ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motorenklackern im kalten Zustand

Motorenklackern im kalten Zustand

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:04

Hallo Jungs,

im kalten Zustand klackert mein Motor für ca. 3 Minuten. Gebe ich Gas, kackert er etwas unregelmäßiger.

Was kann das sein? Mien Krümmer ist ok.

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 8. Februar 2007 um 14:16

Diesel :D

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:21

Nein, bitte ernst. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Nein, b

itte ernst. ;-))

Schau mal in deine Antwort bei BMW.

Da beantwortest du die Frage.

:D:

 

Oder bei dir klackert es wo anders:)

Welcher Motor :confused:

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:59

Motor: 230 Kompressor

Kommt das Geräusch aus dem Bereich der Magnetkupplung des Kompressors?

In der ersten Minute nach dem Kaltstart sollte die Kupplung ja angezogen haben - Hat sie das?

Bevor only-automatic mir zuvorkommt :D...

...Krümmer!!!

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Bevor only-automatic mir zuvorkommt :D...

...Krümmer!!!

Ne, sein Krümmer ist doch i.O., schreibt er.

Wichtig ist natürlich, dass man die Motorhaube aufmacht und dann schon ungefähr zuordnen kann, wo das Geräusch her kommt...

Möglicherweise ist es auch ein Lager (Spannrolle, Umlenkrolle, o.ä.).

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 6:57

Hallo,

werde am Wochenende mal versuchen, das Geräusch genauer zu orten.

Gebe bis spätestens Sonntag beischeid.

Gefühlsmäßig würde ich momentan sagen, das Geräusch kommt aus dem Motor selbst, aber da will ich mich vorerst noch nicht festlegen.

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 19:04

Hallo,

habe das klackern endlich lokalisieren können!

Es kommt aus dem Kompressor! Siehe Bild, daher kommt das Klackern

Ist das normal die ersten 3 Minuten im Leerlauf (es ist wirklcih ziemlich heftig)?

Gruß

MB_E320

am 18. Februar 2007 um 1:48

Moin jungs,

hi MB_E320, also ich hab das Klackern auch gehabt bzw. gelegentlich immernoch. Dazu hab ich mich vor ein paar Monaten mit den anderen schon auseinaner gesetzt. Sorry, aber find den Beitrag grad nich. Aber ich kann mich erinnern, dass einige, wie Leichtmetall, was sehr informatives und sinnnvolles dazu geschrieben haben.

Nur bei mir hat das Klackern direkt im Anschluss nach dem starten nicht so lange angehalten...nur so ein paar sek.

Ansonsten denke ich, brauchste dir nicht all zu viele Sorgen zu machen...

 

Gruß Kailing

am 18. Februar 2007 um 1:59

So gefunden:

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=271&threadid=1214273

 

 

Hoffe kann dir weiterhelfen...;)

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 2:08

Hallo,

erst mal danke für die Antwort.

Das Klackern ist nicht so wie in Deinem Thread beschrieben, es hört sich nicht so dumpf an.

Also was ich definitiv ausschließen kann sind die Hydrostößel und den Nockenwellensteller.

Werde mal versuchen, es ggf. auch aufzuzeichnen.

Gruß

MB_E320

@ MB_E320

Ist das Geräusch im warmen Zustand auch hörbar und woher weißt du ob der Krümmer in ordnung ist? Der Krümmer liegt nämlich auch in der Richtung und macht auch ähnliche Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen