1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorenprofi Bielefeld

Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?
Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.

Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!

Grüsse

144 weitere Antworten
144 Antworten

Der Chef scheint irgendwie die Schwachstelle in dem Laden zu sein. 😕
Der braucht mal eine Schulung in gutem Kundenmanagement, wenn nicht fährt der seinen Laden an die Wand. Leid können einem seine angestellten Schrauber tun, aber selbst Schuld, man kann ja streiken.

An dieser Stelle ein wertfreier Kommentar und ein moderativer Eingriff meinerseits...

Die Nutzer Manni2004 und teddyZwo wurden von mir verbannt, die Begründung liegt darin das es sich aus meiner Sicht um eindeutige Zweitaccounts von motorenprofi handelt. Aus offensichtlichen Gründen werde ich den Account von motorenprofi bis auf weiteres bestehen lassen auch wenn Zweit- und Mehrfachaccounts gegen die Nutzungsbedingungen (NUB) von Motor-Talk.de verstoßen.

Die Beiträge von Manni2004 und teddyZwo habe ich stehen gelassen damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

@motorenprofi, sieh dies als erste und sehr wahrscheinnlich in deinem Falle finale Verwarnung hier bei Motor-Talk.de - ohne deine Geschäftsgebahren zu bewerten zu wollen, du hast mit der Erstellung dieser Zweit- und Mehrfachaccounts nicht nur mal gegen die NUB verstoßen sondern dir vor allem auch ein Ei gelegt.

@Blitzair_23, dein sinnfreier Post wurde entfernt. In Zukunft spar dir bitte solchen Quatsch.

@all, bitte geht nicht weiter auf die Zweit- und Mehrfachaccounts ein - nehmt den Fakt hin - wir haben soweit es in unserer Macht steht erstmal gehandelt. Bitte bleibt bei eurer weiteren Diskussion sachlich, danke.

Hallo !

So nochmals für alle : Ich habe die Düsen selbst vor dem ersten Motorschaden verbaut - nicht jedoch nach dem 1.ten Motorschaden wieder montiert - sondern dies waren die "Motorenprofis" die mal eben die Düsen vom "alten" Motor nach Motorschaden übernommen haben ohne sie zu überprüfen und wieder im generalüberholten motor verbaut haben.
Ich gehe davon aus das man relevante Teile nach so einen Schaden überprüft !! - oder hätte ich gucken sollen ob die Düsen noch Ok sind, die Pleul noch grade, der Kopf noch verwendbar usw...???

ACHTUNG Übertreibung zum besseren verständnis:
Oder nehmt ihr es hin wenn nach einen Reifenplatzer der Reifendienst den (offensichtlich) defekten Reifen wieder montiert und sich dann damit rausredet - Die Reifen hat doch der Kunde damals neu draufgeschraubt.... - Warum sollte ich den überprüfen der hat doch erst 5000km - und so nen reifen hält locker 30000km.... (und das durch den erneuten Reifenschaden nun das Auto in den Graben gefahren ist...)

Mfg,
Ben

Zitat:

