Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?
Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.

Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!

Grüsse

144 weitere Antworten
144 Antworten

Wer im Raum Oberfranken seinen Zahnriemen gewechselt haben will, ich hätte da einen fairen und guten V.A.G. Händler anzubieten. (per PN) Ich brauche seitdem ca. 2 Liter weniger Sprit. Kostenpunkt für den V8 1k€ netto.

Zitat:

Original geschrieben von Vati

...... Ich brauche seitdem ca. 2 Liter weniger Sprit. Kostenpunkt für den V8 1k€ netto.

Mal nachgesehen ob der noch alle Zylinder hat ? 😁

Spaß bei Seite - der Preis ist für einen V8 echt OK 😉

Zitat:

Mal nachgesehen ob der noch alle Zylinder hat ? 😁

Alle noch da.😉

Wollte damit nur sagen, ein Zahnriemenwechsel hat auch sein Gutes.

Die Steuerzeiten passen wieder und Rollen die aufgrund langer Standzeit angerostet waren laufen wieder wie geschmiert.

Und noch offtopic:
Bin heut' einfach zum TÜV gefahren, da war nichts zu beanstanden.
K..kbraune Plaketten und Abgaswerte wie beim Tesla. Gutes Auto. 😁

[So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre Qualität spricht, hat die Klärung der Unstimmigkeiten etwas länger gedauert! Ich bin mir mir Herrn Görmüs einig geworden und muss sagen das auch kleinere Probleme (die immer mal auftreten können wenn Menschen arbeiten) auch ohne große Diskussionen von Herrn Görmus und seinen Leuten behoben werden. Vielen Dank nochmal Herr Görmüs. Ich denke das wir,Ihr und mein Problem jetzt vernünftig geklärt haben. Fahrzeugschein kommt morgen wie telefonisch besprochen per Fax. Gruß Marcel M.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Ja die zwei Berichte haben mich jetzt schon ein wenig ins Grübeln gebracht!
Wenn du deinen Zahnriemenwechsel hast machen lassen dann wärs super wenn du auch kurz deine Erfahrungen hier reinschreibst 😉

Gruß
Martin

So, war gestern zum Zahnriemen wechseln. Hat alles super geklappt. Der Schrauber hat sehr ordentlich gearbeitet. Alle ausgebauten Motorteile werden in einem überdimensionalen "Geschirrspüler" gereinigt bevor sie wieder eingebaut werden. Zusätzlich wurde kostenlos der Kopfdeckel abgenommen um die Nockenwellen zu kontrollieren (meine sind noch gut - toitoitoiklopfaufholz - regelmäßiger Ölwechsel bring doch was, finger weg von der Longlife-Pisse) Doch zurück zu den Motorenprofis: Super kompetent, SUPER Service - nicht nur was den Wagen angeht, sondern die haben sich auch drum gekümmert das ich was zu beißen bekomme als ich Hunger bekam.

Endergebnis: SEHR EMPFEHLENSWERT

Ich wollte die Nockenwellenversteller bei denen machen lassen,
hab einmal per Email angefragt nach drei Tagen keine Reaktion, dann telefonisch angefragt
man wollte sich melden............ ist jetzt zwei Wochen her bis jetzt keine Reaktion.
Ich für meinen Teil denke im Moment nicht besonders Positiv über die Profis
aber die werden hier sicherlich mitlesen und vielleicht ändert sich meine Meinung noch.

Sanfter Riese

...also mitlesen werden sie wohl nicht - oder sie lesen doch und ignorieren mich trotzdem 😉

Keine Antwort auf Briefe, keine Rückrufe, Chef nie da...   und das wegen einem "kleinen" Schaden von ein paar Hundert Euro... 

Gruß

Christian 

So ich habe Ende der Woche meinen Termin zum Zahnriemenwechsel beim Motorenprofi in Bielefeld. Ich bin ja mal gespannt ob ich mit dem Service bzw. der Leistung zufrieden sein werde.
Ich werde aufjedenfall nach meinem Besuch hier berichten.

Gruß
Martin 

Mein Kollege hat seinen 2,5TDI da machen lassen.
Einspritzpumpe.
Wurde mit Abschlepper abgeholt, wurde vor Ort gut
behandelt und versorgt, genauso wie sein Auto und
am Ende des Tages k0onnten beide glücklich nach
Hause fahren.
Also er findet den Service dort Klasse.
Er hatte aber auch keine Delle im Auto 😁

Hallo Gemeinde,

komm grad aus Bielefeld 😉
Mensch was auf der AB bei Kassel so manchmal abgeht.. Überholmanöver das muss man gesehn haben ums zu glauben!

zum Thema:
Hatte 9:00 Uhr Termin und da ich gut kalkulieren kann hab ich die 411km genau so gefahren das ich 5 min vor 9 da war 😉
Wurde nett Empfangen von Mechanikern die schon fleißig am arbeiten waren!
Hab mein Auto dort gelassen und mir wurde erklärt wie ich mit meiner Freundin in zusammen ins Zentrum von Bielefeld komm. 
Der Mechaniker hat gesagt er braucht ca. 4 Stunden und holt mich dann auch gerne bei seiner Probefahrt im Zentrum ab das ich nicht wieder mit Bus und Bahn reisen muss.
Nach 4 Stunden und 10 Minuten (ich war grad fleiig am Eis essen 😉 ) klingelt mein Handy und der Mechaniker vom Motorenprofi war dran.
Er wollte wissen wann und wo er mich abholen soll... Hab ich ihm gesagt und er war pünkltich am richtigen Ort 😉
Bei der Fahrt zurück zur Werkstatt hab ich mich dann mit ihm über mein Auto und die Reperatur unterhalten. Es hat alles wunderbar geklapt sagte er und der Motor läuft Butterweich. Das aus dem Mund eines Profis der diese Autos jeden Tag fährt und das schon seit über 10 Jahren zu hören war natürlich eine Genugtuung (wird das wirklich so geschrieben) für mich! Habe ihn gefragt wie es mit den Nockenwellen usw aussieht und auch da sagte er mir die sehen einwandfrei aus. Keine Riefen etc. (Anmerkung d. Red. : BJ 98 2.5 TDi 111500km).
Da war ich erstmal begeistert als ich das hörte. Er meinte nur das man auf jeden Fall alle 15000 km besser 10000 km Ölwechsel machen sollte dann gibt es da keine Probleme.
Als wir an der Werkstatt ankamen zeigte er mir alle meine alten Teile die 3 Riemen und Thermostat und die ganzen Umlenkrollen usw.! Sah alles gar nicht schlecht aus bis auf den kleinsten und dünnsten der drei Riemen der war schon etwas porös.
Ich hab mich dann mit einem Trinkgeld und einem festen Händedruck bei ihm bedankt und bin ins Büro zum zahlen der 719€.
Und jetzt weitere 411km später sitz ich hier und bin glücklich und zufrieden das alles wunderbar geklappt hat.

Mein Fazit: Ich würde jederzeit ohne zu überlegen das gleiche wieder tun und bei solch großen Reperaturen den Motorenprofi in Bielefeld aufsuchen. Es hat alles 1A geklappt. DANKE AN DIE MOTORENPROFIS !!!

Gruß
Martin

Wo Licht ist, da ist auch Schatten - ich denke die Mehrzahl der Motorenprofi Kunden sind zufrieden und das es immer mal Ärger geben kann, liegt in der Natur der Sache. Man weiß nicht wie genau das bei Christian abgelaufen ist, aber vielleicht fühlt man sich beim MP wirklich unschuldig, weil keiner bemerkt hat wie der Schaden zustande gekommen ist. Möglicherweise war es ein neuer Mitarbeiter der aus Angst um den Job nicht sagt : "Chef, das ist mir passiert" und schon geht das Dilemma los - Kratzer oder Beule im Auto und keiner "war es". Normal geht sowas über die Betriebshaftpflicht und es juckt kaum einen der Beteiligten. Aber was würde man als Chef tun, wenn alle Mitarbeiter Stein und Bein schwören "Wir waren es nicht" ? Ich finde die Situation recht schwierig.

Hallo,

naja....  der Fahrer, der meinen Dicken in leipzig abgeholt hat, war ja auch der selbe, der den Dicken wieder zurück nach Leipzig gebracht hat. Ich zeigte ihm die Delle samt Kratzer und er sagte, wenn er nicht definitiv "Delle Radhaus hinten rechts" aufgeschrieben hat, dann wäre dieser Schaden auch vorher nicht gewesen. Und genau das stand eben nicht auf dem Übergabeprotokoll, sondern nur "Kratzer Stoßfänger hinten".

Aber selbst wenn die Motorenprofis sich unschuldig fühlen - 1. kann man auf etliche Anrufe und Schreiben wenigstens antworten und nicht alles stumpf ignorieren und 2. hat Herr Görmüs (Chef) zugesagt, dass er den Schaden beheben lässt. Hinterher weiß er jedoch nichts mehr davon. DAS kann ich nicht nachvollziehen.

Naja...  meinen Dicken sehen die da jedenfalls nicht noch mal. Die ausgeführen Arbeiten sind zwar gut, jedoch steht Kundenbindung wohl nicht auf dem Arbeitsplan.

Gruß

Christian

Also ich hatte letztes Jahr die Einspritzpumpe in meinem 2,5 TDI defekt. Habe sie mir über eBay dann beim Motorenprofi Bielefeld geordert. Kostenpunkt knapp 1000€ incl. Versand meine ich. Preis beim freundlichen lag bei knapp 2000€. Also ca. nen tausender gesparrt und war super zufrieden.

Ich habe beim Motorenprofi via ebay vor einiger Zeit einen originalen Audi CD-Wechsler für meinen Dicken ersteigert. Kommunikation vor und nach dem Kauf war tadellos, der Preis des Artikels absolut in Ordnung und der Artikel in einem Top-Zustand. Gab wahrlich nix zu meckern.

Wenn aber ein Auto bei der Reparatur beschädigt wird und nachher will es niemand aus der Werkstatt gewesen sein, dann hinterlässt das bei mir auch einen faden Beigeschmack. Zumal man das ja wirklich unbürokratisch über die Firmenhaftpflicht laufen lassen könnte.

Sowas ist allemale besser, als im Nachhinein negative Publicity zu bekommen. Und dann nicht einmal auf die e-Mails, Faxe oder Anrufe der Kunden zu reagieren, ist ja wohl unterste Schublade. Nee, nee, da gehe ich lieber zu meiner Haus- und Hofwerkstatt und kann sicher sein, dass ich dort fair behandelt werde - und mein Dicker auch!

So dann mal mein Senf dazu:

War gestern in Bielefeld zum Zahnriemenwechsel. Hatte vorher noch angefragt, ob TÜV/AU auch möglich ist. Ich wusste allerdings nicht, ob es Mängel geben könnte und wollte nicht mit einem Mängelbericht wieder nach Hause. Kurzer Check ergab, dass - wie vermutet - die Achsmanschetten beschädigt sind. Sonst sah alles gut aus. Da die Ersatzteile verfügbar waren, habe ich dann den Auftrag erteilt. Ich wurde in die Innenstadt gebracht und gegen 15:00 Uhr wieder abgeholt. Ergebnis: Neuer Zahnriemen, Ölwechsel, Achsmanschetten getauscht, TÜV ohne Mängel, AU mit sehr guten Werten und faire Preise auf der Rechnung. Aus den netten Gesprächen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die genau wissen was sie da tun.
Ich bin sehr zufrieden und werde spätestens in 5 Jahren den nächsten Zahnriemen wieder da machen lassen. Sollte meinen A6 jemals einen Nockenwellen-, Pumpen- oder Turboschaden ereilen, werde ich das auch da machen lassen. Ich kann die bisher nur empfehlen (hatte allerdings auch keine Beule im Blech) 🙂
Mein A6 hat sich übrigens in der Ahnengalerie verewigt. Nach ein paar Testkilometern gibt es noch einen Gästebucheintrag.

Grüße
JD