Motorenprofi Bielefeld
Hallo und guten Abend ..
Ich wollte auch mal meine Eindrücke zu Motorenprofi loswerden.
Ich war da wegen meinen Nockenwellen.. -.-
Gemacht wurden:
Nockenwellen
Schlepp-hebel
Stößel
Zahnriemen inkl. Umlenk + Spann-rollen
Wasserpumpe
Alle Keilriemen inkl. Umlenk + Spanner
Ölwannendichtung
Ölwechsel + Filter
Thermostat
und zusätzlich wurden die Düsen geprüft!
Und das alles zusammen für 2200 Euro.
Ich bin selber Kfzler, und habe mir das alles genau angeschaut.
Als ich Zuhause war, nahm ich mir ebenfalls nochmals Zeit und schaute unter die Haube,
alles wurde sauber und ordentlich erledigt.
An alle die skeptisch sind oder der Sache nicht trauen, (Tat ich anfangs auch nicht)
kann ich abschließend sagen, dass die Profis richtig gute Arbeit leisten für einen fairen Preis!
Werde definitiv wieder hinfahren !
P.S. Komme aus Koblenz
Beste Antwort im Thema
Ach Leute, klärt doch diese "Sticheleien" per PN. Bei jedem zweiten verfluch... Tread geht es bereits am eigentlichen Thema vorbei und es wird nur noch gezankt.
Er ist völlig klar, hier sind viele verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, die sich auch nicht decken müssen. Aber mich nervt es bereits ziemlich tierisch, dass bei fast jedem zweiten Tread das eigentliche Thema in den Hintergrund kommt, nur weil sich ein paar Streithähne hier austoben müssen. Ich will hier niemanden was, aber BITTE BITTE BITTE klärt doch Eure Unstimmigkeiten per PN oder öffnet von mir aus einen extra Tread dafür. Es sollte doch im Großen und Ganzen ein technisches Forum bleiben, bei dem man Hilfe sucht und findet. Ich lese hier sehr viel mit, bin leider nicht so aktiv wie manch Anderer, aber wenn ich mir das hier ansehe, was für Treads bereits wegen solchen "Quatsch" von den Mods geschlossen wurde ....😕
So und jetzt könnt Ihr mich ja steinigen 🙁
89 Antworten
Ich habe gedacht , gehört zu haben das es die Firma Motorenprofis nicht mehr gibt. Viele hier haben vor längerer Zeit positiv über die Firma berichtet. Was ist bei denen auf einmal los?
Zitat:
Original geschrieben von Hesse89
Viele hier haben vor längerer Zeit positiv über die Firma berichtet. Was ist bei denen auf einmal los?
Moin,
Ich würde auf das was hier geschrieben wurde nicht all zu viel geben, wir kennen nur die Meinung von Swisshummer und nicht die Gegenseite dazu. Auch ist nicht klar ob dort "wenn es so gewesen sein solle" die ganze Firma dahintersteckt oder vielleicht nur eine Einzelperson die da was gedreht hat. Ich kenne Fälle wo ein Mechaniker oder Angestellte sich auf Kosten der Firma bedient haben, was natürlich erst mal auf die ganze Firma zurückschlägt. Ich kann den Unmut von Swisshummer verstehen, aber dort sollte dieser Fall erst geklärt werden.
Ich möchte das nicht Schönreden, aber auch eine Vorverurteilung sollte hier nicht stattfinden.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Snips
Moin,Zitat:
Viele hier haben vor längerer Zeit positiv über die Firma berichtet. Was ist bei denen auf einmal los?Ich würde auf das was hier geschrieben wurde nicht all zu viel geben, wir kennen nur die Meinung von Swisshummer und nicht die Gegenseite dazu. Auch ist nicht klar ob dort "wenn es so gewesen sein solle" die ganze Firma dahintersteckt oder vielleicht nur eine Einzelperson die da was gedreht hat. Ich kenne Fälle wo ein Mechaniker oder Angestellte sich auf Kosten der Firma bedient haben, was natürlich erst mal auf die ganze Firma zurückschlägt. Ich kann den Unmut von Swisshummer verstehen, aber dort sollte dieser Fall erst geklärt werden.