Original geschrieben von passatpit

Hallo Ben,
es tut mir Leid, dass sich die Geschichte mit deinem Audi so unglücklich für dich entwickelt hat. Ich habe selbst vor ca. 4 Jahren erstes Mal die Werkstatt von MP im Bielefeld aufgesucht und kann nur das Positive berichten. Bei meinem Passat 2,5 TDI (322 000 km gelaufen) wurden inzwischen etlichen Reparaturen wie z.B.: Nockenwellen-, Einspritzpumpe-, Turboladeaustausch, Zahnriemenwechseln und Einspritzdüsenerneuerung durchgeführt. Ich fahre jedes Mal persönlich in die Werkstatt (ca. 100 km), stelle dort den Wagen ab und nach 1 bis 3 Tagen hole ich den wieder ab. Mit den Ergebnissen der Reparaturen war ich bis jetzt sehr zufrieden! Was für mich auch sehr wichtig ist, ich habe eine ganze Menge Geld (ein paar Tausend) im Vergleich zu den Preisen, die ich bei einer VW-Werkstatt dafür bezahlt hätte, gespart!
Aus dem Verlauf deines Falles habe ich entnommen, dass Du nur den Motor nach Bielefeld zur Überholung geschickt hast. Das heißt, dein Wagen war nicht in der Werkstatt von MP untersucht und die Mechaniker konnten die Einspritzdüsen nicht überprüfen. Dein Auftrag lautete: eine Reparatur des Motors und nichts mehr! Daher, nach der Auslieferung des reparierten Motors, wurde der Auftrag für MP 100% erledigt. Das heißt auch, die MP-Werkstatt müsste Dir keine Hinweise auf die Ursache für den Schaden geben, da diese nicht immer eindeutig festzustellen sind. Und wenn tatsächlich der Schaden durch die offensichtlich kaputten Einspritzdüsen verursacht wurde, dann ist das, meiner Meinung nach, wirklich nur Dein Problem und juristisch gesehen hast Du keine Chance auf eine Reklamation. Nach dem Einbau des Motors solltest Du die Einspritzdüsen überprüfen lassen. Übrigens ist für mich irgendwie verständlich, dass bei dem wenigen Gewinn, mit dem die MP-Werkstatt die Reparaturkosten kalkuliert (was uns, den Kunden, zur Gute kommt), nicht jeder Reklamation gern anerkannt wird. Das ist umso mehr verständlich, wenn die Ursache für den Schaden nicht unbedingt auf die durchgeführte Reparatur zurückzuführen ist. Du machst den eigentlichen Fehler und baust kaputte Einspritzdüsen ein und dann nach dem erneuten Schaden willst Du die MP Werkstatt dafür haftbar machen. Ist das fair?
Ich wollte eigentlich nicht auf die technischen und anderen Abwicklungseinzelheiten des Auftrages und auch nicht auf die Schuldfrage eingehen, sondern ganz andere Aspekten zur Sprache bringen.
Ich finde es als übertrieben und nicht ganz OK, wenn Du so detailliert ein telefonisches Gespräch auf deiner Internetseite www.Motorenprofi.de wiedergibst und Bilder von der Werkstatt stellen. Es passiert oft, wenn man Ärger hat, dass Worte fallen und Dinge gemacht werden, die nicht immer gerecht und sachlich gewählt sind. Solche Methoden, Anderen in der Öffentlichkeit bloß zu stellen und zu beurteilen, sind mir persönlich zuwider. Stell Dir vor, Du hättest einen Streit mit deinem Nachbar und er würde sofort deine Bilder und Beschreibung über deine negativen Eigenschaften im Internet veröffentlichen.
Ben, hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, dass bei uns Menschen meistens nur die negativen Erfahrungen mit Anderen in den Köpfen hängen bleiben und die schönen, positiven, auch wenn die tausend Mal öfter vorgekommen, in die Vergessenheit geraten?
Fehler Machen ist menschlich. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler, oder die Nichtstuerei ist auch ein Fehler?
Ben, Deine, aus meiner Sicht, nicht eindeutig berechtigte Beschwerde (meistens sind alle Beteiligten im gewissen Umfang an einem Problem schuldig) in dieser öffentlichen Form kann für so eine Werkstatt wie MP eine Existenzruine einleiten! Die meisten potentiellen Kunden können die Einzelheiten, Feinheiten und die tatsächlichen Wahrheiten eines Problems nicht erfassen und auf Verdacht werden so eine Werkstatt nicht aufsuchen
Soll das deine Absicht sein? Sollen demnächst die kleinen, preiswerten Werkstätten von der Bildfläche verschwinden, nur weil Einer von Tausenden Kunden unzufrieden ist??? Mal eine Zusatzfrage: hättest Du die Kompanie auch gestartet, wenn Dir so eine Geschichte mit einer VW-Werkstatt passieren würde?
Ben, vielleicht, auch wenn schon viel Porzellan zerschlagen wurde, kann man sich noch zusammensetzen und sich irgendwie auf einen für alle tragbaren Kompromiss einigen? Die Weltgeschichte hat immer wieder bewiesen, dass ein Kompromiss in einem Konfliktfall eindeutig besser als ein Krieg ist, in dem nur Verluste zu beklagen sind. Die bevorstehende Reparatur deines Motors wird auch viel Geld kosten. Ein Kompromiss wird bestimmt für alle Beteiligte viel billiger (hoffentlich sieht das auch so Herr Görmus von MP) als die Streitigkeiten durch Anwälte vor Gericht austragen lassen. Die einzigen Gewinner werden die Anwälte sein, die jeden Mandaten schön abkassieren.
Ben, denk bitte nochmals über Deine Angelegenheit nach! Ich wünsche Dir einen tragbaren und für Dich nicht so teuren Ausgang Deiner Leidensgeschichte.

