Motordämmung unter der Motorhaube nachrüsten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo allerseits!

Ich hatte früher mal meinen Benziner-Vento mit einer Original-Dämmatte für die Motorhaube aus einen Diesel-Golf vom Schrottplatz ausgestattet. Das passte zu 100%, war also Modell-Identisch. Das Ergebnis war ein hörbar ruhiger Motor.

Ist das beim Bora auch möglich? Gibt es überhaupt noch Dämmatten im Diesel-Golf/-Bora? Weiß da jemand Bescheid drüber?

Gruß,
TF

60 Antworten

Achso, geil ! Sollte ich mir auch mal zulegen sowas 😁

MFG Markus

Na, solanger er nicht die Lust am Fahren filtert...

Zitat:

Was ist denn ein Lustfilter ?? Gibts den im Karstadt in Meschede

MFG Markus

Öhm ... gute Frage Markus. Hast du da schonmal einen gesehen? 😁 *grummel* immer diese vertipper 😉

Gruß

Michael

Ne ich glaube nicht 😉 Bin bei denen aber auch kein Stammgast ...

Ja, diese Vertipper werden immer schamlos ausgenutzt.

MFG Markus

Ähnliche Themen

Also wer behauptet seine Matte ist nicht staubig, der sollte sie mal ausbauen und dagegen klopfen. Viiiiiiel Spaß 🙂

Ja, ein Staubmagnet ist sie schon. Habe sie auch nur aus Dämm gründen drin. Weil mein Direkteinspritzer (FSI) hört sich an wie ein Diesel.

meine ist auch kein staubmagnet.
richt nicht und ohne will ich nicht fahren. ist schon ein Lärmunterschied.

Und ist Pflicht mit nem offnen Luftfilter.

Dumm ist nur, wenn die Matten vom Marder zerfetzt werden. Dann hast Du den ganzen Brösel im Motorraum herumliegen. Also raus mit dem Ding!

Nicht jedes Auto leidte unter Marderbefall 😛

Hi

stimmt 😛

ist der unterschied denn so hörbar? gibt es evtl irgendwelche messdaten?

Also, allen Pro & Contra zum Trotz, ich suche die Orig.-Matte! Die sind bei eBay selten zu finden, und auf'm Schrott noch viel seltener. Wer seine nicht mehr haben möchte bzw. verkaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich bin interessiert.

Hab´ mir die Matte bestellt. Kostet 34-komma-nochwas, dazu Clips, macht zusammen um 44 Euronen.

Mahlzeit,

höre ich denn nur außen einen Unterschied oder nehme ich den Einbau der Dämmmatten auch im Innenraum wahr? Würde mir dann auch welche verbauen wollen.

Grüße
Schramme

Meine Schwester hat in ihrem 2er Golf (Benziner) die Matte aus dem Diesel. Damit ist er im Innenraum deutlich leiser.

Deine Antwort