Motorenprofi Bielefeld ---> Empfehlenswert?!
So muss meinen neulich geschriebenen Beitrag über die Motorenprofis aus Bielefeld ändern! Da die Motorenprofis viel zu tun haben, was natürlich auch für Ihre Qualität spricht, hat die Klärung der Unstimmigkeiten etwas länger gedauert! Ich bin mir mir Herrn Görmüs einig geworden und muss sagen das auch kleinere Probleme (die immer mal auftreten können wenn Menschen arbeiten) auch ohne große Diskussionen von Herrn Görmus und seinen Leuten behoben werden. Vielen Dank nochmal Herr Görmüs. Ich denke das wir,Ihr und mein Problem jetzt vernünftig geklärt haben. Fahrzeugschein kommt morgen wie telefonisch besprochen per Fax. Gruß Marcel M.
Beste Antwort im Thema
Nach aufmerksamen Lesen der angesprochenen Threads bleiben bei mir zwei Dinge hängen:
1.) Die beiden gefakten User von Motorprofi und
2.) Die Probefahrt von knapp 100 Kilometern.
Ich muss mir nun die Frage stellen, ob mich der günstigere Preis das oben Geschriebene vergessen lässt. Und da komme ich für mich zu einem klaren "Nein". Würde eine Audi-Werkstatt eine der beiden Punkte bringen, wäre mein Urteil ähnlich.
Zu 1.) Hier fühle ich mich schlicht und einfach getäuscht.
Zu 2.) Hier würde ich mich bestohlen fühlen. Ganz unabhängig von der Frage, ob der mögliche Wertverlust durch die zusätzlichen 100 Kilometer überhaupt messbar wäre. Ich gebe mein Fahrzeug zur Reparatur in treue Hände und eben nicht zu sonstiger Nutzung frei.
Das ist aber schlicht und einfach nur meine individuelle Meinung.
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Was soll uns das sagen? 😕Zitat:
Original geschrieben von alphyra
also ich war zum Zahnriemenwechsel auch dort
ich kann nur sagen: top Arbeit!
mein altes Motorchen (2,5 TDI) läuft nach wie vor wie am Schnürchen!
Eine sehr allgemeine Aussage.
Und der Motor sollte immer "wie am Schnürche laufen" wenn er repariert oder gewartet wurde - egal welche Werkstatt dran war.
Wie war die Behandlung als Kunde?
Welcher Zeitaufwand insgesamt?
Preis- Leistungsverhältnis?
Wie wurde der Wagen insgesamt behandelt?
Lief der Motor vorher etwa nicht?
Wie kannst du die Arbeit beurteieln die man gar nicht sieht?
Wieviel Km bist du seitdem gefahren?Schlampige Arbeit - die hier nicht unterstellen will - outet sich uU erst nach mehreren tausend Kilometern. 😁
meinen A4 fahre ich jetzt seit 583.000 km
da habe ich schon mehere Zahnriemenwechsel erlebt
nach einem vorangegangenen Wechsel lief der Motor mal nicht so "rund" wie jetzt
die Behandlung war sehr gut, ich bin dort geblieben und habe mir die Arbeit angeschaut
die wurde ausgeführt von jemandem der tagein tagaus nichts anderes macht als Zahnriemen zu wechseln
Die Nockenwellen wurden ohne Berechnung kontrolliert und es kam eine neue Dichtung ohne Berechnung rein....
mit dem Chef hab ich zwischendurch ein Schwätzchen gehalten
neben meinem Fahrzeug wurde ein Oldtimer restauriert
mit dem Fachmann gab es auch das eine und anderGespräch - alle freundlich
Der Motor lief vorher und nachher, Zeitaufwand ca. 4 Std. + Pause
Preis-Leistung war spitze mit 719 €
Bei VAG bin ich vorher mit 1350 € "davongekommen"
(Voranschlag bei denen lautet immer so schön "ca. 750 €" lol bzw. :-( )
Seit dem Wechsel bin ich 90.000 km gefahren
ohne jedes Problem
in 30.000 km ist er wieder fällig
die Erafhrungen des einen Kunden verunsichern mich natürlich jetzt ein wenig....
wollte nämlich wieder nach Bielefeld fahren........