Gruß
passatpit

Hallo Passatpit,

wieso konnte man die Düsen nicht überprüfen?????

Dafür braucht doch keiner das Auto, ist doch völliger Quatsch was du hier erzählst finde ich, und als Profi müsste man doch auch mal schauen warum der Schaden überhaupt enstanden ist oder sehe ich das falsch???? Ich denke mal wenn wirklich hingewiesen wurde das die Düsen defekt sind oder das der Schaden durch die Düsen entstanden sein soll, dann zahlt doch nicht einer knapp 4000,-Euro und lässt die defekten Düsen wieder bewusst dran bauen, dafür muss man ja richtig blöd sein. Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich darauf hingewiesen wurde, und auch wenn dann wäre auch von vorne rein als Profi zu sehen das der Motor wie jetzt einen Schaden abkriegt, das passt alles nicht zusammen. Der Fehler war wahrscheinlich das halt nur die Überholung oder Teil-überholung gemacht wurde und gut iss, also nicht die Ursache geprüft wurde.

Ähnliche Themen

Also nach all dem was ich hier gelesen habe hat sich MP für mich wohl erledigt. Erst die Vorgehensweise beim TE dann die Sache mit den anderen Accounts.....Nee nee die wissen schon das einiges verkehrt gelaufen ist und versuchen es nun zu vertuschen!
Hab im Freundeskreis auch einen der bei MP war mit seinem Motorschaden und der hat auch einen schönen Bericht dazu gehabt. Mal sehen vielleicht bekommen wir den hier auch noch zu lesen!

Unser Stellungnahme zu dieser Leider zur "Schlammschlacht " mutierten Geschichte!! Wir möchten auf diesem Wege dazu beitragen, dass diese " Schlacht" zu aller Zufriedenheit beendet wird!
: Es ist Fakt - Wir haben nur eine Teil Überholung des Motors vorgenommen, nach Auftragserteilung und abholung des Motors! Nach Rücklieferung hat Ben den Motor selbst wieder verbaut! Beim beschädigten Motor haben wir einwandfrei feststellen können, dass ein massives Thermisches Problem vorlag! Dieses ist eigentlich immer ein Zeichen von Düsenproblemen! Nach Rücksprache mit Ben, und unseren Hinweis auf evtl. beschädigte Düsen,erklärte er uns, dass die Düsen erst 15.000 km gelaufen haben, bzw. vor 15.000 km eingebaut wurden - keine Überprüfung notwendig sei!
Nachdem Ben nach gefahrenen 10.000 km die Rekla. meldete: Qualm und Klappern, haben wir dass Fzg abgeholt und angefangen, Fehler zu suchen! Es ist auch korrekt, wie Ben bei MPInfo schreibt, dass wir sein Öl analysiert haben lassen < Motor wurde von uns unbefüllt angeliefert,Ben hat eigenes Öl verwendet>! Analyse ergab - in Ordnung-! Es war für uns ein großes Rätsel, weil beim 1. Mal (Schaden) dass gleiche Schadensbild vorlag! Wir sind durch die Aussage von Ben bezüglich der Düsen<vor 15.000 km neu reingekommen> total irretiert gewesen! Haben nicht weiter Rätselraten wollen, und durch einen unabhängigen Sachverständigen ein Gutachten erstellen lassen, woran/wodurch der Motor beschädigt wurde!
Gutachter stellte Fest: Thermisches Problem - Überhitzung
(Wir werden nach Rücksprache mit unseren Anwalt dieses Gutachten auf unsere Webseite www.motorenprofi.de stellen)
Nachdem der Gutachter uns dieses mitgeteilt hatte, haben wir die Garantieansprüche natürlich abgelehnt!
Herr Görmüs hat dann Ben angerufen, und Ihm die besagte Komplett- Überholung des Motors zum Preis von 2.800,-€ angeboten! (Normal Preis Komplettüberholung - Köpfe, Rumpf usw. Siehe Website,:
4.998,-€ ) Eine Teilüberholung kam hier nicht mehr in Frage, weil der Motor einfach zu stark beschädigt war!
Ben hat sich quergestellt, und Stattdessen im Netz nach anderen Firmen gesucht und Kontaktiert, dabei unter anderen Die Fa. EsCo-Mot in Bielefeld gefunden!
Dann rief er nochmals Herrn Görmüs an, und betonte, dass Er einen Anwalt in Bielefeld einschalten, und den Wagen von EsCo abholen lassen würde!
Herr Görmüs wollte die ganze Sache nicht ausufern lassen, und machte Ben den zweiten Vorschlag: Ben,du bezahlst 1.500,-€, und wir machen deinen Motor komplett fertig!(Komplettüberholung)
Auf diesen Vorschlag reagierte Ben überhaupt nicht!
Ben hat dann sofort sein Fzg bei uns abholen lassen!
Zum angeblichen Tausch von Teilen: Herr Görmüs erklärt hiermit ausdrücklich und Eidesstattlich, dass alle Teile wie : Düsen,Turbo, Ventile, aus dem Fzg von Ben stammen, und alle Teile an EsCo ausgehändigt wurden! Der Motorblock befand sich zu diesem Zeitpunkt noch beim Gutachter, und wurde durch MP nachgeliefert!
An dem Tag, wo dass bekannte Telefonat zwischen Ben und Herrn Görmüs stattfand, wurde Herr Görmüs von den Inhaber der Fa. EsCo-Mot angerufen, und auf die MPInfo-Seite hingewiesen!
Als Herr Görmüs mit Ben telefonierte, versuchte G., mit Ben zu einer Lösung zu kommen, und wies Ihn auch unter anderen darauf hin, dass die Fa. MP-Sennestadt überhaupt nichts mit uns zu tun hat, und Ben diese Fa. bitte außen vorlassen möge und nicht in diesen "Schlamm" mit hineinziehen möchte!Außerdem hätte Ben kein Recht, unsere Fa. zu Fotografieren und auf seiner Seite in Netz zu stellen! Desweiteren sagte G. zu Ben,dass 13 Arbeitsplätze durch diese Angelegenheit direkt Betroffen seien!
Herr Görmüs wurde beim Gespräch immer wieder von Ben provoziert!
Herr Görmüs schlägt Ben vor: Lass nicht die Anwälte Unmengen von Geldern verdienen, damit ist dir nicht geholfen, und der Motor wird nicht durch die Anwälte Rep.! Wie sagt ein User so treffend: GREIF zum Telefon - RUF an! Du siehst, wass wir im Netz/Forum angerichtet haben, und viele User sind auf deiner Seite, wie auch auf unserer!
Deine Spendenaktion: Wie sagt auch ein User so treffend: Wer ein Oberklasse Wagen Fährt, bittet nicht um Spenden! Dass du nicht der Ärmste bist, wissen wir beide!
Anstatt Werbung für Beschichtungen, und saubere Werkstätten(siehe Fotos EsCo) zu machn, greif zum Tel. und ruf Herrn Görmüs an!
Eine Frage noch an Ben: Welche Düsen hast du gekauft und im Motor verbaut - welcher kennbuchstabe??

*Zu Toto:
Toto hatte bevor er uns fand, mit seinem Fzg ständig Probleme, und keiner Konnte Ihm helfen,(auch nicht die Freundlichen) sondern hat Ihn nur jede Menge "Kohle" für die fehlersuche abgenommen! Es ist korrekt, dass das Fzg 2 Tage bei uns stand, es mußte leider so lange sein, weil immer dann, wenn ein Mitarbeiter/Meister Zeit hatte, hat dieser zwischendurch an diesem Fzg nach dem fehler gesucht!
Wir haben den fehler auch gefunden, aber Toto lehnte die rep. ab! Wir haben für die gesamte Fehlersuche Keine Rechnung gestellt, geschweige denn, Geld dafür genommen, denn Schadensfeststellung ist bei uns kostenfrei! Wie sagte schon ein User: 99% unserer Kunden sind zufrieden mit dem Ergebnis unserer Arbeit, aber es muß auch dieses 1% geben, wie bei jeden anderen Gewerbe!
Wir weisen Toto und auch alle anderen darauf hin - Bei uns wird gearbeitet, und dass ausschließlich an Motoren, und wir sind kein Schönheitssalon!!!

