Motorenklackern im kalten Zustand
Hallo Jungs,
im kalten Zustand klackert mein Motor für ca. 3 Minuten. Gebe ich Gas, kackert er etwas unregelmäßiger.
Was kann das sein? Mien Krümmer ist ok.
Gruß
MB_E320
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
und überlasse das Feld all den Kindern hier...und den (vermeintlichen) Alleswissern...
Was willst du denn damit sagen??? Magnetkupplung hin oder her! Er hat ein Krümmerproblem, was er auch bei einem Mopf Modell bekommen könnte. Vorher fuhr er ein E320 jetzt einen CLK230K 99'...stimmt's?? Woher ich das wohl weiß...🙂
Hallo,
das ist absolut richtig.
Mein 12/1999er CLK ist aber definitiv nach Mopf, habe doch sogar schon die Stoßstagenuntereite komplett lackiert und das Lendrad mit Fernbedienung!
Gruß
MB_E320
Und Spiegelblinker hast Du auch...aber halt noch den alten Motor. Da ist das Krümmerproblem noch häufig anzutreffen...
Der M111ML Evo dagegen hat einen Blechauspuffkrümmer in LSI-Technik; einflutig für E20 ML und E23 ML-USA sowie zweiflutig für E23 ML....
Grüße
Und der neue Motor ist dann, die aufgepustete 1,8er Maschine?? Oder gibt es noch nen 2,3 Liter mit 197 PS?
Gruß
MB_E320
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Oder gibt es noch nen 2,3 Liter mit 197 PS?
Ja, gibt es. Du hast den 111.975ME, der 197PS-Motor ist der 111.982. Letzteren gab es von 2000-2002.
Der 1,8l-Motor ist der M271...ab 2002...also nie im 208 verbaut worden.
Grüße
Hallo,
was ist denn der Unterschied an der 197 PS Maschine gegenüber der 192 PS Maschine mit 2,3 Litern?
Den neuen Krümmer kann man an der alten Maschine nicht verwenden?
Ist der 197 PS Motor sparsamer?
Gruß
MB_E320
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Hallo,
was ist denn der Unterschied an der 197 PS Maschine gegenüber der 192 PS Maschine mit 2,3 Litern?
Den neuen Krümmer kann man an der alten Maschine nicht verwenden?
Ist der 197 PS Motor sparsamer?
Gruß
MB_E320
Was ist anders? Ne Menge Details: Verbrennungskonzept, Motorsteuerung, anderer Kompressor (Eaton M45 ohne Magnetkupplung) und anderer Riementrieb (etwas nach hinten verlegt), usw...Es sind zu viele Details, um sie hier wiedergeben zu können.
Den neuen Krümmer am alten Motor? Keine Ahnung, glaube aber nicht, dass es geht...
Theoretisch sollte er weniger verbrauchen. Ob sich das in der Praxis bemerkbar macht, bezweifele ich. Sicher ist, dass der neue Motor die Euro4-Abgasnorm erfüllt.
Grüße
Laut Angaben verbraucht der 197ps Motor mehr. Ob's tatsächlich so ist? Wie gesagt, in der Praxis nehmen sich die Motoren nicht viel. Obwohl die Techniker den Motor so aufgebohrt haben, ist das Ergebnis: satte 4ps mehr. Neu entwickelter Kompressor: kleiner und leiser aber dafür nicht mehr so robust wie der alte. Der alte hatte noch den Airwolf Sound, doch der neue brummt 4Zylinder like. Schade...
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Obwohl die Techniker den Motor so aufgebohrt haben, ist das Ergebnis: satte 4ps mehr. Neu entwickelter Kompressor: kleiner und leiser aber dafür nicht mehr so robust wie der alte. Der alte hatte noch den Airwolf Sound, doch der neue brummt 4Zylinder like. Schade...
Woher willst Du wissen, dass der neue Kompressor weniger standfest ist, als der alte? Zum Beispiel Dein Auto: Da war ja wohl alles im A****, was bei dem Fahrzeugtyp je vorkommen kann (nachlesbar in mehreren Foren). Und wetterst über den verbesserten Nachfolger? DAS habe ich mit "Kinder" gemeint...
Mercedes entwickelt den Motor weiter, nur damit er schlechter wird? Die Leistungssteigerung kam quasi gratis dabei raus, war nie Ziel dieser Weiterentwicklung.
Der Kompressor ist leiser...das ist ein Nachteil?? Wow, welch ein Rückschritt...
(Zur Not kann man ja eine andere Übersetzung verbauen, dann hört man ihn wieder...)
Die Abgasnorm nach Euro 4 wird erreicht, welch ein Rückschritt...
Denk mal drüber nach, u.a. Deine Tips haben dazu geführt, dass der Kollege "MB_E320" sich - wie ich vermute - für viel Geld den falschen Krümmer gekauft hat. Weil nur Du mit Kraft und Ahnung gesegnet bist...mannmannmann...
Schweig einfach, wenn Erwachsene reden, ist besser so.
