Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B

Hallo und guten Abend ..

Ich wollte auch mal meine Eindrücke zu Motorenprofi loswerden.

Ich war da wegen meinen Nockenwellen.. -.-

Gemacht wurden:

Nockenwellen
Schlepp-hebel
Stößel
Zahnriemen inkl. Umlenk + Spann-rollen
Wasserpumpe
Alle Keilriemen inkl. Umlenk + Spanner
Ölwannendichtung
Ölwechsel + Filter
Thermostat

und zusätzlich wurden die Düsen geprüft!

Und das alles zusammen für 2200 Euro.

Ich bin selber Kfzler, und habe mir das alles genau angeschaut.
Als ich Zuhause war, nahm ich mir ebenfalls nochmals Zeit und schaute unter die Haube,

alles wurde sauber und ordentlich erledigt.

An alle die skeptisch sind oder der Sache nicht trauen, (Tat ich anfangs auch nicht)
kann ich abschließend sagen, dass die Profis richtig gute Arbeit leisten für einen fairen Preis!

Werde definitiv wieder hinfahren !

P.S. Komme aus Koblenz

Beste Antwort im Thema

Ach Leute, klärt doch diese "Sticheleien" per PN. Bei jedem zweiten verfluch... Tread geht es bereits am eigentlichen Thema vorbei und es wird nur noch gezankt.
Er ist völlig klar, hier sind viele verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, die sich auch nicht decken müssen. Aber mich nervt es bereits ziemlich tierisch, dass bei fast jedem zweiten Tread das eigentliche Thema in den Hintergrund kommt, nur weil sich ein paar Streithähne hier austoben müssen. Ich will hier niemanden was, aber BITTE BITTE BITTE klärt doch Eure Unstimmigkeiten per PN oder öffnet von mir aus einen extra Tread dafür. Es sollte doch im Großen und Ganzen ein technisches Forum bleiben, bei dem man Hilfe sucht und findet. Ich lese hier sehr viel mit, bin leider nicht so aktiv wie manch Anderer, aber wenn ich mir das hier ansehe, was für Treads bereits wegen solchen "Quatsch" von den Mods geschlossen wurde ....😕

So und jetzt könnt Ihr mich ja steinigen 🙁

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

hier ging es nicht um Meinungen, sondern darum, WIE man etwas sagt und wie es der andere versteht.

Aha, es geht also in die nächste Runde... lass das doch einfach meine Sorge sein, ich schreibe wie ich es meine und gut. Wenn da jemand drauf anspringt weil er es "nicht" Versteht, ist das ganz Ehrlich nicht mein Problem.

OMG, Du verstehst es nicht...   egal...  vergiss es, vergiss meine Aussagen. Ich klinke mich bei Dir aus, da Du es nicht verstehst.

Auffällig auch das swisshummer sich angemeldet hat ein regelrechtes Loblieb über MP geschrieben hat, dann 6 Monate nicht ein Beitrag.
Und nun das? Eigentlich sollten bei jedem da die Alarmglocken angehen
Also swisshummer, wie dossantos schon schrieb "kläre uns auf!
mfg

Zitat:

OMG, Du verstehst es nicht...   egal...  vergiss es, vergiss meine Aussagen. Ich klinke mich bei Dir aus, da Du es nicht verstehst.

Wie gesagt muss ich mir sowas nicht anhören, und ich erwarte auch nicht das sich meine Sachen jeder Anhört. Wer mit meinen Aussagen was anfangen kann wird es tun. Denn was erwartest du, oder was willst du damit bezwecken ? Soll ich jetzt sagen Oh du hast recht, ich Ordne mich unter und gut ist ? Lustig solche Leute...

Ähnliche Themen

Ich erwarte gar nichts von Dir...  ich habe lediglich (erfolglos) versucht Dir zu vermitteln, dass Du überallroad nicht gleich schief von der Seite anmachen musst - nicht mehr und nicht weniger. Und das habe ich sogar noch recht freundlich getan. Um Deine Meinung zum Thema Motorenprofis ging und geht es mir nicht. Das Interessiert mich nicht.

