Motorgeräusche E91 325i Cabrio
Habt Ihr das auch schon bemerkt.
Im Leerlauf bis ca. 1500 U/min klingt der Motor (erst ca. 4000KM) wahrlich nicht besonders BMW - typisch.Es ist - schon von Anfang an - meistens ein hohes Pfeiffgeräusch zu hören; das stört. Ich dachte schon, das Differenzial wäre wieder (was wir ja bei der ersten 3er Serie gelegentlich beklagten) eingelaufen und würde singen/ pfeiffen. Das ist aber nicht so; das Geräusch kommt vom Mororraum und ist auch im Stand zu hören.
BMW meint, das sei halt bei den neune 6 Zylinder Benzin Motoren so und rühre von der Einspritzanlage her. So sehr stellt mich die Antwort nicht zufrieden, zumal ich dem Frieden nicht traue, dass alles in Ordnung ist
Habt Ihr ein solches Geräusch auch schobn bemerkt und was könnt Ihr dazu sagen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adm1raL
Nicht schon wieder !!!!!!Zitat:
Original geschrieben von AudiistdieMacht
Der 325i hört sich nicht nur nach nichts an, es kommt auch angesichts des hohen Verbrauchs zu wenig Leistung dabei herum - besonders beim schweren Cabrio.
BMW hat dies erkannt und stellt diesen Motor in absehbarer Zukunft ein.
So langsam nervt es wirklich !!!!!
Leute, nehmt das doch nicht so ernst was er schreibt, nehmts mit Humor! Mein Auto ist momentan in der Werkstatt wegen nem kleinen Lackschaden und ich habe nen Renault Scenic 1,9 dci (Diesel) als Mietwagen. Praktisches und sparsames Auto, keine Frage... aber da wird mir bewusst, was ich eigentlich alles an dem drehfreudigen und kräftigen R6-Motor habe 😉 Auch wenns etwas arrogant klingen mag: aber es schadet nicht, ab und zu mal wieder ein kleiner motorisiertes Auto zu fahren, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen 😎
48 Antworten
Hallo zusammen,
die Cabriosaison hat begonnen und damit auch wieder der Ärger über mein quietschendes und pfeifendes Auto (330i). Technische Abhilfe hat es bisher nicht gegeben. Gibt es sonst irgendwas Neues?
Ich denke übrigens nach wie vor, das es sich hier um eine nichterwartbare Produkteigenschaft und damit um einen verschwiegenen Mangel handelt. Schließlich ist man als Autokäufer ja nicht automatisch Motorbaureihenspezialist. Vielleicht könnte man zusammen einen Klageversuch machen?
peter 330
ich ärgere mich auch über dieses geräusche und meide deshalb stadtfahrten. nur noch landstraßen oder autbahnen oder nicht unter 60km/h zu kommen 😁. ne war spaß. ich hasse das geräusch ebenso. ich weiss nicht am liebsten würd ich das auto zurückgeben sowas ist echt eine zumutung. sollen die den nicht so mager laufen lassen. von mir aus soll er ruhig 1L mehr sprit verbrauchen das macht mir nix aus dafür aber dieses hässliche pfeifen/quietschen weg!
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
ich ärgere mich auch über dieses geräusche und meide deshalb stadtfahrten. nur noch landstraßen oder autbahnen oder nicht unter 60km/h zu kommen 😁. ne war spaß. ich hasse das geräusch ebenso. ich weiss nicht am liebsten würd ich das auto zurückgeben sowas ist echt eine zumutung. sollen die den nicht so mager laufen lassen. von mir aus soll er ruhig 1L mehr sprit verbrauchen das macht mir nix aus dafür aber dieses hässliche pfeifen/quietschen weg!
Zitat:
Original geschrieben von Peter330
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
Ja, sehr witzig und trifft es ziemlich genau. Nett ist es auch mal abends später nach Hause zu kommen, denn quietscht es so laut, das man die Nachbarn damit wecken kann.