Ich möchte das nicht Schönreden, aber auch eine Vorverurteilung sollte hier nicht stattfinden.gruß
Dann such mal bei Dr GOOGLE nach Motorenprofi Bielefeld-hatte da einen sehr Detailreichen Bericht gelesen-der war sogar hier bei MT drin.Dieser Beitrag hat es dabei ganz schön in sich.Sicher gibt es auch mal Grenzfälle aber bei dieser Art und Weiße wie da mit dem Kunden umgegangen wurde ,läßt Swisshummer noch im Schatten stehen!!
www.motorenprofi.infoÄhnliche Themen
Zitat:
Moin,Zitat:
Viele hier haben vor längerer Zeit positiv über die Firma berichtet. Was ist bei denen auf einmal los?Ich würde auf das was hier geschrieben wurde nicht all zu viel geben, wir kennen nur die Meinung von Swisshummer und nicht die Gegenseite dazu. Auch ist nicht klar ob dort "wenn es so gewesen sein solle" die ganze Firma dahintersteckt oder vielleicht nur eine Einzelperson die da was gedreht hat. Ich kenne Fälle wo ein Mechaniker oder Angestellte sich auf Kosten der Firma bedient haben, was natürlich erst mal auf die ganze Firma zurückschlägt. Ich kann den Unmut von Swisshummer verstehen, aber dort sollte dieser Fall erst geklärt werden.
Ich möchte das nicht Schönreden, aber auch eine Vorverurteilung sollte hier nicht stattfinden.gruß
Ich denke auch du hättest dich besser umfassender Informiert bevor du so einen Text hier abgibst.
Der reichlich begründeten Kritik steht dann auch immer der unterschwellige Werbeeffekt gegenüber.
Kritik muß gestattet bleiben! Die deutsche Bank lebt ja auch immer noch und hat sich so einiges geleistet was den Normalbürger um Kopf und Kragen gebracht hätte. 😠 😉
Du willst doch die Deutsche Bank nicht mit einer kleinen Firma vergleichen. Für eine kleine Firma kann sich Kritik im Internet sehr wohl geschäftsschädigend auswirken. Gerade bei den Motorenprofis sind die Kunden Bundes- bzw. Europaweit angereist gekommen. Dank dem Internet.
Was ist eigentlich aus all den Leuten geworden die geschrieben haben sie würden einen Anwalt einschalten und die Firma verklagen? Nicht einer hat sich hier oder in anderen Foren geäussert was aus der Klage geworden ist,warum ?
Klage abgewiesen? Anwalt hat abgeraten zu klagen? Vor Gericht verloren? Erst gar nicht geklagt weil viele Anschuldigungen haltlos?
Wie man sieht sind 99,9999% der Anschuldigungen hier und in anderen Foren nicht bewiesen.Wie kann eine Firma nach so viel " Pfusch" und so vielen Klagen an der Backe überhaupt noch bestehen?
Wie kann ein Auto mit einem Motor der Schrott ist und sich eigentlich deutlich sichtbar von einem Nagelneuen Motor unterscheidet oder mit Bremsen die mit gewalt montiert wurden Monate lang und viele KM fahren?
Warum hat das Ordnungsamt oder Staatsanwalt diesen Betrieb der "Organisiertes Verbrechen" betreibt nicht schon längst geschlossen?
Viele anschuldigungen aber bis heute kaum ein nachweis.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Dann such mal bei Dr GOOGLE nach Motorenprofi Bielefeld-hatte da einen sehr Detailreichen Bericht gelesen-der war sogar hier bei MT drin.Dieser Beitrag hat es dabei ganz schön in sich.Sicher gibt es auch mal Grenzfälle aber bei dieser Art und Weiße wie da mit dem Kunden umgegangen wurde ,läßt Swisshummer noch im Schatten stehen!!
www.motorenprofi.info
Hallo espace16v,
Danke für deinen Hinweis, nun kenne ich zwei Fälle.
Dies kann selbstverständlich auch bei anderen Firmen vorkommen (was das Technische betrifft), das eine Reparatur mal fehlschlägt passiert auch mal.
