), an der das Kabel nicht mehr beansprucht wird, da es an dieser Stelle unter der Kabelhalterung fixiert ist. Somit hatte ich auch das Problem der Dichtung gegen das Wasser gelöst.

Ist ca. 3 Jahre (17.02.2001) her und hatte seither keine Probleme mehr.

Gruß Troubadix

wenn du das neue kabel an beiden seiten durch die gummidichtungen des alten kabelbaumes ziehst (ging bei mir brutal schwer) und in der heckklappe und im kotflügel hinterm rücklicht lötest ist das alles 100%ig dicht!

Kabelbaum

 

Hallo Leute!

habe dieses Kabelbaumproblem auch an meinem Cabrio Bj.92.habe den defekten Bereich des kabelbaumes herausgeschnitten und ein neues kabel eingelötet.Klappt super und ist sehr preiswert.Zeit dafür ist ja Hobby.

Themenstarteram 28. März 2004 um 14:41

Kabelbaum heckklappe

 

hallo ,

einige ideen sind nicht seher hilfreich mehr fusch als sinnvoll .wäre schön wenn ich noch mehr ideen bekommen könnte von euch.denn ein bischen tüdell draht und kabell binder sind nicht sehr sinnvoll ist halt ein ausen liegendes kabel was umhült ist und in der knickstelle am schanier anscheint gebrochen ist .das problem ist das kabel so zu reparieren das die dichtigkeit und damit die sicherheit erhalten bleibt. schaut euch euer kabelbaum doch mal an dan wiest ihr vieleicht was ich meinen .

danke an alle!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen