Motorenprofi Bielefeld

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorenprofi in Bielefeld gemacht hat!?
Wenn ja, welche und was habt ihr machen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiss ja nicht wer hier wie weit die Wahrheit sagt und was wirklich vorgefallen
ist. Das wissen nur die beteiligten.
Was aber klar ist, ist das auch die Seite von Ben Junkersfeld prinzipiell nur dem Zweck
dient sich positiv und nur als Opfer darzustellen wie auch die Statements von dem User
Motorenprofi dem selben Zweck für die Gegenseite dienen.
Was ich aber weiss, ist das mit Sicherheit keiner der beiden freiwillig Dinge zugeben
wird die von seiner völlig verfehlt gelaufen sind.
Ich kann mich da an einen Fall hier erinnern als auch ein User nach nem Motorschaden
seinen 😁 in einem äusserst schlechten Licht dargestellt hat. Alles von seiner Seite wäre
korrekt gewesen, die Werkstatt hätte ihm aber Chiptuning unterstellt, was er aber nie
getan hätte und würde nur ihre unkompetente Arbeit verschleiern wollen.
Zufällig habe ich mich dann mit dem Meister dieser Werkstatt, den ich privat und persönlich
kenne über dieses Thema gesprochen. Und zufälligerweise war das genau deren Kunde.
Und dieser hat mir dann mal gezeigt wie einfach es für sie war zweifelsfrei nachzuweisen
dass der Besagte User von hier eben doch gechippt hatte....
Daher, die Wahrheit steht hier wohl bei beiden Seiten, aber nicht vollständig. Man muss
ja nicht Lügen, aber man kann auch mal was weglassen. Das ist aber eine Sache die die
Beteiligten, zur Not per Gericht oder über die Schiedsstelle regeln müssten.

Was ich aber extrem verfehlt finde: Nen A6 fahren und dann bei den Kosten um ne Spende
bitten! Sorry, aber das ist mal völlig verpeilt! Bevor ich jemand Kohle spende um sein
Fahrzeug zu reparieren, gebe ich es lieber an Menschen, es benötigen um zu Überleben!
Oder an Einrichtungen die bedürftigen Kindern eine vernünftige Zukunft ermöglichen!
Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach eine völlig verschobene Wahrnehmung
wann etwas unterstützenswert ist und wann nicht!!!!

Grüsse

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von julietdelta

So dann mal mein Senf dazu:

War gestern in Bielefeld zum Zahnriemenwechsel. Hatte vorher noch angefragt, ob TÜV/AU auch möglich ist. Ich wusste allerdings nicht, ob es Mängel geben könnte und wollte nicht mit einem Mängelbericht wieder nach Hause. Kurzer Check ergab, dass - wie vermutet - die Achsmanschetten beschädigt sind. Sonst sah alles gut aus. Da die Ersatzteile verfügbar waren, habe ich dann den Auftrag erteilt. Ich wurde in die Innenstadt gebracht und gegen 15:00 Uhr wieder abgeholt. Ergebnis: Neuer Zahnriemen, Ölwechsel, Achsmanschetten getauscht, TÜV ohne Mängel, AU mit sehr guten Werten und faire Preise auf der Rechnung. Aus den netten Gesprächen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die genau wissen was sie da tun.
Ich bin sehr zufrieden und werde spätestens in 5 Jahren den nächsten Zahnriemen wieder da machen lassen. Sollte meinen A6 jemals einen Nockenwellen-, Pumpen- oder Turboschaden ereilen, werde ich das auch da machen lassen. Ich kann die bisher nur empfehlen (hatte allerdings auch keine Beule im Blech) 🙂
Mein A6 hat sich übrigens in der Ahnengalerie verewigt. Nach ein paar Testkilometern gibt es noch einen Gästebucheintrag.

Grüße
JD

Na Herzlichen Glückwunsch, scheint ja alles geklappt zu haben, und du bist Zufrieden das ist die Hauptsache.

Bei mir hat sich leider nichts getan in  Punto Nockenwellenversteller, die Repartur scheint denen

zu Aufwendig zu sein.