Aber da Du offensichtlich der Auffassung bist, dass in allen Bereichen Recht hast und Du Dich normalen Umgangsformen auch nicht unterordnen willst: Gut - dann hab eben Recht und mach was Du willst - aber Beschwere Dich später nicht, falls es Dir mal auf die Füße fällt.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Auffällig auch das swisshummer sich angemeldet hat ein regelrechtes Loblieb über MP geschrieben hat, dann 6 Monate nicht ein Beitrag.
Und nun das? Eigentlich sollten bei jedem da die Alarmglocken angehen
Also swisshummer, wie dossantos schon schrieb "kläre uns auf!
mfg

Es gibt hier sehr viele Leute die nur lesen und sich informieren und nicht zu jedem Pups einen Komentar abgeben.Es gibt ja zum Bsp auch noch andere Aktivitäten außer Internet und MT!!!(Manche gehen sogar noch ehrlicher Arbeit nach😉 )

Und Swisshummer hat sich einen Nagelneuen Motor dort einbauen lassen(Ich denke er hat mir sogar noch Fotos von dem auf einer Palette verpackten Originalmotor gesendet-vor dem Einbau bei MP).Das Theater fing dann wohl erst beim verzollen an da Er ja die MwSt wieder bekommt-aber MP diese Zahlung nicht macht!

Ich möchte keinen in Schutz nehmen,aber Leute denkt doch auch mal weiter-warum manche User sich kaum melden etc(evtl hängt es ja manchmal auch mit den Umgangsformen hier zusammen😕 )

Hallo motor-talker,
Ich habe mich leider in diese Geschichte wieder vertieft und lasse nicht locker weil ich Ungerechtigkeiten und Dummheit hasse, Gottseidank, und das beruhigt mich, gibt es hier user die eine gewisse Erfahrung und geistiges Niveau mitbringen um mitzureden. Bei anderen fehlt einfach die charakterliche Reife, sie wissen einfach nicht worüber sie reden vielleicht wäre Facebook angebrachter.

beim genauer hinlesen von swisshummers Beiträgen sind mir wieder wiedersprüchliche
Aussagen aufgefallen:

-laut dem alten Beitrag ist swisshummer am Sonntag angereist (oh da arbeiten ja alle noch),
am nächsten Tag also Montag 14 Uhr kommt der Motor von VW, dann wird den ganzen Tag geschraubt,
nett dem Mechaniker über die Schulter geguckt und gehofft alles wir zeitig fertig, denn swisshummer muß ja am Dienstag um 8Uhr in Suedeutschland sein (komischer Zeitpunkt für jemanden der am Vortag noch einen neuen Motor in sein Fahrzeug eingepflanzt bekommt), dann schreibt er daß die 650 km eine Freude waren zum Termin in Sueddeutschland. Er muß also am Montag nach 21 Uhr losgefahren sein. Kann mir jemand bitte sagen wann denn der neue Motor wieder ausgebaut wurde?

-er ist Schweizer macht dort eine "Abgaswartung" in einer Werkstatt nicht beim TÜV spricht aber von Abgasuntersuchung

-mir ist aufgefallen daß er in einem alten Thraed über den Kauf eines neuen Motors berichtet:hier schreibt er ebenfalls daß er einen neuen Motor gekauft hat, dabei wird der Motor auf den Bildern noch zusammengebaut, komplett neue oder generalüberholte Motoren werden immer zusammengebaut angeliefert schon wegen Gewährleistungsansprüchen dem Hersteller gegenüber. Der Motor auf den Bildern sieht mir aus wie ein Teilemotor der mit einem nagelneuen Zylinderkopf aufgebaut wird.
Auf Bild 5 sieht man einen Aufkleber mit der Aufschrift "Austausch"

-swisshummer schreibt hier: er war da als er am Vortag geliefert wurde, vorher sagte er daß der Motor
Montag 14 Uhr geliefert wurde am Dienstag war er aber um 8 Uhr schon in Sueddeutschland.

Jemand der jedes Detail vom Einbau eines Motors in seiner Werkstatt kennt behauptet hinterher man hätte ihm einen "Schrottmotor" eingebaut.

An dieser Geschichte sind zu viele Dinge wiedersprüchlich. Ich denke wenn Swisshummer den Kaufbeleg des Motors zeigt kann man doch sehen was er da gekauft hat.