*Zu RoCoNTY
Wir sind für Schäden, die wir verursachen, versichert!
Für jedes Fzg, dass von uns abgeholt wird, wird durch unsere Fahrer ein Übergabeprotokoll erstellt (für Versicherung), der jeweilige Fahrer geht einmal komplett um dass Fzg herum, und schreibt alle sichtbaren Schäden auf! Wenn der Besitzer vor Ort ist, macht der Fahrer diese Übergabe zusammen mit Ihm! Keiner unserer Fahrer hat bis zu diesem Vorfall unter die Autos geschaut und kratzer an der Unterseite der Stoßstange entdeckt!!??
Was wir natürlich jetzt jeden fahrer anraten!
Bei der Abholung durch RoCoNTY wurde mit Ihm die Übergabe gemacht: Ergebnis - RoCoNTY ist sofort, ohne wo anders hinzuschauen auf dass Fzg zu gegangen, sich gebückt, und den "neuen Schaden" Reklamiert!Wenn er es geschickter angestellt hätte, wäre er damit wohl durchgekommen, in diesem Fall war für uns natürlich eindeutig klar, dass er uns auf unsere (vers.)kosten veräp... wollte!
Aber um auch diese Sache aus der Welt zu schaffen, und obwohl uns keine Schuld trifft, sind wir bereit, bis max. 150,-€ zu bezahlen, und nicht wie er gefordert hat -500,-€ - !!

* an alle User
Wir sind ein Reiner Motorinstandsetzer und haben somit durch Aus und einbau von Motoren mit Altöl und verölten Teilen/Motoren zu tun!
Wir haben Regale und Ablagen, die Voll mit Ganzen Motoren sowie ersatzteilen sind!
Wie sind auch nicht in einem Schöhnheitswettbewerb, wollen auch keine Orden oder dergl. für besonders saubere Werkstatt verliehen bekommen! HIER WIRD GEARBEITET!!!
Danke für eure Aufmerksamkeit
MFG

ähm...   wie bitte?

Der Schaden war nicht UNTERM Auto und auch NICHT an der Stoßstange ! ! !

Der Schaden war am Radhaus hinten - und hat somit nichts mit der Stoßstange zu tun.

Bei der Fahrzeugabholung habe ich den Schaden erst gar nicht gesehen. Erst nach dem Bezahlen der Rechnung und beim rausgehen ist er meiner Freundin aufgefallen. Logischerweise bin ich dann wieder rein gegangen und habe den Chef geholt um ihm den Schaden zu zeigen. Als der Chef dann raus kam, habe ich ihm NATÜRLICH sofort den Schaden gezeigt und bin nicht erst nochmal 3 Show-Runden ums Auto gelaufen. Das hatte ich ja vorher schon gemacht (alleine...  also keine eigentliche Übergabe). Also bitte keine Tatsachen verdrehen. Im Übrigen war das keine Fahrzeugübergabe - übergeben wurde mir nur die Rechnung, das Auto stand derweil draußen.

Wenn es denn ein alter Schaden gewesen wäre, hätte ich den wohl ZUERST reklamiert und DANN erst die Rechnung (gemindert) bezahlt. Und glaubt mir... so nötig habe ich es nun auch wieder nicht, dass ich euch irgendwelche alten Schäden unterjubeln muss, so wie ihr es mir hier unterstellt.

Die 500 Euro waren ein Kostenvoranschlag - den IHR gefordert habt. Ich wollte eine Lösung - ihr fordertet einen KV, den ihr bekommen habt. Seit dem war niemand mehr telefonisch erreichbar und kein einziges Schreiben wurde beantwortet. Chef ist nie da, Chef ruft angeblich nachher zurück (was nie passierte) und niemand anderes im Laden kann einem was dazu sagen, alle stellen sich doof.

