Motordrehzahl - Schlauch fehlt
Hallo, ich habe mir ein 316i A von 10/1994 gekauft. Es ist immer so das wenn ich auf P Stellung bin ich starte und die Drehzahl erstmal in den Keller ca.400-500 Umdrehungen geht, schwankt und pendelt sich dann auf 800-900 ein. Nun ist mir aufgefallen das am Motor unter dem Leerlaufregler-Potentiometer am Schlauchanschluss der Schlauch fehlt. Meine Frage wäre nun was für
ein Schlauch das ist und wohin der geht? Siehe Foto. Danke im Voraus
Grüße Ingo
16 Antworten
@Madman81
Der Einbruch beim Start ist normal und kein Zeichen für einen Defekt.
Entweder ne Stromzange organisieren und den Strom bei nem gleichwertigen Auto messen und dann bei deinem bei diversen Verbraucherzuständen oder hast du keinen Kumpel mit nem ähnlichen BMW,um da evtl. mal dessen Lima zu probieren?
Du kannst ja auch ne richtig billige,gebrauchte nehmen,die noch tut.Dann weißt du schonmal mehr.
Und die im Bild sieht nach Originalverbau aus.
Greetz
Cap
kenne leider keinen anderen mit 316i.. aber ne Stromzange wollte ich mir schon immer mal kaufen.. aber vielleicht kaufe ich mir dann doch so ne revidierte Lichtmaschine mal wenn das die erste ist geht die bestimmt vor 200000Km mal kaputt. Der Wagen hat jetzt 153000 runter und ist von 94.. gestern hatte ich den Spanner Mal gedrückt.. fand das er leicht zu entspannen war. Vielleicht tausche ich erstmal noch den Federspanner.. hab nen 320i der Spanner ist zwar ein anderes Modell aber man muss deutlich mehr Kraft aufwenden..