Swisshummer das bist du uns hier schuldig.

😕

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Das Theater fing dann wohl erst beim verzollen an da Er ja die MwSt wieder bekommt-aber MP diese Zahlung nicht macht!

MP ist nicht dazu verpflichtet die MwSt zurück zu zahlen.

Auserdem gibt es zwei möglichkeiten der Rückzahlung bei der von dir genannten Variante sollte man möglichst wieder in das Geschäft mit allem vom Zoll abgestempelten Papieren zurück kehren.

Die andere Möglichkeit wäre der Globalrefond Schein( oder änlich) damit kannst du die MwSt auch wieder bekommen ich weiss aber nicht genau wie.

Und der von dir angesprochene Umgangston wird von swisshummer ja auch nicht gerade gepflegt in dem er einer Firma "Organisiertes Verbrechen" unterstellt.

Verstehe auch nicht das sowas nicht von den MODS geloscht wird🙄

mfg

Zitat:

Ich erwarte gar nichts von Dir...  ich habe lediglich (erfolglos) versucht Dir zu vermitteln, dass Du überallroad nicht gleich schief von der Seite anmachen musst - nicht mehr und nicht weniger. Und das habe ich sogar noch recht freundlich getan. Um Deine Meinung zum Thema Motorenprofis ging und geht es mir nicht. Das Interessiert mich nicht.

Aber da Du offensichtlich der Auffassung bist, dass in allen Bereichen Recht hast und Du Dich normalen Umgangsformen auch nicht unterordnen willst: Gut - dann hab eben Recht und mach was Du willst - aber Beschwere Dich später nicht, falls es Dir mal auf die Füße fällt.

Du weißt doch überhaupt nicht was bei mir und Überallroad davor vorgefallen ist, und mischt dich aber trotzdem ein. Und erzähl mir doch nichts von Recht haben und du wolltest Vermitteln und sowas, und da ist es mir auch ganz Egal ob du das Freundlich getan hast. Das geht dich schlichtweg einfach nichts an ! Denn ich lasse mich nun mal auch nicht schief anmachen (jetzt nicht auf dich bezogen).

Daher wäre es jetzt einfach nett von Dir wenn du diesen Vermittlungsquatsch unterlassen würdest. Das Thema hier behandelt etwas ganz anderes und so langsam wird es Lächerlich, das ich mich hier vor Dir für Dinge Rechtfertigen musst die dich überhaupt nicht zu Interessieren haben.

Ach Leute, klärt doch diese "Sticheleien" per PN. Bei jedem zweiten verfluch... Tread geht es bereits am eigentlichen Thema vorbei und es wird nur noch gezankt.
Er ist völlig klar, hier sind viele verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, die sich auch nicht decken müssen. Aber mich nervt es bereits ziemlich tierisch, dass bei fast jedem zweiten Tread das eigentliche Thema in den Hintergrund kommt, nur weil sich ein paar Streithähne hier austoben müssen. Ich will hier niemanden was, aber BITTE BITTE BITTE klärt doch Eure Unstimmigkeiten per PN oder öffnet von mir aus einen extra Tread dafür. Es sollte doch im Großen und Ganzen ein technisches Forum bleiben, bei dem man Hilfe sucht und findet. Ich lese hier sehr viel mit, bin leider nicht so aktiv wie manch Anderer, aber wenn ich mir das hier ansehe, was für Treads bereits wegen solchen "Quatsch" von den Mods geschlossen wurde ....😕

So und jetzt könnt Ihr mich ja steinigen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Bergschofal

Ich will hier niemanden was, aber BITTE BITTE BITTE klärt doch Eure Unstimmigkeiten per PN oder öffnet von mir aus einen extra Tread dafür.

genau DAS wollte ich Snips begreiflich machen - leider ohne Erfolg, da er das offenbar als Angriff gegen sich wertet.

Aber zurück zum Thema - gibts denn mal weitere Infos von swisshummer? Würde mich mal interessieren, wie und vor allem ob es da weiter geht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bergschofal

Ich will hier niemanden was, aber BITTE BITTE BITTE klärt doch Eure Unstimmigkeiten per PN oder öffnet von mir aus einen extra Tread dafür.
genau DAS wollte ich Snips begreiflich machen - leider ohne Erfolg, da er das offenbar als Angriff gegen sich wertet.

