Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!

Audi A6 C5/4B

So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre Qualität spricht, hat die Klärung der Unstimmigkeiten etwas länger gedauert! Ich bin mir mir Herrn Görmüs einig geworden und muss sagen das auch kleinere Probleme (die immer mal auftreten können wenn Menschen arbeiten) auch ohne große Diskussionen von Herrn Görmus und seinen Leuten behoben werden. Vielen Dank nochmal Herr Görmüs. Ich denke das wir,Ihr und mein Problem jetzt vernünftig geklärt haben. Fahrzeugschein kommt morgen wie telefonisch besprochen per Fax. Gruß Marcel M.

Beste Antwort im Thema

Nach aufmerksamen Lesen der angesprochenen Threads bleiben bei mir zwei Dinge hängen:
1.) Die beiden gefakten User von Motorprofi und
2.) Die Probefahrt von knapp 100 Kilometern.

Ich muss mir nun die Frage stellen, ob mich der günstigere Preis das oben Geschriebene vergessen lässt. Und da komme ich für mich zu einem klaren "Nein". Würde eine Audi-Werkstatt eine der beiden Punkte bringen, wäre mein Urteil ähnlich.

Zu 1.) Hier fühle ich mich schlicht und einfach getäuscht.
Zu 2.) Hier würde ich mich bestohlen fühlen. Ganz unabhängig von der Frage, ob der mögliche Wertverlust durch die zusätzlichen 100 Kilometer überhaupt messbar wäre. Ich gebe mein Fahrzeug zur Reparatur in treue Hände und eben nicht zu sonstiger Nutzung frei.

Das ist aber schlicht und einfach nur meine individuelle Meinung. 

130 weitere Antworten
130 Antworten

so ich nochmal, leider hat nun das ganze einen ganz schön faden nachgeschmack bekommen...

ich musste als garantie das ich die arbeit ordentlich in die schweiz einführe und die schweizer mwst bezahle die deutsche mwst als kaution mit der rechnung bezahlen.

trotz ordentlicher ausfuhr der dienstleistung habe ich die über 700euros bis heute noch nicht erhalten.

hab natürlich mal angerufen, da hiess es ach ja das geht diese woche noch raus... das war vor über 6 wochen.

kann ich fast nicht glauben das die wegen 700euro ihren ruf aufs spiel setzen!

gruss aus der schweiz, pädi

Hallo Swisshummer!
Da du ja die Raparatur verzollt hast und somit 2mal MwSt bezahlt hast,würde ich mich mal beim Zoll evtl Finanzamt in Deutschland kundig machen!!

Hallo in die Schweiz.

Ich war auch bei den MP in Bielefeld. Reparatur sauber ausgeführt, aber dann gab es auch Schwierigkeiten mit einer Rückzahlung. Nach mehrfachen Telefonaten und Fristsetzungen per Mail, musste ich dann einen Mahnbescheid beantragen, um letztendlich noch an meine Kohle zu kommen.

Nach Zusendung der Kopie des MB waren die Herren dann aber sehr fix und die Zahlung ging umgehend auf meinem Konto ein.

Ist traurig, aber die Zahlungsmoral hat heutzutage doch stark nachgelassen.

P.S. Der Tip mit dem Finanzamt ist nicht der schlechteste........

hallo zusammen

gute idee, ich mach mich mal schlau was ein mahn bescheid ist!

danke für die moral, gruss pädi

Ähnliche Themen

die Hompage von denen ist nicht mehr erreichbar ...

motorenprofi.de

Gibt es die Motorenprofis in Bielefeld überhaupt noch?

Weiß jemand, was da los ist?

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

motorenprofi.de

Hab keine Ahnung.

Aber versuchs mal über Tel. Nr; 0521/95039069

Um die auf der Rechnung der Motorenprofis gesondert ausgewiesene Umsatzsteuer wieder ausgezahlt zu bekommen, kannst Du einen Antrag beim Bundesministerium der Finanzen stellen. Dann brauchst Du Dich nicht mehr mit den Motorenprofis auseinanderzusetzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Um die auf der Rechnung der Motorenprofis gesondert ausgewiesene Umsatzsteuer wieder ausgezahlt zu bekommen, kannst Du einen Antrag beim Bundesministerium der Finanzen stellen. Dann brauchst Du Dich nicht mehr mit den Motorenprofis auseinanderzusetzen 😉

Die sollen ruhig mal was für ihr Image tun! (Die "M-Profis"😉

Greetz Franzi

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Die sollen ruhig mal was für ihr Image tun! (Die "M-Profis"😉
Greetz Franzi

Hallo Maddin! :wub:

Ich glaube auch, daß es die "Motorenprofis" hinter sich haben. Die bisherige Webseite ist tatsächlich nicht mehr erreichbar.
Ich habe aber auch schon die schlechte Zahlungsmoral erleben dürfen 😉

Zitat:

Ich glaube auch, daß es die "Motorenprofis" hinter sich haben.

un nu? in 30 tkm ist bei meinem wieder der zahnriemenwechsel fällig. kennst du in unserer region einen, der so etwas zuverlässig macht?

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

Zitat:

un nu? in 30 tkm ist bei meinem wieder der zahnriemenwechsel fällig. kennst du in unserer region einen, der so etwas zuverlässig macht?

ESCO-MOTORS ..... ebenfalls in Bielefeld.

Zitat:

Zitat:

Meinen letzten haben ja die "Profis" gemacht. Beim Truthahn ist er auch bald fällig. Vielleicht lasse ich es beim 😁 machen.

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Zitat:

Ist aber nicht gerade "in unserer Region" 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ist aber nicht gerade "in unserer Region" 😉

OK, da die Antwort aber auf die MP bezogen war, dachte ich das Bielefeld die Region wäre. Warum fragt man sonst: "Und nun?" 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

motorenprofi.de

Auf der anfangs verlinkten Seite (motorenprofi.info) gibt es ein (Mini-)Forum. Da ist ein Eintrag vom 15.06.2011, also rel. neu:

"Da ich selber Geschädigter der Firma bin weiß ich von meinem Anwalt, dass vor einigen Wochen Haftbefehl gegen die Geschäftsführerin erteilt wurde weil sie eine eidestattliche Versicherung (das bei ihr nichts zu holen ist) nicht ablegen wollte.
Danach ist sie untergetaucht und wird nun gesucht. Und hoffentlich bald gefunden.
Persönlich kann ich nur jedem raten: Finger weg von dem Laden und allen damit Beteiligten."

Ob's stimmt, weiß ich nicht. Und ohne Wertung meinerseits.
Aber ich hätte da meinen A6 sowieso in tausend kalten Wintern nicht hingebracht. 😉

Deine Antwort