Auf eurem Übergabeprotokoll steht ABSOLUT NICHTS von einem Schaden am Radhaus hinten. IHR habt dort lediglich "Kratzer Stoßstange hinten" vermerkt. Die waren ja auch vorhanden - das streitet niemand ab. Diese Kratzer waren aber in der Mitte der Stoßstange (wegen AHK). Wenn Herr Görmüs aber versucht, den NEUEN Schaden am Radhaus (also im seitlichen BLECH) als "alte Kratzer in der Stoßstange hinten" zu deklarieren, dann passt das wohl nicht, das müsst ihr selbst zugeben...

Selbst der Fahrer, der das Fahrzeug in Leipzig abgeholt hat, sagte mir, dass er diesen Schaden nicht nur als "Kratzer" ins Protokoll geschrieben hätte, wenn er vorher vorhanden gewesen wäre. (da hätte dann gestanden "Delle + Kratzer Radhaus"😉.

Dafür, dass der Schaden BEI EUCH passiert ist, sprechen genügend Zeugen und auch euer Übergabeprotokoll sagt nichts anderes aus !

Das ganze Auto staubig und nur DER Schaden ist schön sauber gewischt? Herr Görmüs sagte noch, dass sie versucht hätten, das zu pollieren. Meinen "alten" Schaden pollieren??? Frische Kratzer bis aufs Blech ohne Rost - alter Schaden? Weiße Lackspuren an meinem grauen Auto - und bei euch stehen fast nur weiße Transporter.  ?????

Wieso habt ihr nicht auf meine Schreiben und Anrufe reagiert? Eben schreibt ihr - ANRUFEN UND DAS PROBLEM LÖSEN - ja wie jetzt.....da komme ich gerade nicht so ganz mit...

Ich bin wirklich der letzte, mit dem man nicht vernünftig reden kann um eine Lösung zu finden. Nur reden wollte bei euch ja leider niemand.

Wenn euch wirklich an einer Lösung gelegen ist, könnt ihr euch gerne bei mir melden, die Daten habt ihr ja noch (ansonsten PN).

Ich werde ja sehen, ob sich jemand meldet, oder ob es nur eine "beschwichtigende Floskel" fürs Forum war.

Gruß

Christian

EDIT: gefordert habe ich die 500 Euro übrigens nicht. Ihr wolltet eine  Kostenvoranschlag und habt ihn bekommen - mit dem Vermerk "MIT DER BITTE UM STELLUNGNAHME" - welche nicht erfolgte.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

ähm...   wie bitte?

Der Schaden war am Radhaus hinten - und hat somit nichts mit der Stoßstange zu tun.

Bei der Fahrzeugabholung habe ich den Schaden erst gar nicht gesehen. Erst nach dem Bezahlen der Rechnung und beim rausgehen ist er meiner Freundin aufgefallen. Logischerweise bin ich dann wieder rein gegangen und habe den Chef geholt um ihm den Schaden zu zeigen. Als der Chef dann raus kam, habe ich ihm NATÜRLICH sofort den Schaden gezeigt und bin nicht erst nochmal 3 Show-Runden ums Auto gelaufen. Das hatte ich ja vorher schon gemacht (alleine...  also keine eigentliche Übergabe). Also bitte keine Tatsachen verdrehen. Im Übrigen war das keine Fahrzeugübergabe - übergeben wurde mir nur die Rechnung, das Auto stand derweil draußen.

Wenn es denn ein alter Schaden gewesen wäre, hätte ich den wohl ZUERST reklamiert und DANN erst die Rechnung (gemindert) bezahlt. Und glaubt mir... so nötig habe ich es nun auch wieder nicht, dass ich euch irgendwelche alten Schäden unterjubeln muss, so wie ihr es mir hier unterstellt.

Die 500 Euro waren ein Kostenvoranschlag - den IHR gefordert habt. Ich wollte eine Lösung - ihr fordertet einen KV, den ihr bekommen habt. Seit dem war niemand mehr telefonisch erreichbar und kein einziges Schreiben wurde beantwortet. Chef ist nie da, Chef ruft angeblich nachher zurück (was nie passierte) und niemand anderes im Laden kann einem was dazu sagen, alle stellen sich doof.