Aber zurück zum Thema - gibts denn mal weitere Infos von swisshummer? Würde mich mal interessieren, wie und vor allem ob es da weiter geht.

Bei soviel Unstimmigkeiten in seinem Beitrag glaube ich da nicht mehr dran. Schon seine Aussage mit dem angeblichen neuen Motor also kein Austausch stimmte ja gar nicht. Siehe die von ihm angehängten Bilder.

mfg

Bei soviel Unstimmigkeiten in seinem Beitrag glaube ich da nicht mehr dran. Schon seine Aussage mit dem angeblichen neuen Motor also kein Austausch stimmte ja gar nicht. Siehe die von ihm angehängten Bilder.
mfgWarum ist das Deiner Meinung nach kein neuer Motor-es geht dabei um den Rumpf dieses Motoren da die Anbauteile ja übernommen wurden!
Kläre mich "Unwissenden(und evtl Andere)"bitte auch mal auf woran Du das siehst.Denn für mich sieht der Rumpf neu aus.

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

[/quote
mfg

[/quote

Warum ist das Deiner Meinung nach kein neuer Motor-es geht dabei um den Rumpf dieses Motoren da die Anbauteile ja übernommen wurden!
Kläre mich "Unwissenden(und evtl Andere)"bitte auch mal auf woran Du das siehst.Denn für mich sieht der Rumpf neu aus.

Ich habs doch geschrieben woran,schau dir die Bilder an die swisshummer angehängt hat oder die Du von ihm bekommen hast.

Da ist doch ganz klar ein Aufkleber zu sehen AUSTAUSCH.

Du und auch swisshummer schreiben aber es war kein Austauschmotor sondern ein neuer Motor.

Und nur weil er deiner Meinung neu aussieht muss er nicht auch neu sein.

Hättest Du den Beitrg von dossantos gelesen hättest Du dir die Frage sparen können, denn er hats auch schon geschrieben.

Genau wie mit der MwSt,die Probleme sind doch gar nicht vorhanden da MP nicht verpflichtet ist diese zu erstatten aber da wird lieber von Problemen geschrieben die eine Firma macht nur weil man falsche Infos hat wegen der Rückerstattung.

mfg

@espace16V

wenn jemand der Meinung ist einen fabrikneuen Motor gekauft zu haben dann wird dieser im Werk zusammengebaut und nicht in Teilen verschickt. Der Begriff Teilemotor hätte zu dem Bildern gepasst.

Ich habe das Gefühl du redest von Dingen von denen du keine Ahnung hast.

Du hast doch selbst in deinem Beitrag geschrieben,ich zitiere:

"Und Swisshummer hat sich einen Nagelneuen Motor dort einbauen lassen(Ich denke er hat mir sogar noch Fotos von dem auf einer Palette verpackten Originalmotor gesendet-vor dem Einbau bei MP)"

Wenn dort ein Originalmotor in der Palette lag dann werden zwar einige Teile übernommen, der Motor
selber ist aber zusammengebaut. Bei einem neuen Motor ab Werk (ich meine nicht Teilemotor) ist der Motor komplett fertig zusammengebaut. An den Bildern sieht man das anscheinend die Motorenprofis
den Motor noch zusammengebaut haben.

espace hast du das verstanden? Frage mich, ich antworte Dir

Mich interessiert aber mehr die Frage in welcher Zeit die den "neuen" Motor wieder ausgebaut haben
sollen, am Sonntag angereist, am Montag umgebaut (um 14 Uhr kam der Motor an), bis spät in die Nacht geschraubt (Anlasser) und am Dienstag um 8 Uhr in Sueddeutschland.

Wann wurde angeblich der neue Motor gegen den "Schrott" Motor getauscht, wann espace16V knnst
du mir das sagen oder vielleicht dein Kumpel.

Allen anderen die hier mitlesen bitte ich die Art zu entschuldigen, aber bei so viel D..h..t geht es nicht anders.

P.S.: so wie auf dem Bild wird gewöhnlich ein neuer Motor angeliefert.

Mit freundlichen Grüßen