Aber die Art und weise ist natürlich erschreckend und erstaunt mich sehr wie diese Firma mit Ihren Kunden umgeht. Hätten die das wieder Instand gesetzt und gut... aber bei so einem Verhalten kann ich Natürlich die Reaktion von Swisshummer eher verstehen. Aber, da es sich dabei nicht um einen Einzelfall zu handeln scheint, wird da sicherlich mehr dran sein ... keine Frage. Aber man muss halt erst mal darüber Sprechen.
Nur wundert es mich, das fast 400 eBay Bewertungen die der Laden hat auch alle Positiv sind. Darum habe ich auch meine Einschätzung abgegeben dort nicht sofort so zu Urteilen. Und wenn das so eindeutige Fälle sein sollen, warum gibt es dann so wie Mapsensor schon sagt so viele Anschuldigungen aber kaum einen Nachweis ?
Und an Herrn Überallroad, unterstelle mir bitte nicht Ich hätte mich nicht Informiert. Daher lass das mal meine Sorge sein was ich hier schreibe und was nicht. Auch stelle ich die Kritik von Swisshummer nicht in frage, diese ist genau so berechtigt wie meine. Du scheinst aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was deine Signatur und dein Username ja deutlich aussagen. Und ist ja auch nicht das erste mal das du mich hier belehrst.
Und jetzt auch noch mal ganz deutlich für dich, das ist weder Unterschwellige Werbung noch will ich den Laden schönreden, wie ich es extra bereits geschrieben habe... sondern lediglich habe ich meine Meinung dazu geäußert, mehr nicht. (übrigens Antworten brauchst du darauf nicht, weil Ignoriert)
gruß Snips
Zitat:
Und an Herrn Überallroad, unterstelle mir bitte nicht Ich hätte mich nicht Informiert. Daher lass das mal meine Sorge sein was ich hier schreibe und was nicht. Auch stelle ich die Kritik von Swisshummer nicht in frage, diese ist genau so berechtigt wie meine. Du scheinst aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, was deine Signatur und dein Username ja deutlich aussagen. Und ist ja auch nicht das erste mal das du mich hier belehrst.
Und jetzt auch noch mal ganz deutlich für dich, das ist weder Unterschwellige Werbung noch will ich den Laden schönreden, wie ich es extra bereits geschrieben habe... sondern lediglich habe ich meine Meinung dazu geäußert, mehr nicht. (übrigens Antworten brauchst du darauf nicht, weil Ignoriert)gruß Snips
sorry, wenn ich mich einmische... aber ich denke, die Aussage von überallroad hast Du in den falschen Hals bekommen. Ich lese das nicht als Unterstellung oder Belehrung, sondern eher als Hinweis (welcher nicht mal böse formuliert war). Daher denke ich, dass Deine kleinen Seitenhiebe auch nicht sein mussten.
Es gab hier schon diverse Threads zu den Motorenprofis - oft mit Kritik, dann kam wieder Lob - und als Konsequenz wurden auch Doppelaccounts der MP hier bei MT gelöscht, weil mit diesen "schöngeredet" wurde. Auch tauchten von diversen unbekannten Usern (Neuanmeldungen) dann Lobesreden auf, was natürlich seltsam aussieht. Das ist aber alles schon eine ganze Weile her, hat also nicht unbedingt was mit dem aktuellen Thread hier zu tun.
Dennoch kann ich gut verstehen, wenn bei dem Thema hier bei einigen die Alarmglocken schrillen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
sorry, wenn ich mich einmische... aber ich denke, die Aussage von überallroad hast Du in den falschen Hals bekommen.
Nö, ich denke nicht, ich lasse mir nicht vorwerfen:
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ich denke auch du hättest dich besser umfassender Informiert bevor du so einen Text hier abgibst.