Hallo,
ich würde auch gerne meine Erfahrung mit Motorprofi weiter geben.
Mein Auto:
Aus Wuppertal blauer Kombi VW Passat 2.5 V6 TDI 110 KW AKN Bj. 2002 mit 154000 KM
habe schon viele VW Service erlebt wo nach einer Reparatur andere kosten nicht übernommen wurden oder mehrere Teile beschädigt waren.
Am 21.10.09 morgens früh um 06.20 Uhr starte ich den Wagen und merke das was nicht in Ordnung ist.
Mittags kommt ein Kumpel und guckt sich den Wagen an und sagt der Ventildeckel muss runter.
Unterm Ventildeckel ist der Schaden sichtbar... Nockenwelle eingelaufen usw. usw.
Habe durch Zufall hier mitgelesen das Motorprofi diese arbeiten günstig erledigt.
Am 22.10.09 habe ich Motorprofi angerufen und denen die Sache geschildert. Termin zur Kostenlosen Abholung wurde für den nächsten Tag vereinbart.
Am Freitag den 23.10.09 ca. gegen 17.00 Uhr wurde mein Fahrzeug abgeschleppt auf einen Hänger nach Bielefeld.
Samstagmittag mit dem Chef telefoniert wie hoch der Schaden wäre worauf mir geraten wurde einen Zylinderkopf Überholung machen zu lassen weil sich 2 Ventile durch die Nockenwellen verbogen haben. Diesen schaden habe ich auch gesehen wo ich den Ventildeckel offen hatte.
Freigabe zur Reparatur gegeben am gleichen Tag und Auto war Montag abhol fertig.
Montag den 26.10.09 nach Bielefeld gefahren um den Wagen abzuholen. Dort habe ich mich mit dem Chef unterhalten worauf ich sagen muss dass er wirklich ein ganz netter Mensch ist!
Auf dem Rückweg ist mir dann aufgefallen das die Temperatur des Wagens sich auf einmal ändert auf ca. 60 Grad Richtung. hab mir erstmals dabei nix gedacht. am nächsten morgen dann wieder morgens früh zur Arbeit wurde der wagen sehr spät warm.
Dieses Problem habe ich sofort der Firma geschildert und die erste Ferndiagnose war das Thermostat.
kleines teil aber groß in der Wirkung, kulant muss ein Mensch sein kann ich nur sagen weil er mir die Arbeit auf seine Kappe erledigen wollte.
heute Morgen um kurz vor 09.00 dort gewesen, 2 junge Mechaniker habe sich den Wagen vorgenommen und dieses saublöde teil sitzt hinter dem Zahnriemen.
Nach 5 Stunden Arbeit war alles erledigt und es wurden noch 2 zusätzliche teile ausgewechselt was mir dann ganz normal in Rechnung gestellt wurde.
Es soll mir mal einer eine Firma nennen die nach einem Zylinderkopf Überholung und Nockenwellen tausch sich wieder die Arbeit macht das Thermostat zu erneuern obwohl die jungs nix mit dem thermostat zu tun hatten und das für "UMSONST“?!
wenn’s eine Bestnote geben würde wäre meiner sicherlich 1+
danke Motorprofi
Hallo,
zu diesem Thema muß ich mal meinen Senf abgeben:
es gibt hier wirklich Leute die gezielt versuchen den Motorenprofi eins auszuwischen. Diese Leute
haben von Technik keine Ahnung besser gesagt nur gefährliches Halbwissen.
Die Hauptkritik beim Motorenprofi lag wohl bei dem Thema "Ben" der extra eine Rufschädigende Internetseite
gegen den Motorenprofi gestartet hat.
Dieser Ben hat dem MP gesagt er hätte die Düsen vor 15 tkm getauscht und die wären neu ( hat die auch noch bei E-Bay gekauft),
diese Aussage hat den MP dazu veranlasst die Dinger so wieder einzubauen, fertig. Wenn jemand einen Arsch in der Hose hat dann steht er zu seiner Aussage und sieht ein, daß genau diese Aussage zu dem ganzen Problem geführt hat. Stattdessen (wahrscheinlich von einem anderen "Halbwissenden" falsch beraten den Weg zu beschreiten "ich krieg jetzt nen neuen Motor"😉.
