Motorgeräusch TDI (Rasseln, Zwitschern,...)
Hallo,
Wenn ich auf das Gaspedal trete und das Auto mit 1800-2500 U / min dreht, hört man ein unangenehmes Geräusch wie Raselgeräusch. Audi sagt, es ist ein Stand der Technik, aber ich glaube es nicht, weil ich drei andere A6 50 gefahren bin und keiner diesen unangenehmen Sound hat. Hat einer von euch ein ähnliches Problem? Ich habe auch einige Videos gemacht, in denen alles zu hören ist.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem 50TDI stelle ich oft fest, dass er manchmal beim beschleunigen übertrieben stark nagelt, ein anderes Mal recht „seidig“ hochdreht. Der 3.0tdi im B8 A4 klang immer gleich.
Hat das noch jemand bemerkt?
187 Antworten
Fahrzeug ist deswegen gerade in der Werkstatt. Werde Ende Woche berichten.
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 4. Januar 2022 um 16:56:52 Uhr:
HiWar dein Geräusch etwa so?
Hi,
ne anders. Wie eine billige blechdose hört sich das an.
Zitat:
Fahrzeug ist deswegen gerade in der Werkstatt. Werde Ende Woche berichten.
Danke??….man traut sich ja kaum Gas zu geben, Werkstatt hört angeblich nichts ??
Dieses Geräusch ist Stand der Technik......
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 11. Februar 2022 um 18:52:22 Uhr:
@stein6Dieses Geräusch ist Stand der Technik......
Weisst du denn welches geräusch ich meine? Vielleicht kannst du das besser beschreiben ? ;-)
Zitat:
Alles, was Audi nicht gebacken kriegt, ist Stand der Technik. ?? Definitiv mein letzter deutscher Pkw.
Zitat:
@stein6 schrieb am 11. Februar 2022 um 20:38:43 Uhr:
Zitat:
Alles, was Audi nicht gebacken kriegt, ist Stand der Technik. ?? Definitiv mein letzter deutscher Pkw.
Um ehrlich zu sein war ich damit noch nicht bei audi und wollte mich erst informieren bevor die mich mit „stand der technik“ abwimmeln.
Ich habe das gleiche Geräusch und die gleiche Antwort: "Stand der Technik"
Ich werde dies nicht als Antwort akzeptieren und eine Klage einreichen, da sie bei der Bitte um zusätzliche Erklärungen jegliches Gespräch darüber verweigerten
@Pimp2000, konntest du es reparieren lassen?
Konnte schon irgendjemand der auch dieses Geräusch hat (https://youtu.be/wHOFc1g9yU8) von einer Lösung seitens Audi profitieren?
Das ist die Lenkradsäule, probiert es aus, zieht das Lenkrad komplett raus und dann nach unten positionieren und das Geräusch ist weg.
Ich kann nicht glauben! Gerade versucht und es scheint, dass das Rauschen weg ist. Was sind die nächsten Schritte? Was in der Audi-Werkstatt sagen?
Übersetzt aus dem Englischen ins Deutsche, entschuldigen Sie bitte, wenn es Fehler gibt
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 20. Juli 2022 um 08:54:30 Uhr:
Konnte schon irgendjemand der auch dieses Geräusch hat (https://youtu.be/wHOFc1g9yU8) von einer Lösung seitens Audi profitieren?
Hallo Pimp,
Ich habe dieses hochfrequente Geräusch was auch in deinem Video zu hören ist, tritt aber nur bei längeren Fahrten auf, es kommt meiner Meinung nach von vorne links. Hat jemand einen Vorschlag was es sein könnte ? Radlager? Bremse?
Zitat:
@rabe1705 schrieb am 23. August 2022 um 08:03:13 Uhr:
Zitat:
@Pimp2000 schrieb am 20. Juli 2022 um 08:54:30 Uhr:
Konnte schon irgendjemand der auch dieses Geräusch hat (https://youtu.be/wHOFc1g9yU8) von einer Lösung seitens Audi profitieren?Hallo Pimp,
Ich habe dieses hochfrequente Geräusch was auch in deinem Video zu hören ist, tritt aber nur bei längeren Fahrten auf, es kommt meiner Meinung nach von vorne links. Hat jemand einen Vorschlag was es sein könnte ? Radlager? Bremse?
einfach mal lesen was ich geschrieben habe.
Hallo,
bei mir ist seit einigen Monaten auch das gleiche Geräusch da. Die ersten zwei Audi Werkstätten meinten, sie hören nichts. Der Dritte hat es dann festgestellt.
Ich bekam heute die Antwort"Das wäre ein Arbeitsgeräusch und normal. Irgendein elektrisches Teil, was versucht die Kette zu spannen oder sowas...."
Ich überlege mir jetzt auch einen Anwalt einzuschalten. Habe noch 5 Jahre Werksgarantie.
Hast Du da evtl. schon Erfahrungen oder neue Infos.
Würde mich über deine Hilfe freuen.
Vielen Dank.
lg
Gezer
@dvlpmt schrieb am 18. Juli 2022 um 23:43:22 Uhr:
Ich habe das gleiche Geräusch und die gleiche Antwort: "Stand der Technik"
Ich werde dies nicht als Antwort akzeptieren und eine Klage einreichen, da sie bei der Bitte um zusätzliche Erklärungen jegliches Gespräch darüber verweigerten
@Pimp2000, konntest du es reparieren lassen?
@Gezer1 Geräusch konnte bis jetzt nicht beseitigt werden. Aber das mit dem Lenkrad funktioniert bei mir auch tatsächlich und die Garage will evtl. nochmals einen Versuch starten.
Gruss und schönes Weekend.