Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!
So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre Qualität spricht, hat die Klärung der Unstimmigkeiten etwas länger gedauert! Ich bin mir mir Herrn Görmüs einig geworden und muss sagen das auch kleinere Probleme (die immer mal auftreten können wenn Menschen arbeiten) auch ohne große Diskussionen von Herrn Görmus und seinen Leuten behoben werden. Vielen Dank nochmal Herr Görmüs. Ich denke das wir,Ihr und mein Problem jetzt vernünftig geklärt haben. Fahrzeugschein kommt morgen wie telefonisch besprochen per Fax. Gruß Marcel M.
Beste Antwort im Thema
Nach aufmerksamen Lesen der angesprochenen Threads bleiben bei mir zwei Dinge hängen:
1.) Die beiden gefakten User von Motorprofi und
2.) Die Probefahrt von knapp 100 Kilometern.
Ich muss mir nun die Frage stellen, ob mich der günstigere Preis das oben Geschriebene vergessen lässt. Und da komme ich für mich zu einem klaren "Nein". Würde eine Audi-Werkstatt eine der beiden Punkte bringen, wäre mein Urteil ähnlich.
Zu 1.) Hier fühle ich mich schlicht und einfach getäuscht.
Zu 2.) Hier würde ich mich bestohlen fühlen. Ganz unabhängig von der Frage, ob der mögliche Wertverlust durch die zusätzlichen 100 Kilometer überhaupt messbar wäre. Ich gebe mein Fahrzeug zur Reparatur in treue Hände und eben nicht zu sonstiger Nutzung frei.
Das ist aber schlicht und einfach nur meine individuelle Meinung.
130 Antworten
Ich werfe prinzipiell nicht mit Steinen - da gibt es bessere Methoden 😉
Das Ben teilweise überzogen reagiert hat, bestreitet niemand - die MP haben aber ebenso Fehler gemacht (Düsen nicht geprüft) und dann auch überzogen reagiert.
Alles in allem wäre dieser Vorgang leicht und fair zu lösen gewesen, wenn BEIDE PARTEIEN dies gewollt hätten.
Da wir aber alle nicht genug über diesen Vorgang wissen, bringen die Diskussionen nicht viel.
Im Übrigen habe ich Dich nicht "beschuldigt", sondern VERMUTUNGEN aufgestellt. Gegen den Strom diskutiert hast Du auch nicht, sondern schlicht einseitig Partei ergriffen - und nur das habe ich kritisiert.
Wenn Du also die MP tatsächlich nicht kennst - dann habe ich kein Problem damit, mich hiermit für die VERMUTUNG zu entschuldigen, ich habe schließlich keinen Grund mich zu verstecken.
Zukünftig solltest Du aber auch mal Deinen Ton überdenken und nicht gleich beleidigend und abfällig werden.
Hei Leute ... es gibt auch noch eine andere Methode, mit Posts bzw. Usern, die einen nerven, umzugehen:
Ignorieren.
Denn ansonsten wird denen ein Forum geboten, und wenn man das garnicht erst zulässt, verziehen die sich schnell wieder.
Und: die ziehen uns auf ein niedrigeres Niveau, welches wir nicht gewöhnt sind, abder die, und die haben dann natürlich die größere Erfahrung dort.
Also.
Back to MP ... ich hoffe, dass ich nicht so schnell wieder hin muss, aber wenn was sein sollte, werden die bestimmt zu meinen ertsen Kontakten gehören.
Stefan
Irgendwie passiert das fast bei jedem zweiten thread egal in welchem Forum, dass die Leute nicht über die Sache diskutieren, sondern anfangen sich gegenseitig fertig zu machen. Das kann auch ganz amüsant sein, ist aber eigentlich nicht das was man hier lesen will.
Und jetzt zurück zur Sache, wenn die Motorenprofis von ihrem Kunden gesagt bekommen, dass die Einspritzdüsen i. O. sind dann müssen sie das glauben. Denn diese (erneut) zu prüfen dauert seine Zeit und kostet damit Geld. Sind ja 6 Stück. Da ist ein Mann locker eine Stunde beschäftigt. Und das will der Kunde bestimmt nicht zahlen, wenn er vorher angibt, dass diese i. O. sind.
