ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorbremse

Motorbremse

Kawasaki Z 650
Themenstarteram 2. März 2021 um 20:09

Kurze Frage bezüglich dem Bremsen beim Motorrad.

Ich hab dieses Jahr mit dem Fahren auf der Z650 begonnen und frage mich ob der Verschleiß beim Geschwindigkeit vermindern mittels der Bremse oder der Motorbremse zu mehr Verschleiß führt.

Lg Tom

Ähnliche Themen
69 Antworten

Stell du doch erstmal die richtige Frage.

Lohnt nicht.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 3. März 2021 um 23:16:10 Uhr:

Lohnt nicht.

Merkst du was?

Ja, das du es nicht merkst.

Wechseln mach ich selbst(1,5h) und es muß nicht einmal Öl abgelassen werden.

Ich merke z.B., dass Du hier immer das letzte Wort haben musst. Das Spielchen spiele ich gerne mit.

Hey Leute streitet doch nicht.. Habe auch jahrelang 20 tonner LKW gefahren.. Weiß wohl wie mit der motorbremse gebremst wird. Fahr mal Kassler Berge ohne das die motorbremse in Benutzung kommt.. Na schönen dank..

Forster007 hat schon recht.. Ist halt ein Praktiker.. Schätze ihn und seine Aussagen hier

am 5. März 2021 um 13:01

War bestimmt wieder das übliche Geschwurbel wie "persönlich werden...kannst nicht lesen ...Spiegel schauen....etc".

Um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren hilft die "Blacklist".

Was ist das eigentlich für eine Diskussion hier?

Motorbremse beim Motorrad?

Auf der Geraden macht man das Gas zu und der Motor bremst ab.

Ein Rollenprüfstand stellt dieses Verhalten im Leistungsdiagramm als Schleppleistung dar.

Im Gefälle funzt das auch. In der Fahrschule hat man früher mal dazu gehört "Gleicher Gang für rauf und runter"

Aber egal.

Gas zu und rollen lassen, fertig ist die Motorbremse.

Wenn die Drehzahl dabei an den roten Bereich kommt oder das Motorrad beim rollen lassen schneller wird ist der falsche Gang eingelegt.

Dann hat der Bremser aber ein grundsätzliches Problem und er sollte vielleicht die Wahl des Fortbewegungsmittel überdenken.

Der Rest wurde ja schon angesprochen...Mangelschmierung Zweitakter...ist aber Geschichte.

Na gut, für BRM (Bike Repair Man) und die HochleistungsMZ natürlich nicht.

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 5. März 2021 um 14:01:43 Uhr:

War bestimmt wieder das übliche Geschwurbel wie "persönlich werden...kannst nicht lesen ...Spiegel schauen....etc".

Um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren hilft die "Blacklist".

 

Na gut, für BRM (Bike Repair Man) und die HochleistungsMZ natürlich nicht.

Interessant ist hier immer wieder die Spitze von dir. Wenn ich auf deiner Blacklist wäre, solltest du dies auch in deinem Kopf haben.... so ist es nichts ganzes und nichts halbes...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. März 2021 um 14:40:13 Uhr:

Zitat:

@Kabrionutzer schrieb am 5. März 2021 um 14:01:43 Uhr:

War bestimmt wieder das übliche Geschwurbel wie "persönlich werden...kannst nicht lesen ...Spiegel schauen....etc".

Um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren hilft die "Blacklist".

 

Na gut, für BRM (Bike Repair Man) und die HochleistungsMZ natürlich nicht.

Interessant ist hier immer wieder die Spitze von dir. Wenn ich auf deiner Blacklist wäre, solltest du dies auch in deinem Kopf haben.... so ist es nichts ganzes und nichts halbes...

Du scheinst hier auch Andere anzuekeln mit deiner äzenden Schulmeisternummer.

Ich schätze deine Aussagen gar nicht.

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 5. März 2021 um 08:45:24 Uhr:

Hey Leute streitet doch nicht.. Habe auch jahrelang 20 tonner LKW gefahren.. Weiß wohl wie mit der motorbremse gebremst wird. Fahr mal Kassler Berge ohne das die motorbremse in Benutzung kommt.. Na schönen dank..

Forster007 hat schon recht.. Ist halt ein Praktiker.. Schätze ihn und seine Aussagen hier

Fahr mal Zirler Berg ohne Motorbremse...

Scheint wohl nicht bekannt genug zu sein.

Deshalb hat der Förster nicht gecheckt, was ich gemeint habe.

Du hast hier noch gar nichts gecheckt, aber gut. Du musst meine Aussagen nicht schätzen. Ändert nichts an der Richtigkeit dieser...

Leider sind deine Aussagen nicht immer richtig.

Nur sehr laut vorgetragen und mit aggressivem Ton wiederholt , wenn man sich deiner Meinung nicht anschließt.

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 9. März 2021 um 13:44:57 Uhr:

Leider sind deine Aussagen nicht immer richtig.

Nur sehr laut vorgetragen und mit aggressivem Ton wiederholt , wenn man sich deiner Meinung nicht anschließt.

Nicht wirklich. Und wenn man sie vernünftig begründet, erst recht nicht.

Aber schaue mal in den Spiegel. und stelle dir diese von dir gerade getätigte Aussage nocheinmal. Du wirst alles auf dich anwenden können.

Das mit dem Spiegel habe ich doch hier schonmal von und über dich gelesen.

Bist du ein Bot?

Deine Antwort
Ähnliche Themen