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von julietdelta

So dann mal mein Senf dazu:

War gestern in Bielefeld zum Zahnriemenwechsel. Hatte vorher noch angefragt, ob TÜV/AU auch möglich ist. Ich wusste allerdings nicht, ob es Mängel geben könnte und wollte nicht mit einem Mängelbericht wieder nach Hause. Kurzer Check ergab, dass - wie vermutet - die Achsmanschetten beschädigt sind. Sonst sah alles gut aus. Da die Ersatzteile verfügbar waren, habe ich dann den Auftrag erteilt. Ich wurde in die Innenstadt gebracht und gegen 15:00 Uhr wieder abgeholt. Ergebnis: Neuer Zahnriemen, Ölwechsel, Achsmanschetten getauscht, TÜV ohne Mängel, AU mit sehr guten Werten und faire Preise auf der Rechnung. Aus den netten Gesprächen habe ich den Eindruck gewonnen, dass die genau wissen was sie da tun.
Ich bin sehr zufrieden und werde spätestens in 5 Jahren den nächsten Zahnriemen wieder da machen lassen. Sollte meinen A6 jemals einen Nockenwellen-, Pumpen- oder Turboschaden ereilen, werde ich das auch da machen lassen. Ich kann die bisher nur empfehlen (hatte allerdings auch keine Beule im Blech) 🙂
Mein A6 hat sich übrigens in der Ahnengalerie verewigt. Nach ein paar Testkilometern gibt es noch einen Gästebucheintrag.

Grüße
JD

Was hast du bezahlt😕

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Was hast du bezahlt😕

Brutto:

719,- Zahnriemenpaket

150,- Achsmanschetten

60,- Ölwechsel

15,- Luftfilter

85,- TÜV/AU

Am Wochenende werde ich noch die Serviceanzeige zurücksetzen und von Longlife auf 15tkm Ölwechselintervall umstellen. Fahre ca. 20tkm im Jahr und ich denke der Motor wird es mir danken.

Gute N8
JD

Ich hab meinen Zahnriemen auch in Bielefeld
machen lassen für 699,- Euro komplett
allerdings bei der Firma
Autohaus ES-CO Motors GmbH
super Service von Anfang an.
Bin bei Ebay auf die aufmerksam geworden,
und so eine saubere und gepflegte Werkstatt habe ich
noch nicht mal beim freundlichen gesehen.
Bin TOP zufrieden und alleine das was ich gespart habe
gegenüber dem freundlichen 🙂 kann ich schon bald wieder
1woche Urlaub machen.

Ähnliche Themen

Motorenprofi-Bielefeld:

Meine Erfahrungen mit den Motorenprofis sind sehr positiv. Mein Fahrzeug, Golf IV TDI /04/02 , hatte die gleichen Probleme wie offenbar viele andere VW Fahrzeuge im Forum - PD Element defekt (Wertarbeit lässt grüssen!)- bei Görmüs neue geordert und einbauen lassen. Ein großes Lob an den Mechaniker Thomas -jeder Handgriff sitzt - Motor läuft wieder rund.

Hätte mich bei einer Werkstatt des Misstrauens weitaus mehrl gekostet - Rechnung incl. Mehrwertsteuer !!)

Nach langem Fachsimpen ist eines klar - letzter TDI, letzter VW - Qualität bekommt man woanders!

Gruss, urfriese

Hat eigentlich schon mal jemand dort den Zahnriemen von seinem 2.7T dort machen lassen ?
Hatte mit dem guten Mann schon mal telefoniert und er meinte Aufwand und Preis wären mit den 2.5er TDI gleich.
Meiner wird nun demnächst fällig.
Was ich bei dem Laden gut finde ist das die Jungs offensichtlich jeden Tag an den Autos Schrauben.
Da habe ich mehr Vertrauen drin wie in die freie Werkstatt um die Ecke die zwar auch gewissenhaft arbeitet, aber halt eher am Toyota oder Golf 2.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Hat eigentlich schon mal jemand dort den Zahnriemen von seinem 2.7T dort machen lassen ?
Hatte mit dem guten Mann schon mal telefoniert und er meinte Aufwand und Preis wären mit den 2.5er TDI gleich.
Meiner wird nun demnächst fällig.
Was ich bei dem Laden gut finde ist das die Jungs offensichtlich jeden Tag an den Autos Schrauben.
Da habe ich mehr Vertrauen drin wie in die freie Werkstatt um die Ecke die zwar auch gewissenhaft arbeitet, aber halt eher am Toyota oder Golf 2.

