ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motoren Geräusche & Turbo Geräusche 1.6 Ecoboost

Motoren Geräusche & Turbo Geräusche 1.6 Ecoboost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. April 2017 um 16:48

Hallo.

Ich habe seit ein paar Wochen ja ein Focus mit 1.6 ecoboost 150 ps etwas über 11000 km gelaufen.

Nun ja zwei Diebe find ich bisschen komisch. Das Leerlauf Geräusch ist meiner Meinung nach ein bisschen rau, so eine Art ticken oder wie ich das sagen soll. Ist das normal?

Und dann höre ich meist im 2 Gang wenn ich durch 30 zone fahre bei ca 2200 Umdrehung ein leichtes pfeifen. Geht aber wieder weg wenn man mehr Gas gibt bzw runter geht! Ist das der turbo bzw auch normal? Bin bisschen verunsichert.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Ticken im Leerlauf ist bei den Direkteinspritzern normal,einer mehr u.der andere weniger,beim Turbo dasselbe,normal aber ebenso bei den Fahrzeugtypen unterschiedlich.

Würde sagen alles grün..

Alles völlig normal und in Ordnung. Das Tickern kommt vom Einspritzen und er pfeift permanent. Gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem Wagen :)

Die neuen Motoren hören sich gerade in den unteren Drehzahlen und im Stand wie ein Sack Nüsse an, grins das ist aber normal und hat nix zu sagen

Viel Spaß mit ihm.

Themenstarteram 14. April 2017 um 18:07

Vielen Dank das beruhigt mich sehr

Themenstarteram 14. April 2017 um 18:07

Anbei ein Bild von der schönen Stufe

20170413_143548.jpg

Stufe mit Ballonreifen und in silber? Vom Opa gekauft? :D

jo, sieht noch nach nix aus. aaaber, da könnte manches geändert werden. anregungen gibbet ja genug hier. zb erstmal 17er oder 18er felgen und eventuelle tieferlegung. danach sieht das ganze schon stimmiger aus.

gruß

Ist einer der ersten MK3 oder? Die Chromleiste untem Fenster passt zumindest zu einem frühen Baujahr.

Teilweise muss nur die Tür nachgestellt werden, da die Spaltmaße auch nicht passen oder man muss die Leiste neu verkleben.

Themenstarteram 16. April 2017 um 3:52

Der hat doch schon tieferlegungsfedern von eibach drin. Und ja 17 Zoll 225/45 würde ich nicht gerade als balonreifen bezeichnen . Ist aus August 2011.

Themenstarteram 16. April 2017 um 3:56

Was mich jetzt aber noch brennend interessiert, was ist mit diesem angeblichen Kühlwasser Schlauch wo platzen kann? Beim 1.0 ecoboost war der ja aus Plastik wo es sie Rückruf Aktion gab. Ich weiß nicht so recht ob er bei mir aus Plastik oder Gummi ist. Das Netz darüber kann man jedenfalls hin und herschieben. Porös oder rissig ist er noch nicht, jedoch ist man beunruhigt wenn man das so liest.

Stell doch mal ein Foto ein :)

Zitat:

@Fiesta-Jens schrieb am 16. April 2017 um 03:56:05 Uhr:

Was mich jetzt aber noch brennend interessiert, was ist mit diesem angeblichen Kühlwasser Schlauch wo platzen kann? Beim 1.0 ecoboost war der ja aus Plastik wo es sie Rückruf Aktion gab. Ich weiß nicht so recht ob er bei mir aus Plastik oder Gummi ist. Das Netz darüber kann man jedenfalls hin und herschieben. Porös oder rissig ist er noch nicht, jedoch ist man beunruhigt wenn man das so liest.

Hier lesen da gibt es Infos

Themenstarteram 16. April 2017 um 11:28

Ich kann zwar später mal ein Bild reinstellen, aber wenn ich das so lese habe ich wohl

Leider auch den alten drin. Das Netz kann man bewegen. Beim neuen ist es ja fest. Und wenn man ihn anfasst ist er auch eher hart statt weich. Au bake... Und Mist ich will übernächste Woche in Urlaub fahren 800 km. Das geht so nicht.

Zitat:

@Fiesta-Jens schrieb am 16. April 2017 um 11:28:12 Uhr:

Ich kann zwar später mal ein Bild reinstellen, aber wenn ich das so lese habe ich wohl

Leider auch den alten drin. Das Netz kann man bewegen. Beim neuen ist es ja fest. Und wenn man ihn anfasst ist er auch eher hart statt weich. Au bake... Und Mist ich will übernächste Woche in Urlaub fahren 800 km. Das geht so nicht.

Passiert ja nicht zwingend bei jedem, aber bis übernächste Woche sollte es ja möglich sein den zu tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Motoren Geräusche & Turbo Geräusche 1.6 Ecoboost