Aber die MP sind ja auch nicht doof und haben das gemerkt. Der MP hat ihn ja noch das Angebot gemach für 1500E den Schaden zu reparieren. Nein man fährt stur nur in eine Richtung. Stellt das Auto noch in einer Glitzerwerkstatt ab, und? Haben die den Wagen dann repariert? Nein, wohl viel zu teuer.
Dann das Ding mit der Spende. Unglaublich. Und im Enddefekt, einen gebrauchten Motor bei E-Bay (na klar, was denn sonst) der wahrscheinlich in den nächsten 20tkm die nächsten Schwierigkeiten bringt. So das mußte ich zu dem Thema Ben mal loswerden.
Der nächste schreibt, daß wenn die Werkstatt 100 km Probefahrt zurücklegt, das ist Betrug. Mensch der hat einen Zahnriemenwechsel beim V6 gemacht. Den würde ich auch lieber genau Probefahren. O.K. 50km hätten auch gereicht aber das sagt doch nichts aus ob die Werkstatt gut oder schlecht ist.
Im übrigen habe ich mit den MP nichts zu tun und kenne diese nicht. Ich denke die Kochen auch nur mit Wasser und versuchen einen guten Job zu machen.
Ich repariere meine Autos übrigens selber und weiß was ich tue.
Mit freundlichen Grüßen
Ja ne is klar...
der erste Beitrag bei MT, dazu quasi noch frisch angemeldet und dann genau DEN schon leicht angestaubten Thread ausgraben um Partei zu ergreifen.
Wenn Du die MP (angeblich) nicht kennst, dann nimm sie mit Deinem Halbwissen über die Vorgänge nicht in Schutz, sondern enthalte Dich lieber. Außerdem wurde über das ganze Thema schon genug diskutiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dossantos
Hallo,zu diesem Thema muß ich mal meinen Senf abgeben:
es gibt hier wirklich Leute die gezielt versuchen den Motorenprofi eins auszuwischen. Diese Leute
haben von Technik keine Ahnung besser gesagt nur gefährliches Halbwissen.
Die Hauptkritik beim Motorenprofi lag wohl bei dem Thema "Ben" der extra eine Rufschädigende Internetseite
gegen den Motorenprofi gestartet hat.
Dieser Ben hat dem MP gesagt er hätte die Düsen vor 15 tkm getauscht und die wären neu ( hat die auch noch bei E-Bay gekauft),
diese Aussage hat den MP dazu veranlasst die Dinger so wieder einzubauen, fertig. Wenn jemand einen Arsch in der Hose hat dann steht er zu seiner Aussage und sieht ein, daß genau diese Aussage zu dem ganzen Problem geführt hat. Stattdessen (wahrscheinlich von einem anderen "Halbwissenden" falsch beraten den Weg zu beschreiten "ich krieg jetzt nen neuen Motor"😉.
Aber die MP sind ja auch nicht doof und haben das gemerkt. Der MP hat ihn ja noch das Angebot gemach für 1500E den Schaden zu reparieren. Nein man fährt stur nur in eine Richtung. Stellt das Auto noch in einer Glitzerwerkstatt ab, und? Haben die den Wagen dann repariert? Nein, wohl viel zu teuer.
Dann das Ding mit der Spende. Unglaublich. Und im Enddefekt, einen gebrauchten Motor bei E-Bay (na klar, was denn sonst) der wahrscheinlich in den nächsten 20tkm die nächsten Schwierigkeiten bringt. So das mußte ich zu dem Thema Ben mal loswerden.Der nächste schreibt, daß wenn die Werkstatt 100 km Probefahrt zurücklegt, das ist Betrug. Mensch der hat einen Zahnriemenwechsel beim V6 gemacht. Den würde ich auch lieber genau Probefahren. O.K. 50km hätten auch gereicht aber das sagt doch nichts aus ob die Werkstatt gut oder schlecht ist.
Im übrigen habe ich mit den MP nichts zu tun und kenne diese nicht. Ich denke die Kochen auch nur mit Wasser und versuchen einen guten Job zu machen.
Ich repariere meine Autos übrigens selber und weiß was ich tue.Mit freundlichen Grüßen
Schöner Einstand für einen 1. Post. 😮
Das Problem mit Firmen ist doch das die gerne Kulant sind wenn es um Kleinigkeiten geht.
So bald eine grober Fehler passiert der die Firma viel Geld kosten könnte geht man in Deckung.
Glücklich sind die bei denen alles in Ordnung geht. Wenn es aber dich trifft?
Letztlich geht es doch wie immer ums Geld. Wenn keiner etwas zahlen müßte würden auch jeder eher seine Fehler zugeben. Das gilt für Ben genauso wie für die "Profis".
Ich meine an Fachfirmen sollte man einen strengeren Leistungslevel anlegen als an einen Gelegeneheitsschrauber der einem aus dem Graben hilft.
Deine Meinung hast du geschrieben - wie viele andere hier.
"Das Ding mit der Spende" Ist doch legetim. Es gibt Leute die leben nur von Spenden. Die Spender meinen dann sie spenden für notleidende Kinder oder Tiere.🙁 😠 Hier ist der Adressat klar.
Ich repariere meine Autos übrigens auch selber und weiß was ich tue. Und mußte dann für eigene Fehler selber bluten. 🙁
Schon ein interessanter erster Beitrag 🙄
Btw: weiss jemand, was aus Ben bzw. seinem Problem geworden ist ? Die Seite wird nicht mehr aktualisiert und hier war er zuletzt im September...ihm wird doch nichts passiert sein ?
Schöne Grüße
Uwe (mit ZR Wechsel beim Freundlichen)
Mein A4 2.5TDI fing bei niedrigen Drehzahlen stark an zu zuckeln. Also wie immer zum Freundlichen vor Ort. Der stellte dann fest: Keine Kompression auf einem Zylinder. Die Luft entweicht anscheinend in Richtung Motorblock. Die hätten den Motor auch repariert, konnten allerdings vorher keine Preisauskunft geben, nach dem Motto, wir machen mal auf und schauen mal was los ist. Ist ja auch legitim aber halt unkalkulierbar. Dann habe ich mich hier in der Umgebung umgehört, aber keiner konnte mir ein konkretes Angebot machen. Also im Internet gesucht und auf die Motorenprofis (und esco Motors) gestoßen. Die hatten 2 Angebote, Zylinderköpfe überholen und die Teilüberholung. Der Chef meinte telefonisch, dass ihrer Erfahrung nach - und die ist bei den Profis definitiv vorhanden- meisetens eine Überholung der Zylinderköpfe ausreicht. Gut, bei mir musste es dann doch eine Teilüberholung sein, weil ein Stück aus einem Ventil ausgebrochen sei und dieses weitere Teile beschädigt hätte. So habe ich das zumindest aus den beiden Telefongesprächen mir zusammen gereimt. Die telefonische Schadensbeschreibung war hier unbefriedigend. Aber egal, Hauptsache der Motor ist danach wieder tiptop. Beim Freundlichen hätte ich für die 4000€ nur die Köpfe bekommen, ohne Arbeitskosten. Hier muss ich mal einschieben, dass sich der Motorschaden durch starken Abrieb an den Nockenwellen als erstes durch einen Turboladerschaden bemerkbar gemacht hat, der beim Freundlichen repariert wurde. Die Ursache wurde von denen aber nicht erkannt (das kommt alles nur vom Chiptuning...).
Nach einer Woche wurde mir das Auto wieder gebracht. Hab dann noch beim Bosch Diesel Service die Einsrpitzdüsen überholen lassen.
Nach 8 Monaten habe ich jetzt 15000km drauf und der Motor läuft noch ohne Probleme. Allerdings brauche ich jetzt 0,5l Öl auf 10000km und habe ne kleine Öllache in der Garage und der Kühlwasserstand hat um 2cm abgenommen.
Bei mir wars die Verteilereinspritzpumpe.
Diagnose per Telefon, Wagen aus der Kölner Ecke am gleichen Tag abgeholt, am nächsten Tag warer wieder da, abends. Auf eigener Achse.
Service 1a, Preis 30% unter dem vom 🙂, ich hab nix zu meckern mit denen.
Zum Thema: es melden sich normalerweise (so wie hier bei MT) immer die, die ein Problem haben. Die -zig Zufriedenen genießen und schweigen ...
Stefan
also ich bin vor 2 Jahren zum Zahnriemenpaket 2,5 TDI für Fest 719,-- € dort gewesen und die Arbeit war absolut in Ordnung !!
noch 10000 km und ich müßte wieder hin....
Naja erster Post hin oder her, bei der Sache mit den Düsen muss ich dossantos schon zustimmen. Ich habe mir die Seite auch durchgelesen und der Eindruck den ich im Ende hatte war nunmal dass da jemand mit ebay-Düsen selber am Motor gefummelt hat und ihn dann den MPlern hingestellt hat und gesagt hat an den Düsen müssten die nix machen die wären in Ordnung. Wie gut dabei seine eigene arbeit war weiß er vielleicht noch selber - aber auch nur vielleicht - aber wie gut die Düsen aus der Bucht waren kann er auch schon nur noch raten.
Vorwürfe an MP wären da eher dass die nicht jedem Kunden einfach so das gleiche Fachwissen unterstellen sollten wie sie selbst haben auch wenn der das behauptet und dass man auch mit dem Eigentum des ärgerlichsten Kunden immernoch pfleglich umzugehen hat und nicht einfach nen Karton Teile bunt gewürfelt in den Kofferraum pfeffert weil man gerade genervt ist.
Was man aber nicht vergessen darf ist dass die Seite nunmal diesem Ben gehört und seinen Zwecken dient. Eine unparteiische Berichterstattung von einer der beteiligten Parteien gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Ja ne is klar...der erste Beitrag bei MT, dazu quasi noch frisch angemeldet und dann genau DEN schon leicht angestaubten Thread ausgraben um Partei zu ergreifen.
Wenn Du die MP (angeblich) nicht kennst, dann nimm sie mit Deinem Halbwissen über die Vorgänge nicht in Schutz, sondern enthalte Dich lieber. Außerdem wurde über das ganze Thema schon genug diskutiert.
Dieser Beitrag richtet sich nur an ReCoNtY:
Hey Junge, leidest du etwa an Paranoia? Was unterstellst du mir eigentlich ich wuerde hier neu angemeldet und bla bla bla...
Um mir ein ordentliches Urteil zu bilden mußte ich nur aufmerksam lesen.
Du kennst mich doch gar nicht!!! Ich begebe mich mal auf dein Niveau und rate Dir statt die Leute im Forum mit überflüssigen Komentaren zu nerven lieber den DW-Katalog noch mal durchzugucken. Es gibt auch schon den 2010er Katalog
Ich denke es findet sich immer noch etwas schönes dort für dein verunstaltetes Auto.
Wenn du mit mir sachlich und mit Fachwissen über Automobiltechnik sprechen willst dann musst du schon eine andere Art und Ton an den Tag legen. Aber ich denke das kannst du nicht.
Im übrigen konnte ich mit der Tiefer-Breiter-Schneller Fraktion noch nie etwas anfangen.
Allen anderen Usern hier die nicht so verkrampft hinter dem Rechner sitzen und den Mitmenschen gegenüber wohlgesonnnen
wünsche ich noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Öhm ja... noch so einer...
1. habe ich keine Paranoia - warum auch.
2. Unterstelle ich Dir nich, dass Du neu angemeldet bist - Du BIST recht neu angemeldet und oben war dein ERSTER Beitrag. Also mal ganz ruhig bleiben.
3. Du kennt die Vorgänge nicht, mischt Dich aber ein und stellst andere so hin, als würden sie schlecht über die MP reden - ohne wirklich die GENAUEN Hintergründe zu kennen. Ich kenne die genauen Hintergründe auch nicht - und nehme daher KEINEN in Schutz, sondern habe nur meine eigene Meinung vertreten.
4. D&W habe und brauche ich nicht.
5. Mein Auto ist nicht verunstaltet - da ist fast alles Serie - also fang nicht an zu beleidigen, nur weil Du Dir nicht anders zu helfen weist.
6. Zur Tiefer-Breiter-Schneller-Fraktion gehöre ich ganz bestimmt nicht.
Und verkrampft hinterm Rechner sitze ich auch nicht - zumindest noch nicht.