Ich bin Alt genug und kann für mich selber Entscheiden wann ich wo was sage. Und ich habe mich Informiert, daher ist das nur "wieder mal" so ein Seitenhieb vom dem Allwissenden Überallroad.
gruß Snips
Es ist doch ein leichtes raus zu finden welche oder ob es eine Motornummer gab,VW wird ja sicher Unterlagen haben von dem was sie Verkaufen vor allen bei Teilen wo sie garantie drauf geben. Das raus zu finden wäre für einen Anwalt doch kein Problem und mit dem Auto zum Gutachter der kann feststellen ob es eine NUmmer gab oder weggeflext oder geschliffen wurde und schon würde jedes Gericht eine Klage zustimmen. Bin mal gespannt wie diese aus geht oder ob man davon noch was liest
mfg
@swisshummer
als du den Wagen abholtest, hast du da nicht in den Motorraum geschaut und den neuen Motor gesehen? Wie lange bist du denn mit dem "Schrott"-Motor gefahren? Was sagen die Motorenprofis?
Wenn die Schweiz Wert darauf legt die Motornummer zu registrieren dann wollen die doch ofizielle
Dokumente wie z.B. eine Rechnung sehen und akzeptieren nicht einen handgeschriebenen Zettel.
In der Schweiz heißt es nicht Abgasuntersuchung sondern Abgaswartung und diese werden von Werkstätten durchgeführt.
Kläre uns bitte auf!
Mit freundlichen Grüßen
Snips, sorry, wenn ich mich auch einmische, aber du hattest geschrieben:
Zitat:
Ich würde auf das was hier geschrieben wurde nicht all zu viel geben, wir kennen nur die Meinung von Swisshummer und nicht die Gegenseite dazu.
...und mit dem "wir" auch noch für uns alle gesprochen. Auch sonderbar.
Und dann kam:
Zitat:
Hallo espace16v,
Danke für deinen Hinweis, nun kenne ich zwei Fälle.
Also kanntest du vorher nur den einen, hier von swisshummer geschilderten Fall. Das ist definitiv "nicht informiert". 😉
Die Kritik von überallroad war also nicht ganz abwegig und auch nicht unsachlich.
Und von der genannten URL (...info) war auch schon früher hier zu lesen.
Ich war noch nie bei MP. Habe hier aber schon einige negative Berichte gelesen und dann selbst mal gegoogelt und auch außerhalb von MT einiges gefunden.
Auch wenn hier ein paar zufrieden waren, es sind insg. zu viele negative Meldungen. Und dann noch die Löschung von MP-Accounts, die ReCoNtY gemeint hat und von der ich hier auch schon mal etwas gelesen hatte. Die muss man von den positiven Berichten noch abziehen.
Selbst nach all dem würde ich nicht behaupten, dass ich informiert bin. Ich habe nur Meinungen gelesen, kein Urteil oder ähnliches. Aber immerhin unabhängige Meinungen. Und das reicht dicke aus, um niemals dort hin zu fahren. Zumal es andere auch nicht teurer, aber auf jeden Fall perfekt machen.
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen hatte, kam zunächst der Gedanke "wieder ein Fake-Account von MP". Warum wohl? Eben weil hier nicht nur der eine Fall bekannt ist. Wer aber nur den einen kennt und sich dann äußert, ist eben tatsächlich ... Nichts für ungut. 😉
Ach weißt du, müssen wir das jetzt hin und her Diskutieren ?
Wie ich bereits geschrieben habe gibts zu dem Laden jedenfalls KEINEN Negativ Eintrag bei eBay. Das ist ja schon Komisch bei 400 Bewertungen, wenn der Laden denn so schlimm sein soll wie hier beschrieben ??
Akzeptiert doch einfach meine Meinung zu dem Thema ! Da brauch ich nicht immer Leute die mir sagen das es in Ihren Augen nicht so ist . Jeder kann und darf das für sich selbst entscheiden, aber jetzt brauchen nicht ständig Irgendwelche zu kommen, um auf meiner Meinung rumzureiten.
hier ging es nicht um Meinungen, sondern darum, WIE man etwas sagt und wie es der andere versteht.
Selbstverständlich kann und soll hier jeder eine eigene Meinung haben, die sich auch nicht unbedingt mit den anderen decken muss - aber das geht dann auch ohne irgendwelche Anfeindungen.
Anmerkung: die MP haben/hatten mehrere eBay-Accounts, von denen auch welche gelöscht sind (motorenprofibielefeld, 1a-motorenprofi), siehe hier auf der rechten Seite. Warum wieso weshalb weiß ich allerdings nicht)