MOTORcheckUP - der Gesundheits-Check für Deinen Motor, kann man danach gehen ??

BMW 3er E36

Hi,
hab gerade oben die Werbung gesehn. Wollte einfach mal fragen, ob man anhand von einem Öltropfen
auf den Zustand des Motors schliessen kann. Irgendwie kann ich mir des nicht so richtig vorstellen.
Für mich wäre das beste immernoch, den Motor komplett zu zerlegen, und alle Teile überrpüfen.
Wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Kostet ja schließlich geld, auch wenns wenig is.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Ich denke mal schon das man da feststellen kann ob der Motor "Verschleiß" hat.

VG

Also ich stelle euch da auch einmal allen eine Diagnose und sage euch: eure Motoren haben alle Verschleiß!

Für diese Diagnose erwarte ich von euch allen übrigens jeweils eine Überweisung in Höhe 20 Euro auf mein KTO!

😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Hadibo

Es ist schon erschreckend, wie viele Nicht-Wissende , Nicht -Kennende und Nicht-Informierte sich hier in den einzelnen Foren meinen, sich profilieren zu müssen.
Zu denen Du offensichtlich auch zu gehören scheinst. 🙄
Es ging hier um die frage, ob ein "Stück Papier" Auskunft über die Beschaffenheit deines Motors oder sogar die Langlebigkeit anhand ein paar Tropfen Öl geben kann.
Und da muss man ganz klar sagen: nein das ist Humbug!
Es lässt sich sicherlich die ein oder andere grobe Aussage treffen, aber eine klare analyse ist damit nicht möglich!

Hallo zusammen,

es ist echt erstaunlich wie negativ einige Leute neuen Ideen gegenüber sind. Anscheinend haben die Sachverständigen und der TÜV weniger Ahnung als die jenigen die hier über Dinge urteilen die sie nicht kennen. Der Hinweis in einem Kommentar auf das Wearcheck-Labor war gut. Schaut mal auf der Seite des Herstellers wer die geprüft hat. Mir hat der Test echt Geld gespart, deswegen meine Begeisterung. Habe auch selbst gesehen das es funktioniert. Nebenbei hat noch eine Fachzeitung für Werkstätten den Test sehr positiv bewertet....komisch, oder? Ich finde es immer schade wenn man vorschnell urteilt, aber meine Meinung werden auch Nörgler nicht ändern. Auf der Herstellerseite sind reichlich Infos, die vielleicht mal lesen, bevor man hier ohne eigene Erfahrung zu haben schlaue Sachen schreibt. Ich finde es auch von MT gut mal neue Sachen anzubieten, egal welcher Meinung man ist.

Ich möchte hier keinem Fachwissen absprechen, aber das TÜV-Gutachten ist doch recht eindeutig. Glaube auch nicht das MT einem Produkt ungeprüft solche Werbemöglichkeiten bereitstellt. Denke die haben auch Fachleute die es vorher selbst probiert haben. Macht euch mal Gedanken, liebe Nörgler!

Allen alles Gute!

Tag zusammen!

Auch ich bin der Meinung, das ein Blatt "Papier" mit einem Tropfen benutzem Motoröl nicht sagen kann, was meinem Motor evtl. fehlen könnte!
Ich sehe das von der chemischen Seite, denn nur so kann das funktionieren...zum Vergleich und für den Laien von ph-Teststreifen hat ja sicher jeder schonmal gehört! Auf eine ähnliche Art und Weise funktioniert also auch hier dieser Test....es ist hier nicht möglich zu sagen was dem Motor fehlt...das Alter des Öls ja, Verschleiß im Motor, den man zb durch die Anzahl der Metallteilchen im Öl feststellen kann, kann man mit so einem Test definitiv nicht nachweise! Ich hab mir das mal durchgelesen....auch meiner Meinung nach Humbug....da kann ich mein Öl auch mal gegens Licht halten.!

Sorry, aber die Geschichte mit dem Turbolader....nunja, Glücksfall, Promotion...keiner weiss es!

Grüße!

Komisch das alle die hier positiv daher reden nichtmal 5 Postings haben, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Grüße

Fatman