Also - werde mal etwas lockerer und mach nicht gleich ein Fass auf. Mehrfachaccounts von den MPs hat es hier auch schon gegeben (mit Schönrederei) - diese wurden allerdings wieder gelöscht. Also war meine Vermutung nicht ganz unberechtigt....
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von dossantos
Dieser Beitrag richtet sich nur an ReCoNtY:Hey Junge, leidest du etwa an Paranoia? Was unterstellst du mir eigentlich ich wuerde hier neu angemeldet und bla bla bla...
Um mir ein ordentliches Urteil zu bilden mußte ich nur aufmerksam lesen.Du kennst mich doch gar nicht!!! Ich begebe mich mal auf dein Niveau und rate Dir statt die Leute im Forum mit überflüssigen Komentaren zu nerven lieber den DW-Katalog noch mal durchzugucken. Es gibt auch schon den 2010er Katalog
Ich denke es findet sich immer noch etwas schönes dort für dein verunstaltetes Auto.Wenn du mit mir sachlich und mit Fachwissen über Automobiltechnik sprechen willst dann musst du schon eine andere Art und Ton an den Tag legen. Aber ich denke das kannst du nicht.
Im übrigen konnte ich mit der Tiefer-Breiter-Schneller Fraktion noch nie etwas anfangen.
Allen anderen Usern hier die nicht so verkrampft hinter dem Rechner sitzen und den Mitmenschen gegenüber wohlgesonnnen
wünsche ich noch einen schönen Tag.Mit freundlichen Grüßen
Ich glaub du solltest bisschen überlegen was du da schreibst
Er hat schon ein bisschen mehr Hilfreiches gebracht als du mit deinen unnötigen Meldungen
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Öhm ja... noch so einer...1. habe ich keine Paranoia - warum auch.
2. Unterstelle ich Dir nich, dass Du neu angemeldet bist - Du BIST recht neu angemeldet und oben war dein ERSTER Beitrag. Also mal ganz ruhig bleiben.
3. Du kennt die Vorgänge nicht, mischt Dich aber ein und stellst andere so hin, als würden sie schlecht über die MP reden - ohne wirklich die GENAUEN Hintergründe zu kennen. Ich kenne die genauen Hintergründe auch nicht - und nehme daher KEINEN in Schutz, sondern habe nur meine eigene Meinung vertreten.
4. D&W habe und brauche ich nicht.
5. Mein Auto ist nicht verunstaltet - da ist fast alles Serie - also fang nicht an zu beleidigen, nur weil Du Dir nicht anders zu helfen weist.
6. Zur Tiefer-Breiter-Schneller-Fraktion gehöre ich ganz bestimmt nicht.Und verkrampft hinterm Rechner sitze ich auch nicht - zumindest noch nicht.
Also - werde mal etwas lockerer und mach nicht gleich ein Fass auf. Mehrfachaccounts von den MPs hat es hier auch schon gegeben (mit Schönrederei) - diese wurden allerdings wieder gelöscht. Also war meine Vermutung nicht ganz unberechtigt....
Gruß
Christian
Hey da kommt ja noch so ein anderer aus dem Busch. "WATT, WER BIST DU DENN?"
Ich habe wirklich etwas dadgegen wenn ich hier zu diesem Thema meine Meinung äußere
und etwas gegen den Strom diskutiere und dann einer kommt und meint ich wäre hier ein falscher Fünfziger. Das ist eine Frechheit.
Du schmeißt den Stein und versteckst die Hand und wunderst dich das ich das ich darauf reagiere.
JETZT NOCH EINMAL LANGSAM ZUM NACHLESEN: ICH KENNE DEN MOTORENPROFI NICHT, ICH HABE NUR DEN SACHVERHALT GELESEN UND WUNDERE MICH ÜBER SO VIEL DREISTIGKEIT WIE BEN DIE SACHE BEHANDELT HAT. WIE IST DIE SACHE DENN AUSGEGANGEN?
Wahrscheinlich schweigt man sich lieber aus.
Einen schönen Tag noch!!
P.S.: Über Autos kann ich mich aber auch unterhalten!