Grüße
Zitat:
Woher willst Du wissen, dass der neue Kompressor weniger standfest ist, als der alte? Zum Beispiel Dein Auto: Da war ja wohl alles im A****, was bei dem Fahrzeugtyp je vorkommen kann (nachlesbar in mehreren Foren). Und wetterst über den verbesserten Nachfolger? DAS habe ich mit "Kinder" gemeint...
Mercedes entwickelt den Motor weiter, nur damit er schlechter wird? Die Leistungssteigerung kam quasi gratis dabei raus, war nie Ziel dieser Weiterentwicklung.
Der Kompressor ist leiser...das ist ein Nachteil?? Wow, welch ein Rückschritt...
(Zur Not kann man ja eine andere Übersetzung verbauen, dann hört man ihn wieder...)
Die Abgasnorm nach Euro 4 wird erreicht, welch ein Rückschritt...
Denk mal drüber nach, u.a. Deine Tips haben dazu geführt, dass der Kollege "MB_E320" sich - wie ich vermute - für viel Geld den falschen Krümmer gekauft hat. Weil nur Du mit Kraft und Ahnung gesegnet bist...mannmannmann...
Schweig einfach, wenn Erwachsene reden, ist besser so.
Grüße
Jetzt mal ganz locker Kollege!!!! Haben wir uns verstanden!!??...Denn wenn du hier irgendwelche Tipps geben möchtest dann bitte auch hilfreiche und nicht irgendwelche Vermutungen, die den Leuten nicht ansatzweise weiterhilft!!! Ich denke in diesem Threat und auch in vielen anderen habe ich einen hilfreichen Beitrag dazu geleistet, das die betroffenen Personen zur Lösung gefunden haben! Auch der Kollege only-automatic, der natürlich tiefer auf das Krümmer Problem eingehen kann! Ach und was soll denn alles bei mir kaputt gewesen sein??? Magnetkupplung und weiter??? Ich habe unseren Kollegen E320 sofort auf den Krümmer hingewiesen aber er meinte der wäre in Ordnung! War dem aber nicht so...
Du kannst gerne deine Beiträge schreiben und mithelfen aber lass bitte überflüssige Kommentare, die sowieso für'n A**** sind, bei dir Zuhause...!!!
Zitat:
Jetzt mal ganz locker Kollege!!!! Haben wir uns verstanden!!??...Denn wenn du hier irgendwelche Tipps geben möchtest dann bitte auch hilfreiche und nicht irgendwelche Vermutungen, die den Leuten nicht ansatzweise weiterhilft!!! Ich denke in diesem Threat und auch in vielen anderen habe ich einen hilfreichen Beitrag dazu geleistet, das die betroffenen Personen zur Lösung gefunden haben! Auch der Kollege only-automatic, der natürlich tiefer auf das Krümmer Problem eingehen kann! Ach und was soll denn alles bei mir kaputt gewesen sein??? Magnetkupplung und weiter??? Ich habe unseren Kollegen E320 sofort auf den Krümmer hingewiesen aber er meinte der wäre in Ordnung! War dem aber nicht so...
Du kannst gerne deine Beiträge schreiben und mithelfen aber lass bitte überflüssige Kommentare, die sowieso für'n A**** sind, bei dir Zuhause...!!!
Heul doch...
Nicht streiten, so wichtig ist das Themau auch wieder nicht. ;-))
Habe doch den richtigen Krümmer gekauft und bin von ALLEN gut beraten worden.
Gruß
MB_E320
Zitat:
Heul doch...
Man du Volltrottel!!! Nerv andere Leute und spar dir auch gleich den nächsten Spruch für den sowieso einige Stunden überlegen musst! Probleme sind da um sie zu lösen und nicht vollzuscheißen!!!
Sorry Mods...das musste sein...!
Zitat:
Man du Volltrottel!!! Nerv andere Leute und spar dir auch gleich den nächsten Spruch für den sowieso einige Stunden überlegen musst! Probleme sind da um sie zu lösen und nicht vollzuscheißen!!!
Sorry Mods...das musste sein...!
Wobei ich trotz Erregung direkte Beleidigungen vermieden habe...wer hier nervt, mögen andere beurteilen. Der Anlass für meine emotionale Antwort war ein völlig unpassendes Posting Deinerseits:
Zitat:
Obwohl die Techniker den Motor so aufgebohrt haben, ist das Ergebnis: satte 4ps mehr. Neu entwickelter Kompressor: kleiner und leiser aber dafür nicht mehr so robust wie der alte. Der alte hatte noch den Airwolf Sound, doch der neue brummt 4Zylinder like. Schade...
Da musst Du Dich nicht wundern, wenns Gegenwind gibt. Hast Du erst jetzt reagiert, weil Du dachtest, ich läge im Bett und könnte nicht mehr sofort antworten?
Das soll es von meiner Seite in diesem Thread gewesen sein, mit solchen Leuten wie Dir diskutiere ich nicht mehr...