Motoren- und Qualitätsprobleme nur bis Baujahr 2005/2006?
Hallo Freunde,
da habt ihr mir ja einen richtigen Schrecken eingejagt. Seit einigen Jahren sparen wir für einen gebrauchten Touran. Nach dem was ich hier im Form lese, müssten wir von dem Vorhaben absehen. Selbst wenn nur 5% aller Tourans von den hier beschriebenen gravierenden Qualitätsmängeln betroffen sind, wäre mir das Risiko zu groß. Unser jetziges Auto (VW-Vento) war in 15 Jahren 3-mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Letzter Ausweg: Vielleicht sind die neueren Modelljahre, d.h. Modelljahr 2005 und 2006 ja besser!
Daher meine Frage:
Hat jemand mit einem Touran aus den Modelljahren 2005-2006 und einem 2.0 oder 1.9 TDI Probleme mit seinem Touran?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von obstschnittchen
Hallo,
ich fahre einen 2.0 TDI Touran er ist Bj. 02/2004 und er hat ca. 60000 km runter. Ich war noch nie ausserplanmäßig in der Werkstatt, alle Rückrufaktionen wurden bei den planmäßigen Boxenstopps erledigt mein freundlicher ist echt klasse.
Vor 1 Woche ist mein Zuheizer kaputt gegangen (natürlich ausserhalb der Garantie) aber mein Freundlicher hat 2 Tage später Ihn ausgetauscht und für diese Zeit mir einen neuen Touran gegeben und er hat alles auf Kulanz gemacht, einfach Spitze.Ich denke wenn man mit dem Freundlichen ordentlich umgeht bekommt man jedes Problem in den Griff.
Gruß
Obstschnittchen
Und wo kann man diesen Freundlichen finden?
Ich suche nämlich noch so einen....
In Leverkusen aber auch in anderen Städten.
Es handelt sich um Volkswagenzentrum Leverkusen früher Gottfried Schulz.
Motzer
Hallo Holgi,
laß Dich nicht von einigen Motzern abschrecken!
Ich kenne Deine Beiträge bereits aus dem "Langzeittest"
Du bist einer aus der ersten Runde und hast viel durch Deine Beitäge zugesteuert.
Mach auf jeden Fall hier weiter!