Ich denke, dass haut hin - der "Mehraufwand" der beim 🙂 gegenüber normalen Saugern/TDI teuer berechnet wird, beläuft sich die Demontage von 6 Schlauchschellen und vier 6mm Schrauben für die Druckrohre ! - im Grunde also "nichts" was länger als 10 Min. dauert. Da man bei dem MP mit Pauschalen arbeitet, wird das wohl mit allen anderen V6 gleich sein. Bei Audi kommen halt "einige" AE dazu da man nach genau festgelegten Plänen vorgeht.

Die Jungs bei den MP machen fast nichts anderes wie Audimotoren und kennen die Dinger besser als die meisten 🙂 - von daher hätte ich da vollstes Vertrauen - beim 🙂 weiß man nie ob der wirklich alles macht ( Spann- u. Umlenkrollen, Wapu ).

Ja, ich habe meinem Wagen dort einen neuen Zahnriemen spendiert. Auto läuft jetzt seit ca. 20Tkm damit. Keine Veränderungen am Motorlauf danach aufgetreten.

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an !

Hiermit möchte ich (so sachlich wie möglich - trotz enormer Wut) von meinen extrem negativen Erfahrungen der Firma Motorenprofi Bielefeld berichten:

Alles fing im Dezember 2008 mit einem Motorschaden meines A6 2,5Tdi 180PS AKE an. Anruf bei den Motorenprofis, Motor wurde ca. 5-6 Tage später abgeholt und nach etwa 2 wochen kam der Motor sauber und repariert (nach Vorkassezahlung-kleine komplettüberholung für 3800.-) zurück.
Hiernach lief der Motor etwa 4monate und ca. 10000km tadellos bis zu dem tage an dem er plötzlich wieder klapperte und eine enorme Blau Ölfahne verursachte. - Anruf bei den Motorenprofis in Bielefeld: "Kein Problem wir holen ihr Fahrzeug ab!" - es vergingen 2 Wochen bis das fzg. abgeholt wurde und eine weitere Woche später kam der Anruf: "100% Garantie die Nockenwellen hatten ein Materialfehler..."
Etwa eine weitere Woche später, auf Nachfrage: "Wir haben das Öl zur Analyse eingeschickt es sind noch an 2 Zylinderlaufbahnen schleifspuren" - nach insgesamt 5 Wochen - nach mehrmaligen Nachfragen per Telefon - wurde mir mitgeteilt man benötige noch eine Ölprobe des nicht gelaufenen (frischem) Motoröles...
Nach mittlerweile 6 Wochen und mehrmaliger Nachfrage - die Zusage Fzg. wird auch ohne ergebniss der Ölanalyse bis ende der Woche zugestellt bzw. repariert zurückgeliefert. Nach dem auch diese frist abgelaufen war und ich mittlerweile verständlicher Weise leicht verärgert war. Wieder Telefonische nachfrage wann denn das Auto nun endlich fertig werden würde ? Antwort des Mitarbeiters: "2 Zylinder haben überhitzungs / Schleifspuren-hat denn der Meister noch nicht mit ihnen Telefoniert?) - NEIN hat er nicht ! - er rufe dann am Montag (heute war Donnerstag) zurück da er im Urlaub sei. - hiermit war ich nach nunmehr 7 WOCHEN nicht einverstanden und bat um sofortigen Rückruf mit nmitteilung was nun los sei. Ich wurde daraufhin abends gegen 19uhr vom Meister zurückgerufen und er erklärte mir das 2 Zylinder Überhitzungsspuren hätten und dies, da sie >vermuten< das dies von den Injektoren / Einspritzdüsen komme keine Garantie sei.
Ich versuchte daraufhin mehrfachs den Chef Herrn Görmus Telefonisch zu erreichen, der angeblich bei seinem Bruder im Krankenhaus sei und deshalb nicht erreichbar.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ca. 1 Tag später erreichte ich auch endlich den Chef und auch dieser erklärte mir das er keine Garantiereparatur vornehmen wolle. - sein "Angebot" er wolle das Auto für weitere 2800.- wieder reparieren. - Ablehnung meinerseits und weitere Verhandlungsversuche scheiterten. Nach letztmaligen "Angebot" seinerseits in höhe von pauschal 1500.- für die eigtl. Garantiereparatur - mittlerweile wird über den Anwalt verhandelt - lehnte ich auch dieses ab.
Daraufhin wurde danach mir die Herausgabe meines Autos verweigert mit der begründung eine Rechnung (Abschleppen,Motorzerlegen) zu bezahlen die noch nicht einmal gestellt wurde. Nach einer weiteren Woche wurde mir endlich die Rechnung in höhe von 699,81.- zugestellt und ich bezahlte diese am selbigen Tage.
Am darauffolgen Tag wurde mein Auto durch eine andere in Bielefeld ansässige Firma abgeholt nur "leider" wurde der Motorblock samt inhalt wie Kolben usw. nicht mitgegeben...