Auf eurem Übergabeprotokoll steht ABSOLUT NICHTS von einem Schaden am Radhaus hinten. IHR habt dort lediglich "Kratzer Stoßstange hinten" vermerkt. Die waren ja auch vorhanden - das streitet niemand ab. Diese Kratzer waren aber in der Mitte der Stoßstange (wegen AHK). Wenn Herr Görmüs aber versucht, den NEUEN Schaden am Radhaus (also im seitlichen BLECH) als "alte Kratzer in der Stoßstange hinten" zu deklarieren, dann passt das wohl nicht, das müsst ihr selbst zugeben...

Selbst der Fahrer, der das Fahrzeug in Leipzig abgeholt hat, sagte mir, dass er diesen Schaden nicht nur als "Kratzer" ins Protokoll geschrieben hätte, wenn er vorher vorhanden gewesen wäre. (da hätte dann gestanden "Delle + Kratzer Radhaus"😉.

Dafür, dass der Schaden BEI EUCH passiert ist, sprechen genügend Zeugen und auch euer Übergabeprotokoll sagt nichts anderes aus !

Das ganze Auto staubig und nur DER Schaden ist schön sauber gewischt? Herr Görmüs sagte noch, dass sie versucht hätten, das zu pollieren. Meinen "alten" Schaden pollieren??? Frische Kratzer bis aufs Blech ohne Rost - alter Schaden? Weiße Lackspuren an meinem grauen Auto - und bei euch stehen fast nur weiße Transporter.  ?????

Wieso habt ihr nicht auf meine Schreiben und Anrufe reagiert? Eben schreibt ihr - ANRUFEN UND DAS PROBLEM LÖSEN - ja wie jetzt.....da komme ich gerade nicht so ganz mit...

Ich bin wirklich der letzte, mit dem man nicht vernünftig reden kann um eine Lösung zu finden. Nur reden wollte bei euch ja leider niemand.

Wenn euch wirklich an einer Lösung gelegen ist, könnt ihr euch gerne bei mir melden, die Daten habt ihr ja noch (ansonsten PN).

Ich werde ja sehen, ob sich jemand meldet, oder ob es nur eine "beschwichtigende Floskel" fürs Forum war.

Gruß

Christian

EDIT: gefordert habe ich die 500 Euro übrigens nicht. Ihr wolltet eine  Kostenvoranschlag und habt ihn bekommen - mit dem Vermerk "MIT DER BITTE UM STELLUNGNAHME" - welche nicht erfolgte.

Hallo Christian, wir kennen zwar den Vorfall, können dich aber ohne Rechnungsnummer nicht kontaktieren! Bitte sende uns deine Re.Nr per E-Mail an motorenprofi@arcor.de!

MFG Motorenprofi

Zitat:

Original geschrieben von motorenprofi

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

ähm...   wie bitte?

Gruß

Christian

Hallo Christian, wir kennen zwar den Vorfall, können dich aber ohne Rechnungsnummer nicht kontaktieren! Bitte sende uns deine Re.Nr per E-Mail an motorenprofi@arcor.de!
MFG Motorenprofi

Und weiter gehts mit den Ungereimtheiten. 😠

Wenn sie, wie sie schreiben versichert sind dann kann diese ja den Schaden nach dem Kostenvoranschlag begleichen und sie müssen nicht von sich aus eine Grenze von 150,- € aufrufen. 😕

Und Benns Fall.

Warum rudern sie immer noch hin und her? Was soll das Gutachten bringen? Haben sie die Düsen geprüft? Nein. Hätten sie es tun müssen nach ihrem Fachwissen? Ja

Auch andere Gewerke können auf gewisse Prüfungen nicht verzichten unter dem Hinweis das der Kunde ihnen Glaubhaft gemacht hat das dies nicht nötig sei.

Ich mache von offizieller Seite ein Schlösschen drauf.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber niemand hier kennt die Wahrheit ( außer die Beteiligten selbst ). Ob die hier im Thread beschriebenen Ereignisse und Abläufe den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, kann der außenstehende Leser nicht beurteilen.

Ich kann allen Betroffenen nur empfehlen, dass ruhige, sachliche und PERSÖNLICHE Gespräch zu suchen, und eine Lösung finden, mit der alle leben können.

~CLOSED~

Gruß
Hans