Motorgeräusch

BMW 7er/i7 F01

Hallo zusammen

weiß vlt jemand was für ein Geräusch das sein kann?
das Geräusch ist heute während der fahrt aufgetreten hört sich aufjedenfall nicht gut an 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=lMp7fMb1tVY&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema

@BMWPower... sag mal setzt bei Dir ab und zu das Gehirn aus? Wenn ja kannst es ruhig sagen,
den Einträgen zufolge schaffst du es dann nur ca. alle 3 Minuten ein paar Wörter in einem Beitrag zu posten. Ist ja nicht schlimm wenn es so ist dann scroll ich eben gerne kilometerlang deine Beiträge runter.
Und noch etwas: ich habe das Gefühl du denkst du kannst hier die Leute "verhören". Stelle deine Fragen bitte sachlich und in einem anderen Ton. Ich bin zwar kein Moderator aber die Art wie du hier auftrittst geht mir schon seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Schöne scheiße. Gebrauchte Kurbelwelle, Pleullager , Steuerkettte ohne Rechnungen usw.?Was ist das für ein Laden?! Na ja, die Bielefelder Spezis von B......s halt.😉

Das es sowas überhaupt noch gibt... Ich hatte jemanden zum Heckenschneiden beim Nachbarn gesehen und hab gesagt er soll bei mir auch schnell schneiden, selbst der wollte nur mit Rechnung arbeiten. Sehr seltsam das Vorgehen deiner Werkstatt. Hoffentlich geht das gut aus 🙂

Oh, gebrauchte Teile, ohne Rechnung? Was is das denn? Gebraucht kann ja ok sein, oder wenn instandgesetzt ne gute Basis, aber dann mit Nachweis/Rechnung.

Was soll der Spaß kosten? Gibts da dann wenigstens ne Rechnung? Gewährleistung dürfte bei so jemand dann auch ganz easy werden... Also seriös klingt das ganz und gar nicht.

Ja ich bin auch Sprachlos,ich habe den Meister gefragt warum er nicht neue teile Verwendet er meinte eine neue Kurbelwelle kostet ca 2800€
für 4900€ Festpreis ist eine neue Kurbelwelle nicht drin
jetzt kommt er mir mit Injektoren sie machen Geräusche meint er ?? als ich den Wagen abgegeben haben war alles Ok das habe ich Ihn auch gesagt er meinte er wird die Injektoren nochmal überprüfen

Ähnliche Themen

Vieleicht waren deine ok, und die haben irgendwelche kaputten eingebaut um dich jetzt richtig abzuzocken.,Würde mich nicht wundern.Die Kubelwelle aus deinem,Wahen sitzt bestimmt auch schon woanders drinn.

Ja der Laden scheint nicht sauber zu sein ich hoffe ich bekommen mein Auto heile da raus
ansonsten werde ich ihn Anzeigen

Für Injektoren gibt es einen einfachen Test bei Rheingold. Bei Injektoren auf Geräusche zu hören ist nicht sehe seriös.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 8. Februar 2016 um 17:11:54 Uhr:

Vieleicht waren deine ok, und die haben irgendwelche kaputten eingebaut um dich jetzt richtig abzuzocken.,Würde mich nicht wundern.

Ja das ist Möglich ich hoffe nicht

....Aber ich hoffe, dass ich im Unrecht bin und wünsche dir, dass noch alles gut wird.

wurde denn auf dem (hoffentlich) schriftlichen Angebot vermerkt, dass keine Neuteile zum Einsatz kommen?

Also das klingt alles wirklich nicht so richtig sauber... seriös ist eine saubere Fehlerdiagnose bei der dann dokumentiert wird was kaputt ist usw. wie schon ertwähnt können auch gebrauchte Teile eine Alternative sein, sowas sollte aber vorher klar abgesprochen sein und vor allem sollten sie aus seriösem Bestand mit Nachweis stammen und vorher auch wirklich genau geprüft werden ob sie einbaufähig sind (bei einer Kurbelwelle: ggf. Wuchten, Lagermaße, Lageroberfläche, Ölbohrungen)

Hast du denen schon was bezahlt?

Vor allem die Bearbeitungszeit der ganzen Sache, 4 tage nur???

Ohne Rechnung... ohne Worte.
Wenn er die Kurbelwelle wirklich durch ein Gebrauchtteil ersetzt hat.
Dann müsste ja die alte Kurbelwelle noch vorhanden sein.
Ich hab aber schon schlimmeres gesehen.Da wurden dann nur neue
Pleuellager verbaut.Auf der Rechnung stand dann Kurbelwelle,Pleuellager,
Pleuel,Kolben usw. ersetzt.Lass dir auf jedenfall die Altteile geben/zeigen.
Eine defekte N57 Kurbelwelle mit der Teilenummer 11217809375
hat normalerweise kein Instandsetzer einfach auf Lager.
Viel Glück.

http://www.leebmann24.de/...r-5er-6er-7er-x3-x4-x5-x6-11217809375.html

Der hat einfach nur die Lagerschalen ausgetauscht und gut ist 😉

Ich würde 4500€ ohne Rechnung niemals bezahlen!