Hallo allerman,
ich wollte nun auch mal etwas zum Thema "Motorenprofi" schreiben.
Also ich selber fahre ein Audi A6 quattro 150 PS Motor AKN mit einer Laufleistung von 206 Tkm
Habe am Montag, mal mein Öldeckel abgenommen und mal reingeschaut wie meine Nockenwellen ausschauen.
Habe dann nicht wirklich was festststellen können, da man nicht wirklich was gesehen hat. Daraufhin habe ich (gegen 17 Uhr)
bei Motorenprofi in Bielefeld angerufen und mit dem Chef gesprochen Herrn Görmüs.
Dieser hat mir angeboten, dass ich am Dienstag mal vorbei kommen soll und er würde sich das mal anschauen.
Wie gesagt so getan, bin am Dienstag da hin und keine 1 Minute gewartet kamm auch schon der Arbeiter und nahm meine Ventildeckel runter. Als die Ventildeckel runter waren, hat man direkt gesehen was los war. Das übliche Problem "eingelaufene Nockenwellen".
Diese sahen aber wirklich schon sehr sehr mittgenommen aus. Habe gefragt wie das aussieht wann das Auto repariert würde, weil ich auf das Auto angewiesen bin. Der Chef meinte morgen Mittag ist das Auto fertig. (Also keine 24 Stunden) Super.
Da ich natürlich kein zweites Auto da hatte, hat mich der Sohn von Herr Görmüs nach Hause gebracht, Super Service!
Die haben dann die Teile bestellt nach meiner Freigabe und ich wollte natürlich dabei sein und zuschauen wenn die die Nockenwellen an meinem Auto tauschen.
Am Mittwoch morgen da wieder hin gefahren und life dabei gewesen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dieser Werkstatt bin. Ich weiß nicht warum andere negativ darüber denken. Ich kann wirklich nur sagen, dass Motorenprofi sehr flexibel ist,
die Arbeiter und der Chef sehr sehr nett sind und wirklich Ahnung haben von dem was sie machen. Mein Auto war dann am Mittwoch Nacgmittag so gegegn 15 Uhr dann komplett fertig. Also es wurden bei mir die Nockenwellen getauscht, Getriebeöl mit Filter, Öl mit Filter, die Einspritzpumpe neu eingestellt und Thermostat gewechselt. Leute ich kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen. Meine Bewertung dafür ist eine 1+
Ähnliche Themen
Hallo,
jetzt mal meine Erfahrungen mit den Motorenprofis aus Bielefeld.
Mein A4 (BAU) meldete mir vor ca 4 Wochen die nette Nachricht "Öldruck". Hier zum örtlichen Schrauber hin, der erst eine defekte Ölpumpe diagnostizierte, dann einen Kopfdichtungsschaden fand und beim abdrücken der Köpfe wurde dann ein Riss im rechten Kopf gefunden. Preisvorschlag hierfür waren 3000.- Taler. Da ich von den Motorenprofis gelesen hatte, habe ich dort mal unverbindlich angerufen. Deren Angebot war die kleine Komplettüberholung für komplett 3800.- Ich fand das Angebot war in meinem Fall das günstigere und habe dann den Auftrag erteilt. Mein Auto wurde am nächsten !!! Tag um 9.00 Uhr abgeholt und nach Bielefeld gebracht. Nach einem Tag Diagnose dann die "gute" Nachricht, dass auch der Turbolader schaden genommen hatte unnd getauscht werden musste. Kurze Verhadlungen, Preis von 4500.- vereinbart und nach 5 Tagen war mein Baby wieder auf der Strasse. Von der Abholung bei mir bis zur Abholung in Bielefeld vergingen gerade einmal 8 Tage. Habe jetzt 1200 km gefahren und bin mit der Arbeit der Motorenprofis sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so ;-)
Zu den schlechten Erfahrungen einiger User:
Wo Licht ist, gibt es bekanntermaßen auch Schatten. Der Großteil der Kunden muss mit der Arbeit zufrieden gewesen sein, denn man findet ja nur eine handvoll Unzufriedener.
Jetzt geht es erstmal in den verdienten Urlaub. Und wenn ich in 3 Wochen zurück bin, werde ich zum kostenlosen Ölwechsel nach Bielefeld fahren und Euch berichten wie es mit meinem Motor weitergeht.
Zitat:
Original geschrieben von xxxjamiexxx
So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! .
Was auch ganz gut ist, denn Negative äußerungen über Werkstätten und Autohäuser sollte ( und wird auch schon in vielen anderen Foren ) sofort gelöscht und VERBOTEN werden.
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Was auch ganz gut ist, denn Negative äußerungen über Werkstätten und Autohäuser sollte ( und wird auch schon in vielen anderen Foren ) sofort gelöscht und VERBOTEN werden.Zitat:
Original geschrieben von xxxjamiexxx
So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! .
mfg.map
Selten so einen Blödsinn gehört. Natürlich will der mündige User positive sowie negative Berichterstattung lesen. Und dann kann sich ja (fast) jeder selbst ein Bild machen.
Wo komen wir denn hin wenn negative Erfahrungen und Berichte unerwünscht sind. Werden dann z.Bsp. aus den TV Nachrichten die negativen Berichte entfernt ?? Schlechtes Wetter ?? Nö, wir berichten nur über Sonnenschein ..........
Zitat:
Original geschrieben von MosesPelham
Selten so einen Blödsinn gehört. Natürlich will der mündige User positive sowie negative Berichterstattung lesen. Und dann kann sich ja (fast) jeder selbst ein Bild machen.Zitat:
Was auch ganz gut ist, denn Negative äußerungen über Werkstätten und Autohäuser sollte ( und wird auch schon in vielen anderen Foren ) sofort gelöscht und VERBOTEN werden.
mfg.mapWo komen wir denn hin wenn negative Erfahrungen und Berichte unerwünscht sind. Werden dann z.Bsp. aus den TV Nachrichten die negativen Berichte entfernt ?? Schlechtes Wetter ?? Nö, wir berichten nur über Sonnenschein ..........
In vielen Foren,z.B. alfisti net oder cosworth ist sowas verboten und das ist auch ganz gut so weil es immer leute gibt die gerne anderen die schult geben und schnell mal ne kampange starten und im nachhinein hat es sich doch nicht so zu getragen. Siehe Überschrift. Außerdem wer würde denn im Falle einer falschen Äusserung verantwortlich gemacht? nicht Du, sondern der Forenbetreiber!!
Was ich aber schon stark finde du vergleichst das hier mit den TV Nachrichten, und schreibst ein paar Zeilen vorher "Selten so einen Blödsinn gehört." 😁
mfg.map
Zitat:
In vielen Foren,z.B. alfisti net oder cosworth ist sowas verboten und das ist auch ganz gut so weil es immer leute gibt die gerne anderen die schult geben und schnell mal ne kampange starten und im nachhinein hat es sich doch nicht so zu getragen. Siehe Überschrift. Außerdem wer würde denn im Falle einer falschen Äusserung verantwortlich gemacht? nicht Du, sondern der Forenbetreiber!!Zitat:
Selten so einen Blödsinn gehört. Natürlich will der mündige User positive sowie negative Berichterstattung lesen. Und dann kann sich ja (fast) jeder selbst ein Bild machen.
Wo komen wir denn hin wenn negative Erfahrungen und Berichte unerwünscht sind. Werden dann z.Bsp. aus den TV Nachrichten die negativen Berichte entfernt ?? Schlechtes Wetter ?? Nö, wir berichten nur über Sonnenschein ..........