----> Auf diesen warte ich auch noch bis zum heutigen Tage (2 wochen nach Fzg. herausgabe) - es wurde mittlerweile herrausgabeklage meines Motorblockes erhoben.

Gesamtdauer bis jetzt ca. 11wochen (in Worten ELF WOCHEN !!!!) ohne Auto und kein ende in Sicht...

Ich kann somit nach dieser Erfahrung definitiv nur vor dieser Firma warnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Rückfragen: 0175 / 3766346 Ben

Cimg0541
Cimg0546
Cimg0551
+1

Hallo,
das ist ungünstig gelaufen. An deiner Stelle hätte ich die 1500 Euro gezahlt und die Sache abgeschlossen. Mit 5300 Euro ist man bei dieser Reparatur noch gut bedient, wenn man seinen A6 behalten möchte. Trotz deiner Warnung mit 25 Ausrufezeichen werde ich meinen nächsten Zahnriemenwechsel wieder dort machen lassen. Wenn größere Sachen anstehen, sollte man sich Zeit nehmen und vor Ort sein...deinen Unmut kann ich aber verstehen.

MfG

Interessant auch mal eine negative Meinung zu lesen. Die Motorenprofis haben das Glück das das Forum Werbung für sie macht. Das geht schon soweit das Leute die nie dort gewesen sind Empfehlungen für sie aussprechen. Ist in meinen Augen der falsche Weg, was da unter Umständen passieren kann hat man hier jetzt zu lesen bekommen. Klingt wie die typische Hinterhofwerkstatt was der TE da berichtet hat.
Ein Urteil über die Werkstatt werde ich mir trotzdem keines anmaßen, allerdings sollte man vllt. davon abkommen die als Götter hinzustellen 😉
Vorallem diejenigen die dort noch nie waren.
Auch unter dem Gesichtspunkt das ein neuer hier ins Forum stößt, die Herrschaften empfohlen bekommt und dann genau sowas nochmal passiert.

Wo Licht ist, gibt es auch Schatten - sowas kann immer passieren und ich glaube nicht, dass Audi sich da auch nur einen Cent kulanter anstellen würde.

Wenn der Schaden sich wirklich so darstellt wie beschrieben, das die Überhitzung an 2 Zylindern es ein Folgeschaden durch defekte Injektoren ist, kriegst Du bei Audi auch nichts, da so wie es aussieht nur ein überholter Rumpfmotor eingebaut wurde.

So meint ich das auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

So meint ich das auch nicht

War mir auch klar 😉