Was ich aber schon stark finde du vergleichst das hier mit den TV Nachrichten, und schreibst ein paar Zeilen vorher "Selten so einen Blödsinn gehört." 😁
mfg.map
@map ...... Tja, ich denke für dich erübrigt sich jegliche Erklärung,
Zitat:
@map ...... Tja, ich denke für dich erübrigt sich jegliche Erklärung,Zitat:
In vielen Foren,z.B. alfisti net oder cosworth ist sowas verboten und das ist auch ganz gut so weil es immer leute gibt die gerne anderen die schult geben und schnell mal ne kampange starten und im nachhinein hat es sich doch nicht so zu getragen. Siehe Überschrift. Außerdem wer würde denn im Falle einer falschen Äusserung verantwortlich gemacht? nicht Du, sondern der Forenbetreiber!!
mfg.map
OK alles Blödsinn,aber wenn du doch mal den versuch machen willst klick dich ma bei alfisti.net ein und schreib was Negatives über eine Werkstatt. dann wirste sehen wem sich jegliche Erklährung erübrigt.
Zitat:
OK alles Blödsinn,aber wenn du doch mal den versuch machen willst klick dich ma bei alfisti.net ein und schreib was Negatives über eine Werkstatt. dann wirste sehen wem sich jegliche Erklährung erübrigt.Zitat:
@map ...... Tja, ich denke für dich erübrigt sich jegliche Erklärung,
Du, ich habe ja nicht angezweifelt das es auf dieser Seite so gehandhabt wird. Allerdings finde ich diese Art der Zensur reichlich übertrieben und sinnfrei. Was bitte ist gegen den Erfahrungsaustausch über Werkstätten und deren Arbeit zu sagen ??
Das nicht jede Aussage objektiv ist, da es eben auch negative Erfahrungen von Kunden gibt, ist doch logisch.
wenn Werkstatt A aus Z Mist baut, dann finde ich es gut darüber informiert zu sein. Und diesen thread habe ich auch von A nach Z gelesen und kann mir so meine eigene Meinung bilden....die ist im Falle Bielfeld Motorenprofi --> die arbeiten anscheinend schnell gut und kompetent aber man kann sich auch mit dem Chef anlegen....also muss ich vorher in dem Laden genau abklären was ich will, eine ordentliche Fahrzeugzustandsaufnahme machen - ich habe entschieden, die werden meinen Zahnriemenwechsel machen, auch wenn ich dafür insgesamt 800 km fahren muss
Zitat:
....Selten so einen Blödsinn gehört. Natürlich will der mündige User positive sowie negative Berichterstattung lesen. Und dann kann sich ja (fast) jeder selbst ein Bild machen.
Ganz meiner Meinung.
Es gibt's zeischendurch eine ganze Menge von Berichte über die (sogenannten) Motorenprofis in Bielefeld, Anfangs meist schleckte, jüngst überwiegend positive - und dann hat's wohl doch funktioniert!
Die MP haben offenbar von deren Fehler gelernt und sich verbessert, sowohl in der Arbeitsleistung als in der Service.
Glauibt Ihr ernsthaft, dass wäre ohne Besprechung / Berichterstattung passiert??
So, heute war ich nach meiner Motorüberholung bei den MP Bielefeld zum Ölwechsel nach 3000km.
Vorher angerufen - Chef sagte: Komm einfach rein wenn du in der Nähe bist - 45min und einen Kaffee später war ich mit dem Dicken wieder auf der AB auf dem Weg nach Hause. Kosten ?? Null !!
Motor läuft bisher perfekt. Würde sagen wie neu, aber ist jetzt auch schon 6 Jahre her, als meine Frau das Auto bekommen hat.
Ich kann den Service der MP´s nur empfehlen.
hallo leute
ich bin neu hier und ja, ich habe mich extra für diesen beitrag angemeldet. kriege auch nix dafür!
ich war gestern mit meinem T4 multivan mit 311104km bei den motorenprofis, ich kann nur sagen top service!
am sonntag reiste ich an, 750km, und erreichte um 21uhr am abend bielefeld. um für den nächsten morgen keine künstliche verzögerung zu verursachen (das der zeitplan eng ist an einem tag kompletter motortaustausch und kleinigkeiten war auch mir klar) ging ich sofort zur adresse der firma um zu sehen wo die ist. zu meinem erstaunen, da arbeiten alle noch?
und trotz des engen zeitplanes nahmen sie sich zeit mir noch am sonntag abend die bude und sich gründlich vorzustellen. so konnte ich auch schon viel viel besser schlafen gehen.
denn ich gebe zu, auch ich habe gemischte gefühle gehabt wegen den negativen einträge die wir hier finden. vor allem mit der langen anreise aus der schweiz.
was mich am ende dazu bewegt hat hinzufahren war der vorbildliche kundenservice im vorfeld, und ich war gewiss nicht ganz einfach zu meistern 🙂
das problem was ich hatte war ein leichter oelverlust beim 2.5 TDI, es wurde im vorfeld alles ersetzt, turbo, oelpumpe (!!)... doch es half nix, da muss ich sagen bravo VW Nutzfahrzeuge. vollpfosten da.
auf meine anfrage hin offerierten mir die Motroenprofis einen nigelnagel neuen VW motor, also wirklich brand neu und nix überholtes. -zu meinem erstaunen war der preis so was von vernüftig, für das was ich in bielefeld für alles bezahlt habe, ausbau alter motor, motor, einbau und noch ein paar kleinigkeiten ( neue bremsen, kupplung..) hab ich weniger bezahlt als hier in der schweiz nur die arbeit gewesen wäre!
natürlich liess ich mir schriftlich zusagen das der motor auch wirklich neu und von VW ist, konnte es selber kaum glauben. der motor also block, kopf, zylinder.. hat 24 monate VW gewährleistung!
und siehe da, wie vorausgesagt kommt um 14.00uhr der motor in der echten VW halterung zu den motorenprofis. mann war ich happy 🙂
ich war fast die ganze zeit im laden, darüber schien sich niemand aufzuregen. und ich muss sagen es war auch gut so, was an dem tag alles schief ging, nicht aber von der seite der motorenprofis, kaum zu glauben...
- als bei mir die oelpumpe von VW wegen der angeblichen undichtigkeit ersetzt wurde haben die vollpfosten den kleinen rippenriemen und den reimenspanner nicht ersetzt, trotz zahnriemen wechsel - ich habe im vorfeld den motorenprofis gesagt das wir diese teile übernehmen sollen, die sind ja neu. also standen wir da um die mittagszeit, teile die ich als neu vorausgesagt hatten waren uralt und vorallem der reimenspanner war total hinüber, gummilagerungen total ausgeschlagen und er tropfte.
nun wäre ja dies mein problem, ich habe falsche angaben geliefert also hätten die mich sitzen lassen können! mein nächster termin war dienstag morgen 08.00uhr in süddeutschland. nun ist der riemenspanner nicht zu erhalten! nicht bei VW und überall. doch auch hier blieb der chef so was von ruhig, da muss ich sagen hut ab! nach 1h kam er mit der lösung daher.
- die bremsen wurden 2 mal, ja, zwei mal, falsch geliefert, ich war bei der bestellung selber dabei - alles richtig bestellt. doch auch hier machte der freundliche teilelieferant einen super job und kam nach feierabend mit den richtigen teilen an.
- der anlasser wollte ich auch neu, nur als vorsorge. als der neue motor drin war und zum anlassen bereit war startete der eine, uhh das hörte sich nicht gut an... ich mein auto wieder in 1000 teile gesehen da schaut mich der mechaniker an und meinte nur scheiss anlasser. muss raus. also der alte wieder rein ( es war um die 21.00uhr also keine möglichkeit für einen neuen zu besorgen) und prompt liefer der motor wie neu, ist er ja auch! 🙂 - beim vergleich der anlasser war der neue, gleiche nummer, ca. 2mm länger als der alte.
das fazit, die motorenprofis wissen was sie machen, ich habe noch nie einen so kompetenten mechaniker der an motoren arbeitet gesehen. jeder handgriff sitzte.
der chef und der freudliche herr im büro wissen zu 100% was kundenservice ist, davon könnten wir uns hier ( VW..) eine scheibe abschneiden.
die 650km zum termin in süddeutschland und danach die 150km nach hause waren eine ware freude, der wagen läuft so schon ruhig und sanft.
also top arbeit, besser gehts nicht.
grüsse aus der schweiz, patrick